Beiträge von null0sieben

Rahmenverträge

Hallo Tobias,

Rahmenverträge werden allein über den Direktvertrieb für Geschäftskunden eingeleitet, soviel weiß ich. Daß ein Direktvertriebler einen Rahmenvertrag selbsttätig abschließen kann, wage ich zu bezweifeln. Ich denke, den muß eine höhere Instanz absegnen.

Wer's besser weiß korrigiere mich bitte, aber soweit ich weiß sind Rahmenverträge für Konzerne im weiteren Sinne (Firmen mit Tochterfirmen oder selbstständig handelnden Niederlassungen) und Verbände vorgesehen.

Ansonsten bekommen die Geschäftskunden ab Einzelunternehmen aufwärts halt einen Professional-Tarif mit eventuell aushandelbaren Sonderkonditionen.

Rahmenverträge wirst Du garantiert nicht im Internet finden. Wenn Du Unternehmer bist und Interesse hast, wende Dich an kundenservice@eplus.de und laß Dich mal von einem Vertriebler besuchen.

Daß Vodafone das Branding weltweit forcieren will ist ja seit längerem bekannt. Was ja im Prinzip zur Anfangzeit des Mobilfunks zurückführt, wo auf den Handys kaum mal der Hersteller, sondern der Netzbetreiber draufstand.

Interessant ist die Frage, wei sich die Wettbewerber dazu stellen wollen - ob sie da mitziehen wollen oder lieber die Kunden locken wollen, denen Branding gegen den Strich geht.

Eine Umstellung auf die Online-Rechnung würde ich nie machen, denn E+ weist ja selbst darauf hin, daß die Online-Rechnungen keinerlei Beweiskraft haben. Und diesen Nachteil soll man sich dann mit 5 € erkaufen?

Dabei ist die Online-Rechnung ja keine echte Zusatzleistung, da ich sie als bei der Kundenbetreuung Online registrierter Kunde sowieso bekomme.

Ich kann nur raten: besser nicht!

Daumen drücken

Na, dann wollen wir mal E+ und den anderen deutschen Betreibern mal die Daumen halten, daß es mit dem Start diesmal wie angekündigt funktioniert. ;)

Ich habe meinen MSI PC2PC Stick ebenfalls bei eBay ersteigert. Der Anbieter hatte in der Beschreibung explizit angegeben, daß der Stick u.a. mit dem 3650 getestet sei und einen Link zur MSI Homepage eingestellt, wo ich diese Angabe bestätigt fand.

Der Kauf hat sich dann auch als Treffer erwiesen, da ich mit dem MSI Stick keine Probleme habe.

Da auch die Marken-Adapter bei eBay ziemlich günstig zu haben sind und der Preis damit eine sekundäre Rolle spielt, sollten die Leute ihr Augenmerk mehr darauf lenken, ob so ein BT-Adapter mit den Geräten, die man verbinden will, wirklich kann.