Wieso sollte das schlecht sein? Grün ist doch HSPA, oder irre ich mich da?
Beiträge von maxwell-smart
-
-
Zitat
Original geschrieben von mfshva
ich lese hier dauernd schlechtes Datennetz , kein HSDPA Ausbau usw. , ich frage mich wo die Leute die solche Behauptungen aufstellen den wohnen? Ich komme viel rum am Wochenende in ganz Deutschland und in der Praxis kann ich einfach nicht feststellen wo o2 , was hier immer gelobt wird, besser als Eplus ist?Ganz im Gegenteil Indoor hat o2 vorallem auch in Großstädten meiner Meinung nach arge Probleme , da dort wenn UMTS Ausbau vorhanden ist auch kein Edge als Fallback da ist, sprich ich krauche in vielen schlecht versorgten Gebäuden mit GPRS rum wo ich bei Eplus wenigstens EDGE habe
Warum sollte Eplus ins bodenlose stürzen? Bisher haben Sie mehr Kunden als o2 und das wird sich so schnell auch nicht ändern denke ich, die Äusserungen sind trotzdem nichts als hohle Phrasen
Da kann ich mich nur anschließen. Speziell auch in meiner Region (Südostbayern, Bayerischer Wald), ist sowohl E-Plus und auch o2 teilweise extrem schlecht. Hier kommt man an Vodafone und Telekom einfach nicht vorbei! UMTS ist von den kleinen Betreibern überhaupt nicht vorhanden. E-Plus steht bestimmt nicht schlechter da als o2! An die zwei grossen Betreiber werden o2 und E-Plus sowieso so schnell nicht rankommen, wenn sie manche Regionen beim Ausbau einfach aussen vor lassen. Ich hoffe mal, dass wenigstens o2 mit der Digitalen Dividende mal was macht bei mir. Und nicht nur wieder VF und TM.
-
-
Um den Thread mal hochzuholen: Wann wird das endlich mal was mit o2 in der Region? Kann ja überhaupt nicht angehen, dass man hier kein UMTS baut. GSM ist auch nicht gerade der Hit! Um mal ein paar Zahlen zu nennen:
Viechtach (ca. 9000 Einwohner):
T-Mobile & Vodafone GSM seit Mitte der 90ger Jahre.
o2 GSM erst seit 2008Vodafone UMTS seit 2005, seit 2006 HSDPA!
T-Mobile, E-Plus und o2 tut sich nix. Und E-Plus kann man sowieso vergessen, bei GSM mit Abstand schlechteste Versorgung überhaupt.o2 wird immer hochgelobt, aber hier in der Region ist o2 zusammmen mit E-Plus am schlechtesten. Wird Zeit, dass sich was tut!
-
-
Tja, wenn das Netz nicht mehr hergibt...
-
Ich denke mal, jeder nutzt das Netz, was ihm in seiner Region am meisten bietet. In meinem Fall ist das Vodafone. Die haben mir schon vor 5 Jahren UMTS in meinen 8000 Einwohner kleinen Ort gebaut. Und deswegen bin ich bei VF. Von den anderen. Betreibern hat es bis heute keiner geschafft UMTS zu bauen. Da kann ich einfach nur sagen: Du bist so stark wie dein Netz!
-
-
Früher hat es schon Datentarife gegeben ohne Volumenbeschränkung, speziell auch für Zuhause. Und zwar hab ich von Vodafone den Zuhause Web mit der Zeitoption Time 60. Unterliegt keinerlei Volumenbeschränkung, aber wie der Name schon sagt, sind nur 60 Stunden inklusive, danach kostet jede weitere Minute 3 Cent.
-
Ich würde mir ja mal wünschen, dass sich die grüne Plage endlich von den 800ern verabschiedet, und den Weg für diejenigen freimacht, die auch etwas von mobiler Datenübertragung verstehen! Jahrelang hat sich eplus nicht um die Datenübertragung gekümmert, und jetzt denn anderen das Leben schwer machen, ist ja wohl ziemlich link. Hoffentlich geht die Versteigerung bald in Bereiche, wo den grünen endlich die Puste ausgeht!