Beiträge von null0sieben

Dateitransfer

Hallo 7650ler2003,

das geht über das Tool Dateitransfer in der Suite. Stelle vorher sicher, daß der Haken in Systemsteuerung -> Dateikonvertierung für WAV gesetzt ist.

Dann brauchst Du nur die WAV-Datei per Dateitransfer in den Ordner Sounddateien\Digital (wahlweise im Telefonspeicher oder der Memory Card) zu schieben.

Das war's!

Wie man einer Gruppe einen Rufton zuweist

Hallo Leute,

so weist man Gruppen Ruftöne zu:

- Kontakte öffnen

- Aus das Gruppen-Tab wechseln

- Die gewünschte Gruppe markieren (nicht öffnen)

- Optionen -> Rufton -> Rufton auswählen.

- obige Schritte für alle gewünschten Gruppen wiederholen.

Allen Gruppenmitgliedern wird dann der gewählte Rufton zugeordnet. Also Vorsicht, wenn man einem Gruppenmitglied schon einen Ton zugewiesen hat, wird der evtl. überschrieben - evtl. deswegen, weil ich es nicht aus eigener Erfahrung weiß.

BigBlue007

Hi,

Danke für Deinen interessanten Beitrag!

Ich synchronisiere mein 3650 mit Lotus Notes 6.02 und war positiv überrascht, wie gut Nokia das hinbekommen hat. Bei manch reiner PDA-Sync-Software habe ich dagegen in der Vergangenheit schon übles erlebt.

Schön zu wissen, daß jetzt auch die User der "pre-Notes 6" PC Suites die Chance haben, mit Notes 6 zu synchronisieren.

Nokia PC Suite

Hi tutzi,

WAVs kann man ohne weitere Software via Infrarot oder Bluetooth aufs Handy bringen. Dann werden sie aber nicht komprimiert. Das kannst Du entweder mit einer entsprechenden Software im Vorfeld selbst erledigen oder über die Nokia PC Suite. Die Suite scheint die WAVs zu re-sampeln, da die WAVs, die auf dem Handy ankommen, kleiner sind als das Original.

Für MP3s brauchst Du die Nokia PC Suite, da die MP3s konvertiert werden müssen, um als Klingeltöne nutzbar zu sein. MP3s zu komprimieren macht keinen Sinn - denn MP3 ist ja von Haus aus ein stark komprimiertes Format.

Findet denn die BT-Software das Handy? Und umgekehrt das Handy den Rechner? Ist der Rechner als gekoppeltes Gerät auf dem Handy eingetragen? Und hat auf dem Rechner das Pairing mit dem Handy funktioniert?

Zeigt der mrouter auch NACH der Fehlermeldung eine Verbindung über COM 4 an?

@illopel

Hallo Till,

Du holst die web.de Mails sicher über POP3, oder?

Da der Zugang über eplus Web GPRS billiger ist, habe ich meine Postfächer so eingerichtet, daß nur noch die i-mails über den i-mode Zugangspunkt hole und ansonsten den eplus Web GPRS nutze.

Bei den i-mails habe ich nur deswegen nichts geändert, weil ich denke, daß es zuverlässiger ist, da i-mail ja eng mit i-mode verzahnt ist. Da dahinter aber aber auch ein normaler POP3-Account steht, dürfte es sicher auch über eplus Web GPRS gehen.

Ein Freund von mir achtet schon darauf, ein strahlungsarmes Handy zu bekommen, da er nach eigener Aussage eine Auswirkung auf sein Wohlbefinden spürt. Da er kein Spinner ist, glaube ich mittlerweile, daß einige Menschen tatsächlich sensibel auf die Strahlung reagieren.

Da ich selbst nie derartiges festgestellt habe und dieser Freund der einzige Fall ist, den ich selbst kenne, spielen die Strahlungswerte für mich bei der Anschaffung keine Rolle.