Beiträge von null0sieben

Das müßte eigentlich funktionieren.

Wie gesagt, erzeuge kein HTML-Mail, sondern ein Textmail. Beim Bild mußt Du genau aufpassen. Liegt es als GIF-Datei vor? Wenn ja, achte nochmal genau drauf, daß die Datei kleiner 10 kB ist. Dann kannst Du es bedenkenlos ans Mail anhängen, ansonsten mußt Du es evtl. noch ein klein wenig verkleinern.

Mir ist bekannt, daß E+ - Businesspartner Verträge für Geschäftskunden schalten und dabei auch Firmenkonditionen beantragen können, die dann von E+ genehmigt oder abgelehnt werden.

Aber Rahmenverträge und das ab 3 Karten? Kommen wir jetzt in ein begriffliches Durcheinander oder sind die Konditionen automatisch in einem generell gehaltenen Rahmenvertrag untergebracht?

Der Begriff Rahmenvertrag ist mir bis jetzt nur in einem größeren Kontext begegnet. Z.B. wenn ein Konzern Konditionen für die Mutter und alle Konzerntöchter aushandelt, wenn Verbände für ihre Mitglieder aushandeln oder Unternehmen ihren Mitarbeitern Handys und Verträge zu günstigen Konditionen zum privaten gebrauch anbieten wollen.

Bitte schreib' mal, was Du darüber weißt.

easy-e

Zitat

also die tastatur des 3650 finde ich absolut grausam und recht billig im Vergleich zur 6600 Tastatur.

Deswegen ist es gut, daß es jetzt auch das 6600 gibt. Der gleiche großartige Funktionsumfang, aber eine andere (ich schreib' jetzt bewußt nicht: bessere) Optik und Haptik. Eigentlich das ideale Handy für die Leute, die beides wollen: Sehr gute Funktionalität und (klar, Geschmackssache) edles Design.

Von mir aus hätte Nokia das 3650 gleich im Stil des 6600 designen können.

Das wäre ja schade. Da der P800 ein Symbian-Gerät ist, war ich der Überzeugung, daß sich Netfront auch auf dem P800 installieren läßt. Leider hat mir noch niemand ein P800 geschenkt :D, so daß ich es nie ausprobieren konnte.

Weißt Du, welche der genannten Browser es auch fürs P800 gibt? Oder gibt es dafür vielleicht sogar einen anderen Browser, der die Möglichkeiten von Opera, Doris oder Netfront bietet?

Das NEC n21i ist aus vornehmlich drei Gründen keine wirkilch gute Wahl:

- Der Standardakku (Kapazität 650 mAh) hält kaum zwei Tage durch. Zwar kann man sich stärkere Akkus besorgen (800, 1250 und 1400 mAh), aber das bedeutet halt zusätzliche Kosten. Die beiden stärksten Akku-Typen sind auch nicht paßgenau, sie erzeugen einen manchmal störenden "Buckel" auf der Rückseite des Telefons.

- Die Sende- und Empfangsleistung sind unter aller Würde, ein Rückfall in die Frühzeit der Mobiltelefonie. Hier gibt es auch kein Heilmittel.

- Das Gerät wurde von E+ angeboten, wird aber mittlerweile nicht mehr vertrieben. Auch der technische Support wurde von NEC an E+ übertragen. Das bedeutet, daß der technische Support in absehbarer Zeit auslaufen wird und bis dahin weiter auf E+ beschränkt bleibt. Es gibt keine Service Center wie bei Nokia, Siemens etc.

Ich selbst habe das NEC N21i 1 1/4 Jahr mit 1400 mAh - Akku benutzt, daher kenne ich aus erster Hand die Qualitäten des Handys.

Die Empfehlung in Richtung Panasonic ist gar nicht so verkehrt. Ich würde aber zum P341i raten, daß in Q1 2004 erscheinen soll. Das ist dann ide i-mode - Variante des X70.

Flöz

Zitat

aber eins frag ich mich schon: wer braucht noch mehr funktionen, als die, die das 3650 hat? und soooo viel mehr kann das 6600 auch nicht.

Es gibt genügend viele Handy-Besitzer, die großen Wert auf auf die Optik und Haptik legen. Dieser Kundenkreis wird mit dem 6600 sicher besser bedient. Es wäre von den Anbietern sicher auch unklug, keine Geräte für diesen Kundenkreis anzubieten.

Tuasende male habe ich als Argumente gegen das 3650 das Design, die vorgeblich schlechte Verarbeitung und die Größe gelesen. Interessanterweise oft im Zusammenhang mit der Frage nach technischen Features, die das bevorzugte Handy nicht bietet, das 3650 aber beherrscht. Dennoch fiel oft die Entscheidung gegen das 3650 und für Handys, die wirklich hübsch, im Vergleich zum 3650 aber "technische Krüppel" sind. Ein Beispiel aus dem i-mode - Bereich: NEC N341i vs Nokia 3650.

Zitat

2. Gibt es eine Option, mit der man einstellen kann, dass eMails nach dem Download auf dem Server bleiben? ("kopie auf server lassen")?

Wenn sich beim Client des 6600 gegenüber dem des 3650 nichts grundlegendes geändert hat, ist das bei POP3-Mailboxen automatisch der Fall. Dann wird nämlich von Dir beim Löschen entschieden, ob das Mail nur auf dem Telefon oder auch auf dem Mailserver gelöscht wird.

Der Abruf des Inhalts verursacht halt GPRS-Kosten. Ansonsten fallen aber keine weiteren Kosten an. Sonst wäre der arme Empfänger, der ja eigentlich von MMS ausgeschlossen ist, gegenüber dem Empfänger einer MMS auf einem MMS-fähigen Phone noch weiter benachteiligt.