Ursache
Das ganze wurde durch die Zerstörung einer wichtigen Glasfaserverbindung durch einen Bagger ausgelöst.
Das habe ich aus einer internen Quelle erfahren.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ursache
Das ganze wurde durch die Zerstörung einer wichtigen Glasfaserverbindung durch einen Bagger ausgelöst.
Das habe ich aus einer internen Quelle erfahren.
E-Plus ist Lizenznehmer für i-mode in Deutschland. Lizenzinhaber ist NTT DoCoMo aus Japan. Und die behalten sich in den Lizenzbedingungen vor, über die Freigabe der Endgeräte mit zu entscheiden.
Frage mich bitte nicht, was die für ein Problem mit Sony Ericsson haben, aber sie haben sich nicht mal dazu breitschlagen lassen, den P800, der dazu prädestiniert wäre, als i-mode - Gerät zuzulassen.
KPN und E-Plus mußten schon darum kämpfen, Nokia- und Siemens-Geräte als i-mode handys auf den Markt bringen zu können (zum Glück ist der Damm hier jetzt gebrochen), ansonsten bevorzugt DoCoMo eindeutig japanische Modelle - siehe NEC, Mtsubishi und neuerdings Panasonic. Die Konkurrenz aus Korea, Samsung, bleibt auch außen vor.
P.S.
P.S.:
Mir fällt gerade ein, daß man MP3s wohl nicht als Ruftöne verwenden kann ![]()
Wo legst Du die Soundsa denn ab? Doch hoffentlich nicht im Telefonspeicher, sondern auf der MMC-Karte?
Um eine WAV-Datei zu verkleinern kann man meiner Erfahrung nach nicht sehr viel machen. Umwandeln in mono hast Du ja schon erledigt, ansonsten kann man noch die Auflösung (8 bit, 16 bit,...) ändern und die Sampling-Rate verkleinern. Meine eigenen Versuche in diese Richtung haben aber keinen wesentlichen Speicherplatzgewinn gebracht. Hast Du vielleicht ein Programm, um die WAV ins MP3-Format zu konvertieren? Das würde enorm Platz sparen.
Nokia 3650
Auch wenn es an die Größe des P800 herankommt, empfehle ich unbedingt das Nokia 3650. Es ist übrigens nicht länger als das 6310i, nur dicker.
Das T68i haben Du und Mickey09 ja schon vorher genannt. Das 3650 war halt noch nicht aufgeführt. Genauso kann man auch das T610 nennen, wobei ich gelesen habe, daß Dateianhänge damit nicht geladen werden.
Das Nokia 36540 hat auch einen sehr brauchbaren E-Mail Client:
- Unterstützung POP 3 und IMAP - Postfächern.
- SMTP Auth wird unterstützt.
- Kein Limit bei der Anzahl der Mailboxen
- Mail über verschiedene GPRS Zugangspunkte oder HSCSD abrufbar.
- Der Client ist zusammen mit SMS und MMS unter dem Oberbegriff Mitteilungen eingebunden. Ich finde es sehr praktisch, auf alle Mitteilungsarten unter einem menüpunkt zugreifen zu können.
SonyEricsson
Was was was? DoCoMo bringt ein SonyEricsson heraus? Aber wehren sich mit allen vieren dagegen, hier in Europa ein /// als i-mode - Handy zuzulassen! :mad:
Ist denn diesmal keine Suite im Lieferumfang enthalten?
Ankündigung E-Plus
Hallo Leute,
heute habe ich diese Pressemitteillungen gefunden:
1.
Jetzt exklusiv bei E-Plus: der hiptop® von Danger
Flatrate sorgt für unbegrenztes Surfen, Instant Messaging und Mailen
Der hiptop ist eine mobile Kommunikationsmaschine, die Web-Browser,
E-Mail, Organizer, Digicam, AOL® Instant Messanger, Spiele und Handy vereint. Anfang November ist dieses einmalige Gerät exklusiv bei E-Plus erhältlich. Das Produkt des kalifornischen Unternehmens Danger Inc. ist ideal für alle, die viel unterwegs sind, im Online-Kontakt mit der Firma oder Freunden bleiben möchten oder einfach stets up-to-date sein wollen.
Entscheidet sich der Kunde für den Hiptop, schließt er einen eigenen separaten Mobilfunkvertrag ab. Dabei spielt es keine Rolle, ob er bereits E-Plus Kunde oder bestehender Kunde eines anderen Mobilfunkanbieters ist. Bei Abschluss eines 24-monatigen Laufzeitvertrages kostet das Gerät 249 Euro*. Zum Lieferumfang des Hiptop gehört unter anderem eine ansteckbare Kamera sowie ein Headset zum bequemen Telefonieren.
Für die unbegrenzte Nutzung der Hiptop Datendienste bietet E-Plus ein sehr einfaches Tarifkonzept an: Kunden zahlen einen monatlichen Grundpreis von 19,95 Euro in Form einer Flatrate. Für diesen Betrag kann der Kunde nach Lust und Laune im Internet surfen, E-Mails senden und empfangen oder den AOL® Instant Messanger (AIM) nutzen, ganz unabhängig von der Anzahl der Mails oder der übertragenen Kilobyte-Daten. Telefonate, egal ob ins Festnetz oder in andere Mobilfunknetze, kosten 0,49 Euro pro Minute. Für das Versenden von SMS werden pauschal 0,19 Euro berechnet.
Weitere Informationen finden Interessierte unter http://www.eplus.de/hiptop
2.
AOL® Instant MessengerTM mobil auf dem hiptop®
Kontakt zu allen “Buddys” – egal wo, egal wann
Ab Anfang November hat E-Plus exklusiv den hiptop der US-amerikanischen Danger Inc. im Angebot. Der innovative Alleskönner ist vor allem für den mobilen Zugriff auf Web- und Datendienste bestens geeignet. Zu den umfangreichen Features gehört auch der AOL® Instant MessengerTM (AIM).
Der mobile AIM bietet dabei die wichtigsten Funktionen der Web-Variante: chatten in Echtzeit, die Erstellung einer Buddy-Liste, anhand derer man jederzeit sehen kann, welche Freunde gerade online sind sowie den Buddy-Alert, der den hiptop Nutzer sofort informiert, wenn eine neue Person online geht. Bereits registrierte AIM Nutzer können sich mit ihren Zugangsdaten auch mobil über den hiptop anmelden.
Mit dem integrierten Webbrowser lassen sich HTML-Seiten in bester Qualität und Geschwindigkeit abrufen. AOL Mitglieder können über das Portal http://www.aol.de damit von jedem Ort der Welt auf ihre E-Mails und die Buddy-Liste zugreifen.
Das große Farbdisplay und die bedienerfreundliche Tastatur machen das Lesen und Schreiben von Nachrichten fast so komfortabel wie am heimischen PC.
Der hiptop wird bei E-Plus mit einer Flatrate von 19,95 Euro im Monat für sämtliche Datendienste angeboten, somit fallen keine Kosten für die Nutzung des AOL® Instant MessengerTM (AIM), den Abruf von E-Mails oder das Surfen im Internet an.