Beiträge von e71

Ich könnte das nächstes Wochenende mal kurz testen, komme dann wieder an mein altes Optimus 7. Zwischen dem Test und heute liegen einige größere Firmware und Windows Phone Updates, ich kann mir gut vorstellen, dass sich vieles davon erledigt hat - müsste ich aber noch verifizieren. Ich meine, dass es mindestens ein Firmware Update gab, welches die Bildqualität verbessert hat, ist aber schon etwas her.

Das LG Optimus 7 könnte passen, kann alles was du bauchst und ist ein für die Preisklasse schnelles, gut gebautes Smartphone! Der Akku hält genau so gut oder schlecht wie bei anderen Smartphone: WLAN + Bluetooth + Push Mail und der Akku hält einen Tag, alles aus und er hält 5 Tage. Alles in allem ist das LG von der Laufzeit her gut! Die Jil Sander Edition würde ich links liegen lassen und mit ein Gerät der ersten Generation holen, das ist die gleiche Hardware ohne den Schicki Micki Effekt.

Bis auf die Qualität der Kamera kann ich Arminius zustimmen, dass LG wäre eine Alternative! Die Bildqualität ist nicht so doll, allerdings gilt das für viele Geräte in der 150 Euro Klasse. Die Verarbeitung für diesen Preis ist klasse, es ist schnell und sehr einfach zu bedienen. Überhaupt ist Windows Phone 7 sehr umgänglich. Mindestens ein Update auf Windows Phone 7.8 wird es noch geben, ob du mit einem anderen Geräte für 140 Euro ganze zwei Jahre lang auf der sicheren Seite bist steht auch in den Sternen.

Ich bin längere Zeit im Ausland und suche ein Zweitgerät welches ich mit einer Prepaid Karte betreiben werde. Ich will mit Sipgate telefonieren und erreichbar sein, WLAN ist zu Hause und auf der Arbeit vorhangen. Welches Gerät eignet sich dafür am besten?

Um das Ganze etwas einzuschränken:

Nokia E71 - habe ich noch eines, kann ich leider erst nächste Woche ausprobieren, liegt zu Hause im Keller. Müsste wohl einen neuen Akku kaufen.

Sony Xperia U - Gutes Mittelklasse Smartphone ohne große Schwächen. Android 4.0 würde mich mal auf einem Zeitgerät reizen.

iPhone 4S - Die teure Alternative, zumal ich eigentlich wenn überhaupt auf das iPhone 5 gewartet hätte. Als Zweitgerät zu schade und mit meinem Lumia 800 bin ich ansonsten sehr zufrieden.

Sowohl bei Android als auch bei Apple lese ich in den Appstores sehr gemischte Meinungen über die Sipgate Applikationen. Mir wäre wichtig, dass ich zuverlässig erreichbar bin, gute Sprachqualität und keine zu kurze Akku Laufzeit habe. Welches Gerät würde sich da für Sipgate am besten eignen?

Ich bin auch gespannt, am meisten wie es mit der Laufzeit aussieht. Die war beim ersten iPad schon großartig.

Was die Stabilität angeht würde ich mir eigentlich keine Gedanken machen. Mein Windows 7 ist in 2 Jahren kein einziges Mal abgestürzt (bei 10 Stunden pro Tag), Windows Phone seit Mango kein einziges Mal. Microsoft hat das seit ein paar Jahren sehr gut im Griff. Da würde ich den Absturz bei der Präsentation unter Vorserienmodell abhaken.

Ansonsten bin ich gespannt...

... wie wertig ist das Modell.
    ... wie stabil ist der Klapp Mechanismus.
    ... wie gut ist die mechanische Tastatur.

Und zu guter letzt wie viel wird es kosten. Lapidar gesagt würde ich dafür nicht mehr ausgeben als für ein iPad 3, egal was es kann.

Zitat

Original geschrieben von Baxx
    Mit Spülie sieht es wieder aus wie neu, kann ich bestätigen.

Holla, ihr habt recht :D

Mit einem feuchten Tuch hatte ich es vor dem Posten schon probiert, sonst hätte ich das nicht gepostet. Hätte nicht gedacht, dass ein Tropfen Spühli solche Wunder wirkt. Da sage ich mal DANKE :top:

Besser dieses Thema nicht mehr offen ansprechen :D

Nokia pflegt die Lumia Serie weiter, in den kommenden Wochen wird es z.B. einige nützliche Zusatzprogramme geben, aber von den aktuellen Windows Phone Geräte - das schließt alle Geräte von Nokia mit ein - erhält keines ein Update auf Windows Phone 8. (Das macht die Geräte jetzt nicht unbedingt schlechter, man sollte es einfach vorher wissen.)