Beiträge von e71

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Microsoft muss eher aufpassen, nicht auch auf dem PC-Markt ins Hintertreffen zu geraten. Tablets, allen voran das iPad, machen den klassischen PCs ordentlich Konkurrenz.

Meiner Meinung nach wird Microsoft den Markt mit Windows 8 ordentlich aufrollen. Warum? Weil es das erste Mal sein wird, dass man Tablets auch im professionellen Business Einsatz ordentlich verwenden kann. Ich mag mein iPad (1. Generation) - aber wofür werden die Dinger denn momentan eingesetzt? Persönliche Erfahrung: Surfen, Mails lesen, spielen. Im Business Umfeld rennen ab und an Leute damit herum, aber viel mehr als mal eine Webseite wird damit nicht aufgerufen.

Da sehe ich die große Chance von Windows 8. Office mobil nutzbar, dazu jede andere Applikation welche man bisher auf dem Desktop genutzt hat. Die RT Tablets sind iPad Konkurrenten, die vollwertigen i5 Cores werden im Business Umfeld eingesetzt, dort herrscht momentan noch eine große Lücke und ein großer Markt. Ich sehe wiederum nicht, wie Apple oder Android da mittelfristig landen wollen. iOS und Android sind ganz nett, ein ordentliches Windows System aber immer noch um Welten produktiver einsatzbar wenn man nicht nur surfen oder spezielle Apps einsetzen will.

Bei Windows Phone 8 bin ich mir noch nicht ganz so sicher, es sind und bleiben Smartphones und da ist die Bindung an Office & Co nicht ganz so hoch. Mal schauen, wie es Microsoft zukünftig schaffen wird, diese Geräte über Services zu bündeln. Die Ansätze sind jedenfalls schon erkennbar.

Über die Punktevergabe kann man streiten, dem Konsens des Urteils kann man sich aber anschließen. Das Lumia 900 ist ein gutes Handy aber gemessen an seinem Preis kommt es entweder viel zu spät oder noch zu früh (auf Grund der fehlenden Update Möglichkeit auf Windows Phone 8). Wenn ich mir die Straßenpreise ansehe finde ich auch, dass das Lumia 800 das viel bessere Paket darstellt, was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht. 5,7 Punkte wiederum sind etwas arg hart. Wenn man mit dem klar kommt, was das Lumia 900 heute bietet ist es trotzdem keine schlechte Wahl.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Ist das dritte Quartal für die Mobilfunkbranche nicht eh immer schwach? Meines Erachtens wird das Schicksalquartal das vierte. Bis dahin dürfte bzw. müssen ein WP8-Lumia und ein Lumia Pureview verfügbar sein und zwar nicht nur in der Ankündigung.

Genau so ist es, die Frage wird sein, was Nokia zum Weihnachtsgeschäft liefern kann.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Zwar nur dieses Quartal, aber grundsätlzich schwächelt bei MS alles.

Kleiner Tipp am Rande: Wenn der Umsatz auf einem Rekordwert ist, kann nicht alles schwächeln :rolleyes:

Im Suchmaschinen Geschäft findet man keinen Fuß und die XBox hat die besten Zeiten hinter sich, aber das ist der normale Lifecycle bei einem Produkt das seit knapp 7 Jahren auf dem Markt ist. Ansonsten sehe ich nicht, wo es MS schlecht gehen sollte: Services, Window und Office laufen prima.

Einen Tod muss man ja meistens sterben wenn es ums richtige Handy geht :D

In dem Preisbereich würde ich persönlich das Sony Xperia U holen: Schick, elegant und solide gebaut, Android 4.0 hat es sicher.

Für viele dürfte der nicht erweiterbare Speicher (nur ca. 4 GB frei) das No-Go sein. Der Akku wird auch nicht in jedem Test gelobt... ansonsten eine Empfehlung wert.

5,25 Euro netto pro Monat und User. Klar liegt das Geld nicht auf der Straße, aber ich würde mein Geschäft auch nicht von einem Freemailer abhängig machen wollen. Bei diesem Abo ist auch schon Web Office dabei, so dass man Word und Excel Files online ablegen und bearbeiten kann.

Wenn du ein Mozart hattest und nun auf WP8 wartest, dann lege doch 20 Euro drau:. Für 120 Euro bekommst du ein LG Optimus 7. Der Vorteil: Du kannst gekaufte Apps die du schon hast jetzt und später unter WP8 weiter verwenden. Wenn du dir jetzt als Zwischenlösung ein Android holst, steckst du die 20 Euro sonst auch wieder in Apps.

Die Schweiz ist da etwas speziell, der Markt ist komplett gekippt und das zugunsten von Apple. Ich kenne keine Statistik, aber wenn ich blind wetten müsste würde ich sagen, dass die Schweiz die höchste iPhone Dichte weltweit hat. In anderen Märkten wie Deutschland oder den USA sieht es noch etwas anders aus, aber auch da spricht der Trend nicht für RIM.

Moin moin...

Wie man an anderer Stelle im Forum schon lesen konnte habe ich mein altes E71 reaktiviert, da ich ein Zweithandy mit langer Akku Laufzeit auch bei IP Telefonie (Sipgate) brauchte. Nach ein paar Tagen mit dem Teil bin ich wieder voll im "Nokia E" Fieber :D

Da das E71 doch schon etwas ramponiert und "2008" ist, habe ich mir den Nach-Nachfolger E6 angesehen. Bevor ich einen Kauf in Erwägung ziehe hätte ich ein paar Fragen an euch:

Klappt die Einbindung von Sipgate immer noch so perfekt wie mit dem E71? (Dort kann man einstellen, bei welchen WLAN Netzen sich das Handy bei Sipgate einbuchen soll. Funktioniert super zuverlässig, ebenso ist die Sprachqualität top.)

Ist die Standby Zeit immer noch so gut wie beim E71? (Nach ein paar Jahren "Smartphone" kann ich kaum glauben, wenn ich Abends auf das Handy sehe und da fehlt nur ein Strich - und der Akku hat schon mehr als zwei Jahre auf dem Buckel und das Handy ist den kompletten Tag über WLAN eingebucht!)

Am E6 reizt mich insbesondere das bessere Display, die bessere Kamera und das modernere Symbian. Steht eigentlich schon fest, ob nach Belle noch was für das E6 kommt? Wenn ich das richtig mitgelesen habe war Belle ja nicht so der große Wurf zumindest was das E6 angeht.

Würde mich über Antworten freuen :top: