Danke an
ferris.b
Freundlich, seriös und zuverlässig --> weiter so!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke an
ferris.b
Freundlich, seriös und zuverlässig --> weiter so!
ZitatOriginal geschrieben von kaputer
Prämiert Affili.net das Playboy Prämienabo?
Beim einjährigen Playboy-Prämienabo ist die Provision ohne Probleme ausgezahlt worden.
Problem (hoffentlich dauerhaft) gelöst!
Aus unerklärlichen Gründen kann sich mein Handy nun wieder Datum und Uhrzeit merken. Ich gehe davon aus, dass es ein Software-Bug war, denn in Reparatur habe ich das Gerät zum Glück noch nicht gegeben.
Das ist ja das Seltsame: Trotz eingelegtem Akku verliert das Gerät diese beiden Werte. Ich dachte bisher, dass solange der Akku geladen und eingelegt ist, diese Werte vom Akku im Speicher gehalten werden und die Pufferbatterie erst bei herausgenommenem Akku greift.
Hallo,
mein Nokia 6233 vergisst seit ein paar Tagen beim morgendlichen Einschalten das Datum und die Uhrzeit, fragt diese also nach dem Einschalten von mir ab. Auf die Dauer ist das nervig.
Hat jemand einen Tipp, was man da machen kann? Softwareupdate bringt doch wahrscheinlich nichts, da ich bereits die aktuellste Software 05.60 drauf habe. Der Austauch der lt. Handyreparaturdienst anscheinend vorhandenen Pufferbatterie soll ca. 65 EUR kosten, was bei diesem Handy kaum noch lohnt. Die Garantie ist seit ca. 4 Monaten um und auf Kulanz seitens Nokia kann ich wohl kaum bauen.
Falls jemand einen fähigen Reparaturservice kennt, der günstig diesen Fehler behebt, wäre ich dankbar - ebenso für andere Tipps zu diesem Sachverhalt.
Abschließendes Feedback zum Empfang in Mittelberg (Kleinwalsertal)
Hallo,
hier mal ein abschliessendes Feedback von mir als Threadersteller:
Ich habe mir vor meinem Urlaub über einen hier im Kleinwalsertal ansässigen Händler eine "A1 b.free Breitband-SIM-Karte" (Prepaid) für 14,90 EUR inkl. 1 GB Traffic an der Rezeption meiner Unterkunft hinterlegen lassen. Hier angekommen konnte ich mich mit meinem simlockreien Web´n Walk-Sick I (der schwarze) von T-Mobile zwar über Roaming über o2 ins Internet einloggen, jedoch nicht über meine nagelneue A1-Karte. Diese Karte buchte sich zwar einwandfrei ins A1-UMTS-Netz ein, bei Klick in der T-Mobile-Sotware auf "Verbinden" kam es jedoch zu einer Fehlermeldung.
Ich dachte zunächst, dass die bei der A1-Karte von der T-Mobile-Einwahlsoftware ausgegebene Fehlermeldung "0x84000011" mit der A1-Karte zu tun hat. Ich rief daher bei A1 an und man stellte fest, dass meine Karte nicht vollständig freigeschaltet (internes Problem mit der Freischaltungs-Datenbank) sei, gab die Sache ins Backoffice und abends bekam ich eine SMS, dass der Fehler behoben sei. Dennoch konnte ich mich noch immer nicht einwählen, diese Fehlermeldung kam noch immer. Ich nutzte also das WLAN meines Hotels und besorgte mir nach einiger Suche in diversen Foren die Originalhersteller-Einwahlsoftware für meinen Stick (GlobeTrotter GI 0225) und installierte sie. Danach konnte ich die A1-Karte einwandfrei nutzen und kann nun bequem vom Zimmer aus mit HDSPA surfen.
Deutsche Netze funktionieren hier im Kleinwalsertal in Mittelberg übrigens mit der Ausnahme von o2 (auf dem Balkon) gar nicht, dafür ist es zu weit von der deutschen Grenze weg und zu viele Berge dazwischen.
Ich kann hier folgende Netze empfangen:
A1: guter UMTS-/GSM-Empfang auch im Hotelzimmer
One: recht schlechter GSM-Empfang (nur auf Balkon)
T-Mobile-Österreich: guter UMTS-/GSM-Empfang auch im Hotelzimmer
o2 Germany: recht schlechter GSM-Empfang (nur auf Balkon)
So, jetzt gehts ins Bett, denn morgen muss ich wieder fit für die Piste sein ![]()
Ich beabsichtige, mir sicherheitshalber noch eine Yesss-Karte an meine Hoteladresse zu bestellen. Hoffe, das klappt und die machen wegen der seltsamen Adresse beim Versand (muss per Versand bestellen, da weit und breit kein Hofer-Laden ist) kein Problem. Wie ist denn in Mittelberg der Empfang vom Netz "Orange", in dem Yesss funkt?
Am liebesten wäre mir ja Empfang von o2-DE, damit ich meine Fonic-Tagesflat nutzen kann. Alternativ hätte ich noch eine T-Mobile-Web´n-Walk-Karte, zwar nicht ganz so billig, aber wäre auch noch ok, solange ich T-Mobile-DE-Empfang hätte, was ich jedoch nicht denke. Web-Sessons für 15 EUR pro Tag will ich nicht nutzen, auch keine Datenkarte für 79,- EUR kaufen. Das ist mir das Surfen zum Zeitvertreib abends im Hotel nicht wert.
Dennoch vielen Dank für die bisherigen Tipps. Falls noch jemandem was einfällt oder jemand eigene Erfahrungen vor Ort (D 87569 / A 6993 Mittelberg) hatte, bitte posten ![]()
Ich fürchte, dass die AT-Netze sehr dominant sein werden. Mir geht es vorrangig ums Surfen mit meinem UMTS-Stick, daher hoff(t)e ich auf Empfang von o2 (Fonic) oder notfalls auch T-Mobile-DE, da ich von diesen Netzen Datentarife gebucht habe.
Falls jemandem noch etwas einfällt bezüglich meiner Ursprungs-Frage oder mir jemand eine echt günstige österreichische Prepaid-Datenkarte (möglichst mit Tages-Surf-Flat) empfehlen kann, wäre eine Rückmeldung nett.
Möchte meine Frage noch einmal hoch holen, denn vielleicht verfügt ja jemand von Euch über aktuelle Erfahrungswerte aus Mittelberg in Österreich (Kleinwalsertal)?
Beste Grüsse und ein erfolgreiches 2009!!!
Hallo,
plane derzeit meinen Skiurlaub im Kleinwalsertal in Mittelberg. Da dieses Gebiet in unmittelbarer Nähe zu Deutschland liegt, habe ich Hoffnung, auf das Roaming verzichten zu können.
Wer von Euch hat Erfahrungen bezüglich des Empfangs von o2 (DE) und T-Mobile (DE) in Mittelberg im Kleinwalsertal? Welche Netzqualität kann man erwarten und geht UMTS, bzw. HSDPA fürs Surfen im Hotelzimmer mittels Stick?
Vielen Dank für Eure Postings!