Beiträge von dbln

    Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Kostet bei LOOP das Anrufen der eigenen Nummer (ist ja eigentlich nur eine Nummer im O2-Netz), denn nicht genauso viel wie das Anrufen der Mailbox? Oder wird die eigene Nummer anders abgerechnet?


    Ja, es gelten die Preise für Anrufe ins eigene Handynetz, somit lohnt sich dies i.d.R. nicht sonderlich. Vom Laufzeitvertrag kann es sich schon lohnen, in meinem Fall mit älterem Genion-Vertrag bei einem Anruf zur Genion-Festnetznummer dank City-Zone für 7 Cent pro Minute.

    Hallo,
    habe einen Genion-Vertrag mit insg. 2 Multicards. Mir ist aufgefallen, dass ich nicht mehr die Möglichkeit nutzen kann, von meinem Handy meine eigene Nummer anzurufen, um so kostengünstig auf der eingeschalteten Mailbox zu landen und diese abzufragen (also z.B. ausserhalb der Homezone Anruf auf Genion-Nummer bei eingeschalteter Homezone-Mailbox oder Anruf auf eigener Handy-Nummer bei Mailbox bei besetzt). Es erfolgt sofort nach Anwahl ein schnelles Besetztzeichen, bzw. im Display steht "Verbindungsfehler". Dies betrifft Anrufe innerhalb und
    ausserhalb der Homezone.


    Bekannte, die z.B. Loop oder einen normalen Laufzeitvertrag ohne Multicard haben, können nach wie vor auf dem oben beschriebenen Weg ihre Mailbox erreichen.


    Wem geht es genauso? o2 ist bei der Lösung dieses Problems leider keine Hilfe, denn sie reden sich heraus a´la "Dies ist nicht möglich, da das Multicard-System vom Aufbau her dies nicht erlaubt".

    Habe es hinbekommen, mit der Hilfe von o2.


    Folgendes hat mir o2 zugeschickt:

    Habe seit kurzem das 6233 von o2 geliefert bekommen. Die Internet-Einstellungen sagen mir nicht 100%ig zu, so dass ich nun gern die Startseite geändert bekommen will. Hat jemand nen Tipp für mich, wo ich das machen kann?

    Anmeldeproblem


    Seitdem ich mein neues Handy (Nokia 6233) habe, komme ich nicht mehr so ohne Weiteres in meinen Email-Posteingang. Als Startseite hatte ich früher beim 6100 immer einen Link (sehr lang, es war Rufnummer und diverse Parameter enthalten - beim 6233 zu lang um es als Startseite anzulegen), der mich direkt ohne Umweg in den Posteingang des Communication-Centers führte. Jetzt fragt mich o2 im rahmen der "manuellen Anmeldung" laufend nach meinem Login (also Rufnummer und Passwort), was auf Dauer sehr nervig ist.


    Hat jemand einen Tipp (z.B. Link), wie ich direkt auf den Posteingang zugreifen kann, ohne den Umweg über das o2-Active-Portal zu gehen oder jedes mal umständlich Zugangsdaten einzugeben?

    Nachdem ich nochmals Terror per Telefon gemacht habe, hat T-Mobile meine Xtra-Kündigung nun angenommen und mir mein Guthaben plus einen ominösen Cent aufs Konto überwiesen. Die Karte wurde deaktiviert, habe sie aber behalten, nachdem T-Mobile sie mir im ersten Anlauf per Expressbote zurückgeschickt hat.

    Callando


    Also meine Freundin hat jetzt seit rund 3 Monaten einen DSL 1000-Anschluss bei Callando und ist rundherum zufrieden. Als Wenigsurferin mit geringem Traffic ist das Callando-Angebot einfach unschlagbar, zumal sie noch die völlig grundgebührenfreie Variante des DSL-Anschlusses hat, wie sie letztes Jahr für kurze Zeit vertrieben wurde.


    Klar gibt es Probleme, diese sind auch bei teltarif nachzulesen, allerdings sind die dort geposteten Problemfälle sicherlich auch auf den damaligen Ansturm von Neukunden zurückzuführen und schliesslich liest man in den Foren ja eher von Leuten, die Probleme haben, als von den Personen, die völlig problemlos an ihren Zugang gekommen sind.

    Xtra akzeptiert Kündigung der Karte nicht


    Hallo,
    ich habe, nachdem ich von der Kündigungsmöglichkeit mit Guthabenauszahlung auf Kulanzbasis bei T-Mobile erfuhr (siehe http://www.teltarif.de/arch/2006/kw46/s23840.html und http://www.teltarif.de/arch/2006/kw47/s23946.html) meine Xtra-Card, welche seit ein paar Tagen nicht mehr in der Phone-Time ist, per Einschreiben gekündigt. Wie von T-Mobile gewünscht, übersandte ich neben dem Kündigungsschreiben auch eine Perso-Kopie und die SIM.


    Meine Kündigung lautete wie folgt:


    Eigentlich klar verständlich - dachte ich zumindest. Aber ich sollte irren. Heute um 10 Uhr klingelte der DHL-Express-Bote und überreichte freudig einen sehr wichtig aussehenden Briefumschlag. Inhalt: ein blöder Brief von T-Mobile (per Express, Zustellung vor 12 Uhr) und die zurückgesandte Xtra-Karte (mit Tesa-Film am Briefpapier befestigt).


    Um 13 Uhr mit normaler Tagespost erreichte mich erneut ein Brief von T-Mobile.


    Die beiden Schreiben sind verlinkt.


    Ist diese Vorgehensweise noch immer Praxis bei T-Mobile, oder bin ich einfach an einen unfähigen Sachbearbeiter geraten?


    Nachdem ich mich telefonisch beklagt habe, meine die Call-Center-Frau, sie werde den Fall erneut in die entsprechende Abteilung geben und ich würde binnen einer Woche mein Geld zurückerhalten. Ob das wohl klappt? Ich glaube kaum...