-
SMS-Speicher
Mal eine Frage:
Wieviele SMS kann das SLVR 7 denn eigentlich speichern? Die Motorola-Hotline behauptet, alle Motorola-Handys speichern die SMS nur auf der SIM-Karte, dies kann ich aber kaum glauben.
Hatte das SLVR 7 selbst schon 2 Tage zuhause, wurde aber bei so 30 SMS teilweise schon vor zu geringem Speicher gewarnt. Da das Gerät ne Macke hatte, musste ich es zurückschicken und konnte das nicht weiter austesten. Kann dieses Handy wirklich weniger SMS speichern, als mein uraltes Nokia 6100? :confused:
-
Handyschaf & eisi:
Es geht mir nicht um 20 Euro, sondern in diesem besonderen Fall ums Prinzip. T-Mobile hat mich schon mal vor einigen Jahren beschissen. Damals hatte ich einen Telly-Vertrag über den Provider Netztel, der dann pleite ging. T-Mobile bot mir an, meine Nummer übernehmen zu können. Ich musste einen 24-Monats-Vertrag unterschreiben, bekam KEIN Handy und konnte nur so meine wirklich wertvolle Nummer retten.
Nach Jahren gebe ich T-Mobile mal wieder eine Chance, mich als Kunden zu gewinnen - und nun dieser Mist. Da der Streitwert recht gering ist, sind die Anwalts- und notfalls Gerichtskosten ebenso im Rahmen. Dieses Mal werde ich denen die Hölle heiss machen - einmal haben sie mich verarscht, jetzt ist aber Schluss.
-
Bei mir:
12.01. bestellt unter T-Com-Hotline: noch 2000 Stück da
14.01. angerufen bei T-Mobile: ja, Bestellung liegt vor, wird auch ausgeliefert, Geräte massenhaft da, es gibt aber einen Engpass bei den SIM-Karten :confused:
17.01. erneut bei T-Mobile angerufen: Bestellung storniert, keine Geräte mehr da, ein Brief an mich wäre unterwegs
Dassselbe Szenario bei meiner Freundin.
Hat es nicht Sinn einen Anwalt einzuschalten? Es kann doch nicht angehen, dass T-Mobile einem versichert, in den nächsten Tagen auszuliefern und plötzlich die Bestellung storniert. Es kann mir doch egal sein, woher die sich jetzt ein Gerät besorgen, in meinen Augen gab es eine Lieferzusage - dementsprechend gibt es eindeutige Rechtsprechung.
Werde den Brief mal abwarten und dann ein "nettes" Schreiben aufsetzen mit Fristsetzung zur Lieferung. Wenn das nix bringt, geht die Sache zum Anwalt.
-
Zitat
Original geschrieben von Neuling
Was hast denn gezahlt?
Viele Grüße
Für das L7 mit Vertragsverlängerung 29,95 EUR plus Versand.
-
Hallo,
im Rahmen meiner Vertragsverlängerung ist gestern das L7 bei mir eingetrudelt. Habe meine o2-Genion-Karte (Kartenalter 2,5 Jahre) reingepackt. Mir ist aufgefallen, dass das Handy gelegentlich komplett das Netz verliert ["Nur Notrufe möglich"] und dann nach ein paar Minuten wiederfindet. Bisher ist mir das vor allem beim durchforsten der Handymenüs aufgefallen, als ehemaliger Nokia-Nutzer hat man da ja einiges zum gucken. 
Es ist definitiv kein Netzverlust am Ort [Roaming zu T-Mobile ist hier am Ort gesperrt] - es muss am Handy liegen, evtl. an der Homezonefunktionalität.
Ist Euch ähnliches aufgefallen? Sollte ich das Gerät besser von o2 tauschen lassen?
-
Bei o2 zumindest in der Vertragsverlängerung bereits verfügbar - Neukunden dürfen sich noch immer vormerken lassen:
Motorola SLVR L7
Gestern bestellt, heute erhalten :top:
-
Bei mir ist das Feature deaktiviert. Habe gerade mal versucht, ne RUL zu dieser (virtuellen) Nummer zu legen, ist aber nicht möglich.
-
Nun ist es soweit, der 1. Dezember ist da. Soeben, um 0:08 Uhr erhielt ich trotzdem noch eine SMS-Benachrichtigung über ne frisch eingegangene Mail.
Wenn o2 mir die berechnet, laufe ich Amok.
War eigentlich schon wer beim Rechtsanwalt und plant, o2 zu verklagen?
-
Briefpost von o2
Heute in meiner Post fand ich einen Brief von o2, bezüglich meines Widerspruches mit Ankündigung der Sonderkündigung.
Das Wesentliche:
Zitat
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihr Schrieben.
Ein Sonderkündigungsrecht wäre nur dann gegeben, wenn es sich um eine Leistung nach Punkt 12 der AGB handelt. Bei der kostenlosen SMS-Benachrichtigung handelt es sich jedoch lediglich um eine jederzeit widerrufliche freiwillige Leistung.
[URL=http://www.o2online.de/o2/meta/agbs/tarife,property=Original.pdf]Link auf die PDF-Version der entsprechenden AGB[/URL]
Bin echt sauer auf den Laden.
-
Mein Rechtsanwalt hat mir in dieser Angelegenheit angeraten, zunächst der einseitigen Änderung der Konditionen zu widersprechen und die vertraglich zugesicherte Leistung über den 01.12. hinaus von o2 einzufordern. Wenn diese dann nicht erbracht wird, könne lt. seinem Kenntnisstand entweder die Leistung eingeklagt werden oder halt eine Sonderkündigung ausgesprochen werden.
Habe o2 ein Schreiben in dieser Sache gefaxt, per SMS eine Eingangsbestätigung erhalten und warte nun gespannt auf deren Reaktion binnen gesetzter Frist.