gustav
+++ Also: Nicht uns Ösis hier schlecht machen :o +++
Hallo Gustav,
um Himmels Willen, das will ich doch ganz und gar nicht! Peace!
Schön, daß UMTS bei euch mittlerweile so gut funktioniert. Wenn hier in D allerdings von UMTS im Ausland die Rede ist, wird meistens nur Negatives berichtet.
Michl:
Mach's Dir nicht so einfach. Die vier Netzbetreiber haben aus meiner Sicht nur erkannt, daß es fatal wäre, der deutschen Kundschaft die Startschwierigkeiten zuzumuten, die es in anderen Staaten gab. Und deshalb haben ALLE in Sachen UMTS-Start zurückgerudert.
Die deutschen Kunden sind nun einmal anders. Darüber mag man lamentieren, aber die Netzbetreiber müssen das halt berücksichtigen, weil sie ja Geld verdienen wollen. Mir persönlich ist es auch lieber, noch ein Jahr auf UMTS zu warten und dafür eine halbwegs fehlerfreie Technik präsentiert zu bekommen. Probleme wird es auch dann sicher noch genügend geben, da können wir von ausgehen.
Interssant ist ja, daß Vodafone noch vor T-Mobile die Verschiebung angekündigt hat. Wenn die Beseitigung der UMTS-Probleme technisch nicht so schwierig wäre, hätte wenigstens Vodafone als großer Konzern mit seinen finanziellen Reserven Geld in die Beseitigung reingepumpt und den anderen Anbietern die lange Nase gezeigt.