erneute Installation von sis-Programmen

  • Hallo


    Ich hatte schon des öfteren das Problem, nach einer scheinbar problemlosen Installation das entsprechende Programmicon nicht auf meinem Nokia 3650 zu finden. Das kommt nur dann vor, wenn ich das Programm früher schon einmal installiert und deinstalliert hatte. Ich vermute, das System merkt sich beim Deinstalieren den Ordner, in dem das Programm als letztes war. Ich weiß doch aber nicht mehr in welchem Ordner ich das damals hatte. Mit dem Fexplorer kann ich das Programm starten, aber das kanns doch nicht sein.
    Gibt's keine Lösung, solche Einstellungen restlos zu beseitigen?


    Ciao
    Andreas

  • FExplorer


    Hallo Andreas,


    FExplorer ist eigentlich schon das Stichwort. Deinstalliere das Programm am besten nochmal und schau nach, was das Programm an Müll noch hinterlassen hat.


    Als ich den FExplorer das erste mal benutzt hatte, habe ich nicht schlecht gestaunt, was ich noch an Mist von früheren Probe-Installationen gefunden habe.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

  • Das Programm selbst wird ja ordentlich entfernt, auch alle Ordner sowohl in E als auch in C die evtl. ini-Dateien, aber es muß so eine Art Registry existieren, wo sich auch der Installer/Deinstaller einige Sachen merkt (unter anderem den Ort beim deinstallieren) wahrscheinlich in der system.ini, aber die kann ich ja wohl schlecht löschen.

  • Zitat

    Original geschrieben von tripex
    aber es muß so eine Art Registry existieren, wo sich auch der Installer/Deinstaller einige Sachen merkt (unter anderem den Ort beim deinstallieren) wahrscheinlich in der system.ini, aber die kann ich ja wohl schlecht löschen.


    Hallo Andreas,


    leider weiß ich nichts über eine Art Registry bei den Serie 60 - Handys von Nokia. Ich habe mir mal die system.ini und die appinst.ini mit dem FExplorer angesehen, aber aus dem binären Kauderwelsch kann man ja nichts herauslesen.


    Tja, leider kann ich nicht weiterhelfen. Wenn jemand weiß, wo die Daten stecken und sowas wie einen Registry Editor kennt, bitte hier posten!

    Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

  • Benutze den smartviewer: Mit diesem kannst du die .ini-files auslesen.Sei aber mit dem löschen vorsichtig.Die Progys und ihre Fragmente befinden sich in folgenden Ordnern:c/system/apps,data,install,libs,programms,recogs,sharedata.Sämi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!