Beiträge von dbln

    Jeder Telekommunikationsanbieter speichert solche Daten.
    Hierzu gehören Angaben über Kommunikationspartner (z. B. Rufnummern des rufenden und des angerufenen Anschlusses), Zeitpunkt und Dauer der Verbindung, in Anspruch genommene Systemleistungen, benutzte Anschlüsse, Leitungen und sonstige technischen Einrichtungen, Dienste und - bei mobilen Diensten - die Standortkennungen der mobilen Endgeräte.


    Ob die Polizei oder E-Plus aufgrund dieses sehr ungenauen Verdachtes derart tätig wird und diese Daten auswertet, ist fraglich. Immerhin könnte dieser Anruf auch garnichts mit dem Verlust des Handys zu tun haben.

    Es wird ernst


    Es wird ernst. Soeben von o2 als SMS erhalten:

    Zitat

    Wichtiger Hinweis von o2: ab 1.12.04 ist die einfache SMS-Benachrichtigung über den Eingang von E-Mails kostenpflichtig. Der Service wird für Sie deshalb am 1.12.04 deaktiviert. Mehr Infos jetzt in Ihrem E-Mail-Postfach!


    Im Emailpostfach ist nichts. Tja, dann werde ich jetzt unter Hinweis auf die Tarifbroschüre mal sonderkündigen, schliesslich entsteht der Vertrag unter Einbeziehung der AGB und der Tarifbroschüre. Mal gucken, ob sie es sich nochmal überlegen. :mad:

    In meiner Tarifbroschüre (Stand 03-2003) gültig für meinen Genion-Vertrag steht auf Seite 34:
    Benachrichtigung über eingehende E-Mail auf Ihrem Account von o2Germany (max. 5 SMS/Tag): kostenlos (und zwar in allen Vertragstarifen)


    Somit dürfte sich wohl ein Sonderkündigungsrecht ergeben und o2 sollte sich gut überlegen, ob sie die Verschlechterung der Konditionen tatsächlich für Altkunden durchziehen. :mad:

    Also bei mir ist alles, wie gehabt. Gerade nochmal probiert, mit ISDN (über 01078) mein Genion angerufen, rangegangen und es erschien die Mobilfunknummer auf dem Display.


    Der Mitarbeiter von o2 meinte zwar, der Vorgang wäre kompliziert und erst nach längerer Zeit abstellbar, ich werde meinen Kontakt jedoch nutzen und ihn in dieser Sache nochmal anrufen.

    Hallo,
    meine Freundin hat auf mein Anraten ihren O2-Handy-Vertrag (Online-Power-SMS) zum Ende der Mindestlaufzeit (Anfang Dez.) gekündigt. Sie war mit den Handypreisen bezüglich der angebotenen Handys auf der Website nicht zufrieden.


    Bisher ging ich davon aus, das o2 den Kunden nach der Kündigung anruft und ein etwas besseres Angebot macht. Statt eines Anrufes kam nun aber ein Brief von o2, in dem die Kündigung bestätigt wurde und sie solle doch die normale Hotline-Nummer (da Online-Kundin=0190) anrufen, da hätte man für 14 Tage ein exklusives Angebot (Handy und ein Guthaben) hinterlegt.


    Zweck der Kündigung war, ein Gesprächsguthaben zusätzlich zum Handy zu bekommen und sich telefonisch vom "Winback-Team" zurückgewinnen zu lassen. Allerdings ist es etwas seltsam, dafür die 0190-Nummer anrufen zu müssen und mit einem "normalen Call-Agent" über die Vertragsverlängerung und die Konditionen zu sprechen, schliesslich hat das Winback-Team, welches sonst wohl die Kunden anruft, bessere Entscheidungsspielräume, als die normalen Support-Mitarbeiter.


    Ist es normal, das Online-Kunden o2 teuer anrufen müssen, wenn es um die VVL geht und das o2 sich telefonisch nicht meldet?
    Anzumerken ist, das meine Freundin seit der Kündigung durchgehend für o2 telefonisch erreichbar war. Hätte o2 gewollt, hätten sie meine Freundin erreicht.


    Was haltet Ihr von der Sache und wie sind Eure Erfahrungen?

    Vor zwei Tagen hat mir dieser o2-Mitarbeiter auf meine Mailbox gesprochen. Er meinte, er und die Technik wären an dem mittlerweile erkannten Problem dran. Er könne noch nicht sagen, ob es für mich eine vorübergehende Einzelfall-Lösung gibt, da es wohl ein grösserer technischer Aufwand ist, das Problem bei allen Kunden abzustellen.


    Auf jeden Fall zeigt mir diese Zwischenmeldung inkl. freiwilliger Angabe seiner Durchwahlnummer in München, dass o2 sich des Problems angenommen hat und mich nicht völlig im Regen stehen lässt.


    Ich bin gespannt, was sich da demnächst (hoffentlich) tut.

    Neuigkeiten!!!
    Habe heute einen Anruf eines netten o2-Mitarbeiters aus München bekommen, der meinen Fall auf den Tisch bekommen hat. Lt. eigener Aussage kümmert er sich um all die Fälle, die im normalen Kundenservice eskalieren. Gewisse Aussagen seiner Kollegen im normalen Support konnte auch er nicht nachvollziehen.


    Er hat das Problem erkannt und wird sich jetzt dahinterklemmen.


    In jedem Fall ein deutliches Signal seitens o2. Hätte nie gedacht, das sich mal freiwillig einer von o2 bei mir meldet, der zudem noch einen kompetenten Eindruck macht.


    Es bleibt also spannend... :cool:

    Also bei mir ist (leider) auch alles beim alten. o2 sendet nach wie vor die Handynummer aufs Display des Anrufers, sofern der Genion-Kunde abgenommen hat - unabhängig vom genutzten Anbieter.


    Mit o2 hatte ich einen wochenlangen, nichtssagenden Mailverkehr bezüglich dieser Angelegenheit. Die schieben das Problem auf meine Anrufer, die ja nun wirklich nichts an der seitens o2 vorgenommenen Netzeinstellung ändern können.


    Die letzten Antworten waren immer dieselbe:
    Guten Tag,
    vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten.
    Wie wir Ihnen bereits mehrmals mitgeteilt haben, können wir Ihnen hierzu
    keinen Support bieten.
    Wir bitten Sie letzmalig sich an den Provider Ihrer Anrufer zu wenden. (...)


    Eine absolute Frechheit! Die wollen einfach nicht kapieren. Habe mehrfach um einen Rückruf eines Technikers gebeten, da die normale Kundenbetreuung wohl etwas begriffsstutzig ist.


    Habe den Fall mal an Teltarif.de geschickt, leider waren auch die scheinbar nicht in der Lage, sich dieses nicht unerheblichen Problems vernünftig anzunehmen und ihre Möglichkeiten bezüglich Öffentlichkeitsarbeit auszuschöpfen.


    Ich kann nach wie vor nur dazu aufrufen, o2 in dieser Angelegenheit solange zu nerven, bis die endlich diese Einstellung ändern und kapieren, das nicht jeder Genion-Kunde gewillt ist, jedem Anrufer gleich noch seine Handynummer mitzuteilen. Notfalls auch mit Hilfe der Presse. Wer Kontakte hierzu hat, könnte ja mal auf diesen Beitrag aufmerksam machen ;)

    o2 nimmt mit Dir i.dR. per Email Kontakt auf und fragt Dich, was für ein Handy es sein soll. Ist auch kein Problem, ein anderes Gerät zu erhalten, hab ich selbst 2x in den letzten Wochen durch ;)