Beiträge von poke

    Hallo,


    der Betreff sagt eigentlich schon alles. Konkret geht es mir um Datenempfang in den Linien U9, U6 und U7. Geschwindigkeit ist mir egal, solange der Datenfluss kontinuierlich vorhanden ist und Surfen und Mailen in brauchbarer Geschwindigkeit möglich ist.


    Hintergrund:
    Nach 9 Jahren o2/Viag Interkom möchte ich zu einem anderen Provider wechseln, weil ich, seit ich mobiles Internet auf dem Smartphone nutze, noch nie akzeptablen Empfang in der Berliner U-Bahn hatte. Es wird zwar meistens zumindest eine EDGE-Verbindung angezeigt, Daten fliessen aber nur jedes Schaltjahr mal (meistens nur an Bahnhöfen, und dann oft auch nur, wenn die Türen des Wagons auf sind). Weil ich ziemlich viel U-Bahn fahren muss, macht gerade dort mobiles Internet für mich am meisten Sinn. Die Netzprobleme von o2 unter freiem Himmel scheinen sich zwar etwas entspannt zu haben (auch wenn noch vorhanden), aber in der U-Bahn läuft weiterhin nix.


    Viele Grüße
    poke



    Edit: Karte von wolfbln, Stand 2019


    2114-img-6257-autoscaled-png



    Karte von wolfbln Stand Juli 2021


    IMG_6264_autoscaled.jpg




    Karte von wolfbln Stand April 2023


    2116-u-bahn-berlin-april2023-autoscaled-png

    microsd-karte mit mehr als 8 gb?


    Hallo,


    ich meine, mal gehört zu haben, dass das N79 auch mit microsd-karten mit mehr als 8 gb funktioniert (auch wenn offiziell natürlich nur von 8 gb die rede ist). hat jemand von euch das mal mit einer 16gb-karte ausprobiert? und wenn es funktioniert, welche microsd-karte habt ihr verwendet (marke, modell).

    cover-tausch


    hi,
    will jemand vll cover tauschen?
    ich hätte braun, rot und weiss im angebot und suche das grüne cover.