-
D1 war ja hier bei mir in Sachen GSM-Netz mit Abstand das allerbeste Netz. Aber als es dann so ca. 2005 mit dem UMTS Ausbau losgegangen ist, ist die Telekom irgendwie den Bach runtergegangen. Sie wurden von Vodafone gnadenlos in der UMTS Flächendeckung überholt. Und daran hat sich bis heute nichts geändert. Aber trotzdem halten alle die ich kenne, immer noch zu D1 und sind nachwievor dort Kunde. Manche schon seit mehr als 10 Jahren. Es gibt ja Leute die kennen gar kein anderes Netz! Selbst bei GSM ist o2 schon fast besser als D1! Obwohl die Telekom nicht viel zu bieten hat, ist es das am meisten genutzte Netz. Liegt wohl auch irgendwie am Vertrieb, ein T-Punkt findet sich beinahe überall, aber ein Vodafone oder o2-Shop ist dagegen viel seltener.
Bei Vodafone hat man Topdatenraten im UMTS-Netz. Bei T-Mobile muss man schon fürchten, ob man überhaupt noch telefonieren kann bei dieser Netzüberlastung. Und und die Datenraten im EDGE kann man sowieso vergessen.
-
Mehr oder weniger! Da lob ich mir meinen alten VDF Zuhause Web mit 60 Stunden! Unterliegt keinerlei Drosselung. Immer Fullspeed! Hatte auch schon mal an die 30GB. Davon können die aktuellen Tarife nur träumen.
-

VDF in 94234.
3,6er Station, konstant gute Werte! :cool: :top:
-

Vodafone in 94234!
Ich bin zufrieden! :top:
-
1. Alle Betreiber nutzen UMTS (HSPA) und GPRS, wobei das E-Plus Netz wohl das langsamste ist! Da es bei E-Plus (noch) kein HSPA gibt.
2. Sollte normalerweise ausreichen!
3. Nein ist nicht erlaubt!
4. Sicherlich ist das o2 Netz auf jeden Fall schneller, dank HSPA! Wie es um die Stabilität steht, kann ich nicht sagen, da ich Vodafonenutzer bin.
-
Wie wäre es mal mit Adblock (Add-on für Firefox)? Dann ist die Werbung sofort weg!
-
Nette Sache dieser Kostcheck. Habs gerade getestet. Kommt allerdings reichlich spät! Kostencheck gibts woanders schon ewig.
-

Konstante Werte meiner guten alten 3,6er Station mitten im Bayerischen Wald. Kaum zu glauben, aber ich hab hier schon seit 2005 UMTS!
-
Was vielleicht auch noch zu sagen ist, dass die EDGE Performance an Standorten wo Panel Sharing gemacht wird, schon ziemlich schlecht ist. An normalen Stationen dagegen läufts besser. An Überlastung kann es wohl nicht liegen, weil hier kaum einer o2 nutzt! Weswegen nur das Sharing als Grund in Frage kommt für den schlechten Datendurchsatz.
o2 scheint wohl Panel-Sharing nur in Gebieten zu nutzen, wo nicht besonders viele Kunden sind. Und es nicht auf gute Datenperformance ankommt.
-
Ich denke mal, da sind andere schon schlimmer verschuldet als Vodafone. Wenn man da jetzt in einer Stadt so einen Aktionstarif anbietet, wird das ja wohl kein Beinbruch sein.