Beiträge von null0sieben

Hallo,

ein ähnliches Problem hatte ich mit der Dial-Up - Verbindung über Bluetooth. Da konnte ich auch nicht jeden Bluetooth COM-Port nehmen, den ich wollte, weil sonst keine Verbindung zustande kam.

Für die Verbindung der PC Suite über den mrouter mit dem Handy braucht es eine Bluetooth Serial Port - Verbindung vom PC zum Handy. Hier bevorzugen manche BT-Adapter (so auch meiner) die Bluetooth COM-Ports 5 und 6.

Wenn es keinen zwingenden Grund gibt, die die Verwendung von Port 5 oder 6 verhindern, solltest Du auf Port 5 oder 6 umstellen. Damit sollte das Problem vom Tisch sein.

Hallo lanturlu,

Danke für Deinen Versuch zu helfen! :top: Leider hat es mit den verschiedenen Gateway IP-Adressen nicht funktioniert, warum auch immer.

Nicht der Spartrieb hat mich in erster Linie getrieben. Ich wollte vielmehr den Vergleich haben zwischen der Darstellung von WAP-Seiten über den i-mode APN und über den internet APN. Daher ist es kein Beinbruch, daß die Verbindung über internet.eplus.de nicht funktionieren will.

Ich weiß, daß es im Thread ums 6600 geht. Aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, weil das Problem so eng verwandt mit dem hier diskutierten ist.

Hallo,

wenn ich mich eine Weile im Telefon-Treff aufhalte, passiert es, daß Threads als gelesen dargestellt werden, obwohl ich da keinen Blick reingeworfen habe. Pi mal Daumen dauert es ca. eine Viertelstunde nach dem Login, daß dieses Phänomen auftritt.

Ich benutz überwiegend den Netscape 7.1 für meine Besuche im TT.

Liegt das am Browser? Oder an der vBulletin-Software? Oder habe ich bei meinen perönlichen Einstellungen dank eines :gpaul: :) eine Einstellung dafür übersehen?

Es ist auf jeden Fall ein für mich unangenehmes Phänomen.

Hallo Leute,

ich brauche eure Hilfe, wenn auch für das 3650.

Ich will WAP über internet.eplus.de nutzen. Die Daten dafür wurden ja schon geposted, es gibt nur noch eine Hürde:

Zugangspunkte sind in den Dienste-Einstellungen beim 3650 nur wählbar, wenn in der Zugangspunkt-Konfiguration eine Gateway IP - Adresse eingetragen wird. Und da weiß ich leider nicht, welche Adresse da einzutragen wäre. Kennt jemand die IP-Adresse?

Ach ja, das 3650 läuft mit der Firmware 2.50, falls das eine Rolle speilen sollte.

jansen

Zitat

Also nicht einfach nur so unqualifiziertes Zeugs von sich geben sondern mal N A C H D E N K E N !!!

Ein Handy versucht doch in regelmäßigen Abständen, Kontakt mit dem Netz aufzunehmen. Sonst müßten wir ja immer eine aktive Telefonie- oder Datenverbindung haben um festzustellen, ob wir eine gute oder schlechte Netzversorgung haben, anstatt auf den Empfangsstärke-Balken zu gucken.

Und Du sagst jetzt, daß ein Handy dabei keinen Kontakt zu den Basisstationen im Umkreis aufnimmt, der auch geloggt werden könnte? Du hast aber selbst von Einbuchen geschrieben, ich habe Dich zitiert. Einbuchen ist aber ein Vorgang, bei dem ein Handy Kontakt mit einer BS aufnimmt und nicht nur das Messen der Feldstärke eines Signals.

Du kannst mir vielleicht vorwerfen, daß ich falsch denke, aber nachgedenkt habe ich schon. :)

Ich nehme meine generelle Aussage zu WAP zurück. Ich bezog mich tatsächlich auf die WAP 1.x - Seiten. Dagegen glaube ich mit euch, daß sich mit WAP 2/xHTML sehr schöne mobile Internet-Seiten aufbauen lassen.

Mit wap.ebay.de wollte ich die Probe aufs Exempel machen. Und was sehe ich nach dem Aufruf? Dasselbe, was ich beim i-mode-Zugriff bekomme. Sogar die i-mode Shortcuts waren verfügbar und funktionierten.

Da ich über den i-mode APN als Zugangspunkt ging, denke ich , daß dieser Schlingel ;) einfach zur i-mode - eBay - Seite umgeleitet hat. Jetzt muß ich mal sehen, ob ich mir einen reinen WAP-Zugangspunkt bauen kann. Die Daten dafür werden ja hoffentlich hier im TT zu finden sein.

WAP fand' ich schon immer grauenhaft und ist bei mir endgültig gestrichen :flop: . Und das Angebot von TV Spielfilm stinkt IMHO im Vergleich zu TV Movie ab.

Aber zurück zum Thema. I-mode ist schon OK und ich finde klasse, daß so viele freie Seiten das offizielle Angebot ergänzen. Ich bin aber nicht mit der Preis- und Vermarktungspolitik einverstanden - das ist mein Thema. E+ könnte sich das Leben sehr viel leichter machen, mehr Kunden zu i-mode bringen und den Datenumsatz steigern, wenn man bei bestehendem Datentarif keinen i-mode - Tarif zwangsweise hinzubuchen müßte, und sei's auch nur i-mode by call. Oder wenn für Neukunden die i-mode Verbindungspreise auf demselben Level wären wie bei den reinen GPRS-Tarifen.