Ganz einfach
Hallo Gereon,
Um die Verwirrung aufzulösen:
Am PC sehe ich Truecolor-Bilder in Truecolor. Wenn ich so ein Truecolor - Bild aufs Handy schiebe, wird die Anzeige dort auf 4096 Farben heruntergebrochen. Da mir dann 16,7 Mio. Farben minus 4096 Farben fehlen, muß ich damit rechnen, daß die Darstellung auf dem Handy ziemlich gruselig ist. Wer jemals ein wunderschönes Truecolor - Bild im 256 - Farben - Modus auf dem PC angesehen hat, ahnt, was ich meine
.
Aber das Herunterbrechen von 16,7 Mio. Farben auf 4096 Farben auf dem 3650 macht sich so gut wie gar nicht bemerkbar. Die Bilder sehen dort klasse aus, einen echten Qualitätsverlust durch die Farbreduktion habe ich bisher noch nicht erlebt. Der ziemlich gute Kontrast des Display des 3650 spielt da sicher auch eine Rolle.
Also hier eine Bilddatei auf dem PC in Truecolor, betrachtet im Truecolor-modus der Grafikkarte - dort dieselbe Bilddatei übertragen aufs Handy, daß aber keine 16,7 Mio. Farben darstellen kann, sondern maximal 4096. Und trotzdem merkt man das dem bild nicht an, wenn man es auf dem Handy ansieht.
Alles klar? :cool: