Beiträge von null0sieben

Ähnliche Meldungen bekomme ich bei meinem MSI-Adapter auch. Aber sie sind bedeutungslos, da dennoch eine Verbindung zustande kommt.

So sieht es bei Dir ja auch aus. Um Gewißheit zu haben, starte die Nokia PC Suite und versuche, per Bild- oder Dateitransfer was aufs Handy zu laden.

Wenn das klappt, brauchst Du Dir um die Meldung keinen Kopf mehr zu machen.

BTW: Wie sieht das mrouter-Icon denn aus, wenn mrouter sagt, er wäre über COM4 verbunden. Hat das graue Icon dann auch auf blau-grün gewechselt und bleibt in diesem Status? Falls ja, ist alles im grünen Bereich.

symbian

+++ Wavs kann das 3650 doch auch so abspielen? Da muß nichts konvertiert werden. +++

Hi,

da muß ich die Aussage etwas revidieren:

bis jetzt habe ich WAVs immer über den PC Suite - Dateitransfer eingespielt. Immer sprang die Konvertierung an. Die Datei auf dem Handy war dann auch immer kleiner als die Originaldatei.

Das ist vielleicht keine echte Konvertierung, sondern wahrscheinlich eher ein Re-Sampling.

Ich muß mal ausprobieren, wie es aussieht, wenn ich WAVS direkt über Bluetooth - Dateitransfer aufs Handy bringe. Das habe ich bisher noch nicht gemacht.

Underkill

+++ kann ich lieder über IrDa rüberspielen und diese dann als klingeltöne verwenden ?? +++

Ja, bei MIDIs geht das direkt. Für MP3s, WAVs u.a. gehst Du über die PC Suite, damit die Lieder so konvertiert werden, daß das 3650 was damit anfangen kann.

+++ das nokia hat doch einen internen speicher und eine art kleine chip-karte zum draufspeichern oder ?? und diese kann man tauschen gegen eine mit mehr speicher oder ?? +++

So ist es. Es handelt sich um Multimedia Cards (MMC). Die gibt es bis zu einer Größe von 512 MB.

+++ das einzigste was mich stört ist, dass die linse doch von der kamera verkratzt ...gibt es da abhilfen und beeinträchtigt es die qualität des bildes wenn sie verkratzt ist ?? +++

Vor der eigentlichen Linse ist ja noch ein Schutzfenster. Bei Kratzern kannst Du, soweit sie nicht tief sind, Displaypolitur zum Entfernen derselben verwenden.

+++ ist das 3650 gebrandet durch Vodafone ?? +++

Weiß ich leider nicht. Ich habe das 3650 als i-mode Handy von E+ bezogen. Wobei die i-mode Version sich nur dadurch hervortut, daß das Handy für Nutzung von i-mode und i-mail schon vorkonfiguriert ist. Aber ich denke nicht, daß Nokia das Symbian OS 6.1, mit dem das 3650 arbeitet, Vodafone zuliebe verbogen hat. ;)

kaputer

Als ob nicht jeder solche Stories von den Hotlines aller Anbieter erzählen könnte. Was soll die Nummer mit "unfähiger Verein"? Alle Fehler wurden ausgebügelt, warum hakst Du die Geschichte mit "dumm gelaufen" ab?

Daß man seine Rechnung immer überprüft sollte ja wohl selbstverständlich sein.

Ja, das kostet

Hallo morsum,

das Aufrufen der Startseite verursacht auch schon Kosten. Die Seite schlägt mit 1 kB zu Buche, beim F & E - Tarif wären dann also 3 Cent weg.

Der i-mail - Aufruf über des i-menu ist vergleichbar mit einem Webmail-Aufruf a la GMX oder Freemail. Da wird zumindest die Inbox-Seite aufgerufen, was Geld kostet, auch wenn die Inbox leer ist. Das kann mit 1 - 2 kB veranschlagt werden (Aufruf der i-mail - Startseite, danach Wechsel in den Posteingang). Da über diesen Weg die Mails nicht aufs Handy übertragen werden, kostet das x-fache Lesen von Mails über diesen Weg auch das x-fache der Übertragung des Mails aufs Handy. Wenn Du die i-mails generell nur einmal liest, ist das egal. Nur, wenn Du Mails gewöhnlich mehrfach liest, ist der Download der Mails aufs Handy günstiger, denn wenn das Mail einmal auf dem Handy ist, findet beim weiteren Lesen keine Datenübertragung mehr statt.

Generell ist es so, daß jede Datenübertragung vom und zum Handy Kosten verursacht. Also auch das Browsen beliebiger i-mode - Seiten.

Zitat

Original geschrieben von tripex
    aber es muß so eine Art Registry existieren, wo sich auch der Installer/Deinstaller einige Sachen merkt (unter anderem den Ort beim deinstallieren) wahrscheinlich in der system.ini, aber die kann ich ja wohl schlecht löschen.

Hallo Andreas,

leider weiß ich nichts über eine Art Registry bei den Serie 60 - Handys von Nokia. Ich habe mir mal die system.ini und die appinst.ini mit dem FExplorer angesehen, aber aus dem binären Kauderwelsch kann man ja nichts herauslesen.

Tja, leider kann ich nicht weiterhelfen. Wenn jemand weiß, wo die Daten stecken und sowas wie einen Registry Editor kennt, bitte hier posten!

FExplorer

Hallo Andreas,

FExplorer ist eigentlich schon das Stichwort. Deinstalliere das Programm am besten nochmal und schau nach, was das Programm an Müll noch hinterlassen hat.

Als ich den FExplorer das erste mal benutzt hatte, habe ich nicht schlecht gestaunt, was ich noch an Mist von früheren Probe-Installationen gefunden habe.

Beide Techniken

E+ stattet da, wo es für die 25%-ige Startabdeckung wichtig ist, Basisstationen mit GSM- und UMTS-Technik gleichermaßen aus.

Was für alle E+ - Basisstationen gilt ist, daß sie sowohl mit GSM- als auch mit GPRS-Technik ausgestattet sind.

Somit gibt es auch Standorte (vor allem in den Ballungsgebieten) mit "Dreifachtechnik": GSM, GPRS, UMTS.