-
Hatte kürzlich ein Nokia 6220, musste es aber wg. Softwareproblemen zurückschicken. Da waren mehrstimmige Klingeltöne vorinstalliert, die ich nun teilweise gerne auf meinem 6100 wieder hätte, speziell den Ton "Incognito" (oder so ähnlich). Versenden liessen die sich leider nicht, daher suche ich nun eine (Namens-)Liste der auf dem 6220 vorinstallierten Klingeltöne. Falls jemand diese Liste kennt und mir ggf. auch noch eine Site nennen kann, wo ich diese Töne wirklich bekomme (notfalls auch kostenpflichtig), wäre ich für eine Antwort (gern auch per PN) sehr dankbar.
Ich stelle diese Frage hier, da im Klingelton-Forum scheinbar niemand diesbezüglich bescheid weiss und ich mir hier im Nokia-Forum erhoffe, jemanden zu finden, der einen Tipp für mich hat.
-
Klingelton für 6100 gesucht / gabs bei 6220
Hatte kürzlich ein Nokia 6220, musste es aber wg. Softwareproblemen zurückschicken. Da waren mehrstimmige Klingeltöne vorinstalliert, die ich nun teilweise gerne auf meinem 6100 wieder hätte. Versenden liessen die sich leider nicht, daher suche ich nun eine (Namens-)Liste der auf dem 6220 vorinstallierten Klingeltöne. Falls jemand diese Liste kennt und mir ggf. auch noch eine Site nennen kann, wo ich diese Töne wirklich bekomme (gern auch kostenpflichtig), wäre ich für eine Antwort (gern auch per PN) sehr dankbar.
-
Schade, das mir scheinbar niemand helfen konnte. Habe das Telefon nun an o2 zurückgeschickt und werde mein Glück wieder mit einem 6100 probieren, obgleich ich hiervon auch aufgrund meiner gemachten Erfahrungen nicht gerade überzeugt bin. Naja, mal sehen, was das wieder für Macken hat.
Was mich persönlich auch am 6220 auch sehr gestört hat, ist die Anordnung der Tasten. Wenn man das Gerät in einer Handytasche hatte, war es kaum möglich, gewisse Tasten vernünftig und fehlerfrei drücken zu können. Ferner ist das Gehäuse (die schwarze, glatte Umrandung vorne) äusserst kratzanfällig.
-
Hallo,
nachdem ich mein mackiges Nokia 6100 zurück zu o2 geschickt habe und mich für das Nokia 6220 entschieden habe, macht auch dieses Handy Probleme.
Gelegentlich ändert sich meine Displayanzeige von "o2/Home" bzw. "o2/City" in "Simkarte einsetzen", dann in "o2" (ohne Home- oder City) und dann wieder in "Simkarte einsetzen". Das Spiel geht dann eine Weile weiter, bis sich das Handy irgendwann wieder fängt und dauerhaft o2 aber weiterhin ohne Home- oder City anzeigt. Das Handy hat, wenn es "Simkarte einsetzen" anzeigt, tatsächlich kein Netz, es bucht sich also immer wieder aus und dann wieder ein. An meiner Simkarte liegt es nicht, habe es bereits mit einer anderen o2-Vertragskarte probiert und hier tritt dieser Fehler auch auf. o2 hat mir bereits per SMS meine Simkarte aktualisiert (was auch immer das heissen mag), obwohl sich o2 sicher war, das das was bringt, tritt dieser Fehler weiterhin auf.
Ist das normal? Hat jemand Vergleichbares erlebt?
So langsam habe ich echt keine Lust mehr, laufend meine Handys an o2 zurückzuschicken. Nokia scheint in letzter Zeit nur noch Schrott herzustellen, bei meinen Uralt-Nokia-Handys habe ich niemals solche Probleme gehabt.:(
-
Merlin:
Du hast leider das Thema etwas verfehlt. Es geht hier nicht um die Rufnummernübermittlung bei abgehenden Gesprächen vom Anrufer zum Angerufenen, sondern um die Übermittlung der (tatsächlichen) Rufnummer zum Anrufenden.
------
wrywindfall:
Bist Du Dir sicher, das Dein ISDN-Endgerät überhaupt in der Lage ist, die entsprechende Netzabfrage zu machen? Dies können nämlich bei weitem nicht alle Endgeräte.
Ich übermittle meine Rufnummer mit meinem Genion-Handy nämlich auch nur fallweise abgehend, trotzdem wird einem Anrufer auf meiner Genion-Festnetznummer meine Handynummer angezeigt.
-
Auch bei mir schlug die Eingabe der Steuercodes am Handy fehl. Bewirkt haben meine Versuche auch nichts, an meinem ISDN-Gerät wird nach wie vor die Handynummer angezeigt.
-
Hi,
gibt es bei o2 eigentlich eine Lösung für das Problem, das ein Anrufer, der eine Genion-Festnetznummer anruft, nach Gesprächsannahme stets die Handynummer des Genion-Kunden auf seinem ISDN-Display sehen kann? Als ich bei o2 angefragt habe, ob man das deaktivieren kann, verstanden die irgenwie nur Bahnhof.
Hat irgendwer von Euch das schonmal geschafft, diese Funktion seitens o2 abgeschaltet zu bekommen? Und falls ja, wie?
Mir ist es nämlich bei manchen Leuten garnicht recht, wenn die "so ganz nebenbei" zusätzlich zu meiner Festnetznummer auch noch gleich meine Handynummer angezeigt bekommen.
Danke für Eure Tipps.
-
Also auf meiner (weissen) Karte steht "CA". Und was bedeutet das nun?
Sollte ich die Karte austauschen lassen, wenn ja in was für eine?
Wie begründe ich das gegenüber o2, so dass es mich nix kostet?
Was das Softwareupdate angeht, so werde ich mich da wohl drum kümmern müssen. Wird das Softwareupdate in meinem Fall etwas bringen? Mich ärgert nur extrem, dass das Nokia-Service-Center bei mir in der Nähe gern die Handys austauscht, auch bei eigentlich kleineren Fehlern. Allzugrosse Lust habe ich nämlich nicht, irgendein gebrauchtes, repariertes Gerät zu bekommen, zumal mein Handy gerade mal 2 Monate alt ist.
-
Hi,
mein Nokia 6100 (von o2 neu gekommen, in Verbindung mit o2-Genion) schaltet sich gelegentlich selbstständig aus.
Beispiele:
Ich mache irgendetwas in einem Menü (z.B. SMS löschen) und es schaltet sich aus. Mir fällt auf, dass dies mit hoher Wahrscheinlichkeit damit zusammenhängt, dass die Akku-Power weniger wurde und ein Akkubalken weniger unmittelbar vorm Ausschalten angezeigt wurde. Dasselbe ist mir heute mitten in einem Telefonat passiert, auch hier wurde es ein Akkubalken weniger. Der Akku war in allen Fällen noch nicht leer und hat immer mind. 3 Balken gehabt.
Weitere Auffälligkeit:
Gelegentlich geht plötzlich die Handybeleuchtung im Standby an. Wahrscheinlich hängt dies mit einem Basisstationswechsel zusammen. Gelegentlich kann sich mein Handy zwischen zwei o2-Basisstationen nicht entscheiden.
Softwareversion:
V 04.70
23-04-03
NPL-2
Wer von Euch kann mir einen Tipp geben?
Sind diese Auffälligkeiten bekannt?
Gibts mittlerweile eine aktuellere Softwareversion in der diese und eventuelle andere Bugs behoben sind?
Vielen Dank.
-
T-Mobile wird Deine Rufnummer erst zum bestätigten Kündigungstermin freigeben, vorher in keinem Fall. Solange wirst Du mit Deiner vorübergehenden o2-Nummer klarkommen müssen.
Tipp: Frage sicherheitshalber bei o2 an, ob die kommende Portierung in deren System vermerkt wurde. Nicht, das da was verlorengeht...;)