Beiträge von null0sieben

    Hallo Sebastian,


    es ist auch beim Nokia 3650 kein Problem, sich den Namen in der SMS anzeigen zu lassen, wenn die Nummer in den Kontakten abgelegt ist. Die Nummer muß nur im Format +49177.... abgelegt sein.


    Wenn Du eine Rufnummer in beiden Formaten ablegst (also 01771234567 in z.B. Handy und +491771234567 in z.B. Handy privat) kannst Du immer sicher sein, daß der Name sowohl bei Anrufen als auch bei SMSen angezeigt wird.

    Wenn diese Sondernummern freigegeben würden, wäre die Nachfrage gigantisch, das Angebot aber ziemlich knapp. Es würde sicher sofort ein blühender Handel mit diesen Nummern entstehen mit astronomischen Preisen.


    Warum sollten die Betreiber die Nummern nach Umsatz vergeben? Also bestehenden Kunden noch eine Sondernummer anbieten und Neukunden außen vor lassen? Neukunden könnten sich dann ja nur auf dem "Schwarzmarkt" eine Sondernummer besorgen.


    Wenn überhaupt, sollten die Betreiber diese "schönen Nummern" allenfalls öffentlich versteigern. Dann würde man ja sehen, wieviel den Leuten solche Nummern tatsächlich wert wären. Aber nicht wundern, wenn der Preis über Deinem Gesamtumsatz der letzten 5 Jahre liegt. :)

    Hallo MrXoom,


    hast Du die Nokia Modem Options von der CD installiert? Wenn nicht, solltest Du das nachholen. In der Systemsteuerung findest Du dann ein entsprechendes Icon. Hier kannst Du dann wichtige Einstellungen für die Verwendung des 3650 als Modem vornehmen. Außerdem werden Modem-Treiber für das 3650 installiert.


    Bei einer CSD/HSCSD - Verbindung solltest Du darauf achten, daß höchstens 28.800 bps als Verbindungsgeschwindigkeit eingetragen sind. Willst Du eine GPRS-Verbinung nutzen, mußt Du einen Zugangspunkt eintragen, der abhängig von dem Netzbetreiber ist.


    Dann solltest Du wie von Realnokia angesprochen eine Dial-up - Verbindung einrichten, wo Du Nokia 3650 Bluetooth als zu verwendendes Modem einträgst. Ist das nicht aufgelistet, versuche es manuell einzurichten. Das mußte ich nämlich machen, denn obwohl der Treiber vorhanden war, hatte das Installationsprogramm das Modem nicht angelegt.


    Wenn es dann immer noch nicht geht, achte mal verschärft darauf, daß der COM-Port, den das Modem verwenden will, im mrouter nicht angekreuzt ist. Denn wenn der mrouter diesen COM-Port "belauscht", kommt eine Modem-Verbindung leider nicht zustande. Ansonsten kannst Du auch versuchen, das Modem auf einen anderen COM-Port zu legen. Es muß nur einer der virtuellen BT-COM-Ports sein.


    Edit: Schreibfehler korrigiert.

    Der User Agent String in dem verlinkten Posting scheint mir arg kurz zu sein: Nokia3650/1.0. Funktioniert das wirklich?


    Wie auch immer: wenn's mit dieser Kurzversion Probleme geben sollte, hier ist der vollständige String:


    Nokia3650/1.0 SymbianOS/6.1 Series60/1.2 Profile/MIDP-1.0
    Configuration/CLDC-1.0


    Den String habe ich erfolgreich mit Netfront getestet.

    Zitat

    Hat das 6600 nicht auch wie das 3650 Symbian drauf, so dass es schon an sich für imode prädestiniert ist, ohne dass da viel seintens eplus gemacht werden muss?


    Sicher wird es dann zumindest möglich sein, einen Browser zu installieren, der das Ändern des User Agent String erlaubt. Dann kann sich das 6600 z.B. als 3650 ausgeben.


    Der User Agent String des 3650 lautet:


    Nokia3650/1.0 SymbianOS/6.1 Series60/1.2 Profile/MIDP-1.0
    Configuration/CLDC-1.0


    Auf diese Art müßte es auch möglich sein, i-mode mit einem 7650 zu benutzen.

    Hallo,


    schön, daß sich Dein Problem zu Deiner Zufriedenheit gelöst hat!


    Zitat

    dann logisch Nokia 6600, noch zwei Nokia (welche?)


    Daß das 6600 als i-mode - Handy erscheinen soll, ist mir neu. Ich konnte auch nirgends eine Bestätigung für diese Aussage finden. Geplant ist, das 6220 und das 3200 mit i-mode zu vermarkten.


    einen echten NEC-Nachfolger wird es auch nicht geben, sondern eine Ergänzung in der Palette: das N331i


    Außerdem wird es noch ein Panasonic mit dem Namen P341i geben.


    Zitat

    Wer will schon so schnell UMTS?


    Auch wenn's bei Licht betrachtet auch nur eine Trägertechnologie ist: ALLE! ;)

    SW & Kabel bei Panasonic?


    Hallo Funmap,


    weißt Du, ob die Panasonic - Handys normalerweise mit SW geliefert werden und Datenkabel dafür verfügbar sind?


    Falls ja, "vergißt" E+ ja vielleicht beim P341, die Software aus dem Lieferumfang zu streichen, so wie beim Nokia 3650. :p