Beiträge von null0sieben

Naja, die Strommonopole waren staatlich sanktioniert in dem Sinne, daß es sie geben durfte. Aber ich will da nicht weiter einsteigen.

+++ Ich hatte mich bei meinem Gedanken auf den "wohlmeinenden Planer" gestützt, was leider nur ein theoretisches Konstrukt ist. +++

Ja, den kenne ich aus den FiWi-Vorlesungen während des VWL-Studiums auch noch. :D . So reizvoll einem dieses Konstrukt auch vorkommen mag, wenn man es auf diverse Branchen überträgt: den Staat als wohlmeinend zu betrachten ist schon sehr gewagt, wie die Industriegeschichte und die Geschichte des Ostblocks zeigt. Daher mein Fazit: Ein Staat sollte sich auf Finanz- und Ordnungspolitik beschränken und die Finger aus Wirtschaftsbranchen lassen.

Ist schon erstaunlich, daß die Bluetooth-Macken, die hier im Forum berichtet werden, zum allergrößten Teil unter WinXP auftreten.

OK, ich hatte unter Win98SE (zu Hause) und Win2000Prof (Notebook/Büro) auch Startschwierigkeiten, aber nachdem die ausgeräumt wurden, funktioniert es ohne echte Probleme.

Ist WinXP eventuell zu doof, um Bluetooth vernünftig zu unterstützen? Als Nicht-XPler kann ich beim Problem der verschwundenen Ports leider nicht helfen.

bimmelbommel

Du darfst nicht vergessen, daß in einem Monopol kein echtes Interesse an Kundengewinnung und Kundenbindung besteht.

Die Strom-Monopole haben es am extremsten gezeigt. Da so gut wie niemand ohne Strom auskommen kann, brauchten die sich um Kunden nicht zu sorgen, konnten unglaubliche Gewinne einfahren und sich (allen voran RWE) andere Branchen wie nichts einverleiben.

Hätten wir ein Monopol in der Mobilfunk-Branche, hätten wir sicher eine kümmerliche Endgeräteauswahl und im Leben niemals attraktive Tarifangebote wie z.B. die Aktionstarife von E+ oder die neuen O2-Tarife.

Man sieht ja jetzt schon im Oligopol, wo zwei Anbieter den Markt fast beherrschen, daß sich die beiden Großen kaum bemüßigt fühlen, auf die Tarife der beiden kleinen zu reagieren. Siehe Time & More - Aktionstarif mit bis zu 1000 Freiminuten am Wochenende. T-Mobile reagiert darauf mit verbilligten, aber keineswegs kostenlosen 100 Extra-Minuten. Das ist alles.

Preise zu Durchschnittskosten festzulegen hätte man ja in der Vergangenheit bereits bei Post, Telekom & Bahn realisieren können. Daß es nicht durchgeführt wurde läßt nur annehmen, daß es auch zukünftig nicht geschehen würde.

Dateitransfer steht, wenn vorhanden, links in der vertikalen Liste der verfügbaren Tools (also Systemsteuerung, Synchronisieren, Bildtransfer etc.). Wenn Du Dateitransfer nicht siehst, wird es das fürs 7650 wohl nicht geben.

Wobei ich darüber sehr erstaunt bin, sind doch das 7650 und das 3650 technisch ziemlich gleich, auch wenn dem 7650 die Möglichkeit zur Speichererweiterung fehlt.

Tja, dann bleibt Dir wohl nur die Möglichkeit, die WAVs vor dem Transfer aufs 7650 zu verkleinern.

Kann man sich die Suite fürs 3650 nicht irgendwo legal herunterladen? Dann wäre es doch mal einen Versuch wert, diese Suite mit dem 7650 zu testen.

Wenn man sich nach nachgemachten Oberschalen umsieht, findet man oft welche mit Gummitastatur. Bei einigen muß man allerdings die Frontschale mit tauschen, da die Tastaturen nicht ins "Grid" der Original-Nokia-Schalen passen. Hier muß man dann vor allem beim Displayfenster aufpassen, weil die manchmal schlampig verarbeitet sind und z.T. das Display verdecken.

Die (Original-)Tastatur an sich ist trotz der billigen Anmutung ziemlich gut.

Hi,

ich habe auch die Version 1.0.0, die mit dem 3650 geliefert wurde. Deshalb bin ich über Deine Frage erstaunt.

Hast Du, wie Dein Nickname schließen läßt, ein 7650? Kann sein, daß die fürs 7650 gestrickte PC Suite das nicht unterstützt oder daß die Suite das Tool ausblendet, wenn sie ein 7650 erkennt. Das weiß ich allerdings nicht, mit den Spezialitäten des 7650 kenne ich mich nicht aus.

Geh mal in Verbindungen -> Bluetooth rein und wechsle bei eingeschaltetem BT-auf das zweite Register-Tab (Navi-Taste nach rechts). Dort gehst Du in die Optionen und wählst Neues gekoppeltes Gerät.

Dann wird nach Deinem Rechner gesucht (oder allgemeiner: nach allen BT-Geräten in Reichweite). Wenn er gefunden ist, kannst Du ihn als gekoppeltes Gerät auswählen. Das ist das gleiche wie das sogenannte Pairing auf dem PC.
    Ist der PC als gekoppeltes Gerät eingetragen, kannst Du wiederum in den Optionen eine Autorisierung vergeben (Optionen -> autorisiert). Wenn Dein Handy und der PC schon ihre Autorisierungs-PINS ausgetauscht haben, bewirkt das, daß Du den PC auf dem Handy nicht mehr für Verbindungsversuche und Aktionen per Hand autorisieren mußt, da er dann automatisch berechtigt ist.

Das ist das, was symbian in seinem Beitrag meinte.

Wie sieht's denn aus? Geht denn nach der Fehlermeldung was über die PC Suite oder nicht?

3650 E+

Hallo Underkill,

vom 3650 von E+ (der "i-mode - Version), weiß ich, daß es uneingeschränkt nutzbar ist. Das einzige Special dieser Version ist, daß sie für die i-mode - Nutzung vorkonfiguriert wurde.

Aber die Konfiguration (Zugangspunkte, Lesezeichen u.a.) kann man ohne weiteres Ändern oder Entfernen.