Beiträge von e71

Das sind keine neuen Infos sondern nur bekannte Infos in eine Tabelle gequetscht.

Der glaubwürdigere Punkt, von dem ich gehört habe ist, dass erst nach der Fertigstellung von WP8 entschieden wird, was davon noch in WP7.8 kommt. Das ist von der Entwicklung her verständlich, vom Marketing her nicht...

(Und es gehört eher ins WP Forum, weil dafür kann Nokia nix.)

Ich habe Sipgate übers Wochenende nun mit meinem alten E71 ausprobiert und bin vorerst mal ganz zufrieden damit. Besonders positiv überrascht bin ich davon, wie lange die alte Mühle durchhält obwohl dauerhaft das WLAN aktiv ist um die Verbindung zu Sipgate zu halten. Klappt ganz gut :top:

Jetzt wo ich das E71 in der Hand halte denke ich sogar wieder über den Kauf eines E6 nach, irgendwie sind die Business Geräte von Nokia eine ganz nette Alternative wenn man nicht mit zwei Super-Duper-Touchscreen Smartphones gesehen werden will.

Nachdem ich mich nun etwas mit der Materie beschäftigt habe wundert mich nur eines: Warum gibt es kein einziges brauchbares Stand-Alone Handteil für zu Hause welches sich direkt über WLAN verbinden kann. Die ganzen normalen VoIP Geräte sind ja nix anderes als verkappte DECT Telefone - irgendwie finde ich das ist "doppel gemoppelt", wäre doch sinnvoll alles direkt im Gerät zu haben statt eine aufwendige Basis-Station welche dann doch wieder über DECT funkt...

Alles was zu schön ist um wahr zu sein ist genau das meistens auch...

Ich würde mich an Preissuchmaschinen halten und wenn es nur ein paar Euro ausmacht bei Amazon kaufen.

Wirkliche Schnäppchen macht man meiner Erfahrung nach noch bei Kleinanzeigen, aber nur Abholung! Habe selber schon ein, zwei Sachen günstig vertickt oder gekauft, der Verkäufer hat den Vorteil sich nicht um Verpackung und Versand kümmern zu müssen, das ist meistens ein paar Euro wert. So bin ich kurz nach dem Erscheinen des Lumia 800 für 320 Euro an mein Gerät gekommen. Bei Kleinanzeigen muss man aber sehr aufpassen, es ist ein großer Markt für Betrüger.

Sipgate ist für mich Ersatz für den klassischen Festnetz Anschluss, also insbesondere Abends in der Wohnung telefonieren. Ich habe nicht viele gute VoIP Handsets gefunden, noch weniger davon haben einen Headset Anschluss (Pflicht), deswegen bin ich auf den Trichter gekommen, dafür doch am besten ein Handy einzusetzen. Da ich sowieso ein Zweithandy brauche (bin einige Zeit im Ausland) und das dann mit einer Prepaid Karte verwenden werde, sollten sich beide Funktionen kombinieren. Mit dem Zweithandy wird außerdem normal telefoniert, gesimst und auch mal gesurft, was man eben mit einem Handy im Alltag macht. Um ein Smartphone komme ich also nicht wirklich herum, wobei es kein Topp Modell sein muss (viel mehr als 200 Euro sollte es nicht kosten).

Das E71 wäre quasi die "Hauslösung" auch wenn die Smartphone Funktionen doch schon etwas angerostet sind.

Ich habe auf beiden Plattformen (iOS, Android) von Problemen mit der Software gelesen, deswegen würde mich interessieren, zu welcher Plattform bzw. zu welchem Gerät ich eher tendieren sollte. Ist das E71 im VoIP stabiler so dass es sich lohnt auf den Bling Blind der neueren Modelle zu verzichten oder sind auch die iOS oder Android Apps nicht so schlecht wie mancherorts zu lesen und für den Privat Einsatz (insb. eben abends zu Hause) zu gebrauchen. Wenn ich zu Hause bin will ich jedenfalls erreichbar sein, wenn sich die Verbindung dagegen unterwegs mal verabschiedet oder aus Akku Gründen nicht immer aktiv ist, ist das sekundär.

Ladeschalen gibt es (für mich eigentlich unverständlich) abseits des iPhone nicht wie Sand am Meer. Wenn dir das Feature wichtig ist, schau dir mal die Tischladestation DCV-14 von Nokia an, da passen allerhand ältere Nokia Modelle drauf, welche zum Telefonieren und Simsen immer noch gut sind.