Beiträge von null0sieben

    Chris, kommst Du als Insider auch an die aktuellen Zahlen 'ran? Mich würden Zwischenbilanzen interessieren. Also z.B. der Stand neu aktivierter BSen jetzt, Anfang Dezember und Ende Dezember - nur die Zahlen, vielleicht auch nach Netzbetrieb-Region aufgeteilt.


    Die meisten Stationen neuen Stationen dürften ja schon stehen, denke ich und sie müssen wahrscheinlich "nur" aktiviert werden.

    Hallo,


    das n22i wird nie MMS-fähig werden. Wenn das Senden von MMS wirklich wichtig ist, mußt Du Dir ein Gerät besorgen, das MMS-fähig ist. Wenn's ein NEC sein soll, z.B. das n341i.


    Als E+ - Kunde kann man sich wenigstens MMS schicken lassen. Dann wird man über das Eintreffen einer MMS benachrichtigt und bekommt einen Link zur einer Seite, wo der konvertierte Inhalt der MMS mt dem n22i abgerufen werden kann. Näher wird das n22i aber nie an MMS herankommen.

    Kannst Du mal die Belegung der (auch virtuellen) COM-Ports auf Deinem PC listen?


    Normalerweise sieht es ja so aus: Zwei physikalisch vorhandene COM-Ports 1 und 2. Dann kommt evtl. eine Belegung eines COM-Ports durch ein internes Modem. Dann ist vielleicht noch ein COM-Port durch IrDa belegt. Ab dann sollte die BT-Software alle anderen Ports für sich in Anspruch nehmen.


    Wa den mrouter angeht: hier sollten grundsätzlich nur die Ports aktiviert sein, die der BT-Treiber eingerichtet hat. Wenn Bluetooth Serial Port über COM 10 läuft, kannst Du auch mal probieren, nur COM 10 im mrouter zu aktivieren.


    Geh' auch mal in die Konfiguration Deines BT-Adapters rein. Du solltest hier die Möglichkeit haben, die Port-Belegung für jedes Profil zu ändern. Hier kannst Du ja mal die Belegung mit einem anderen Profil tauschen.

    Da gibt es noch Netfront von Access. Der paßt auf Wunsch die Darstellung von Webseiten ans Display an. Ich habe nur noch nicht nachgesehen, ob schon eine Version fürs 6600 herausgebracht wurde. Es gibt auf jeden Fall eine fürs 7650 und 3650 - eine fürs 6600 wird dann sicherlich folgen.

    Vielleicht wärst Du mit einer anderen Software wie dem Oxygen Phone Manager besser bedient. Früher habe ich mein 6210 über den Phone Manager mit Lotus Notes synchronisisert (habe kein Outlook) und das ging sehr einfach.


    Außerdem kannst Du mit dem Phone Manager noch sehr viel mehr nützliches anstellen:


    - Direktes Bearbeiten der Kontakte


    - Direktes Bearbeiten des Kalenders


    - SMS - Management


    u.v.m.

    jinx & Goisbart


    Aus meinen NEC-Zeiten kenne ich das Phänomen auch noch. Damals hatte ich ein NEC N21i und als Zweithandy das Nokia 6210, beide mit einer Flexi Card gefüttert. Wenn ich das 6210 an hatte und E+ mir per Push-SMS mitteilen wollte, daß ein neues i-mail für mich da ist, bekam ich ebenfalls die Mitteilung "Kurzmitteilung nicht darstellbar".


    Hintergrund: E+ speichert, für welchen Handy - Typ (oder besser: Handy-Klasse) eine SMS-Notifikation rausgehen soll. Dabei können natürlich auch mal falsche Daten gespeichert sein. Oder wie in meinem Fall eine Kombi aus i-mode Handy und anderem Handy aktiv sein.

    Heute ist noch ein Thread zum D1-Netzausbau hinzugekommen.


    Das Thema ist - aus der Kundensicht - offenbar für keinen Netzbetreiber schon gegessen. Umso besser für uns die Nachrichten über einen laufenden (E+) oder zumindest möglicherweise kommenden (O2) - Netzausbau. Hoffentlich macht mmo2 das Geld für O2 Deutschland locker. Mich würde es freuen, wenn wir die Netzbetreiber eines tages nur noch anhand ihrer Tarife und des Service vergleichen müßten.

    Hallo,


    Zitat

    bekomme ich dann wenn ich sie kaufe, einen Code um sie freizuschalten (wäre eigentlich logisch)


    Ja, das läuft meistens so. Beispiele aus meiner eigenen Erfahrung: Der Netfront Browser von Access und das Ringtone Studio von gosymbian.


    Zitat

    Falls ich das Programm mal lösche, eine andere MMC verwende oder ein neues Symbian Gerät habe, kann ich dann wieder die Vollversion installieren?


    Ja, Du mußt nur die SIS-Datei aufbewahren. Da man in der Regel die Anwendung auf den PC runterlädt und dann aufs Handy installiert, ergibt sich das eigentlich von selbst. Den Freischaltcode erhälst Du in der Regel per Mail, also bewahre auch das Mail gut auf. Es kommt auch vor, daß der Anbieter den Code direkt aufs Handy schickt (bei der Bestellung mußt Du dann Deine Handy-Nummer angeben), so daß Du ihn dann anderweitig sichern mußt.


    Zitat

    Wird das Handy wenn ich den Code eingegeben habe, oder auch nur die Trial installiert habe, irgendwie über die IMEI/SIM Karte oder ähnliche Merkmale/Verfahren beim Softwareanbieter registriert, oder dadurch erst freigeschalten (so etwas wie eine online registrierung beim PC)?


    Mir ist kein Anbieter bekannt, der das macht. Kennt jemand solche Anbieter?