-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Handelt es sich dabei lediglich um ein pauschales Vorurteil oder um praktische Erfahrungs- bzw. Messwerte?
Das habe ich schon selbst in der Praxis erfahren dürfen, und wird auch in den Testergebnissen einiger Magazine festgestellt.
Ist ja auch kein Geheimnis, dass das Metall das Funksignal stärker dämpft als Plastik.
-
Zitat
Original geschrieben von saltatio
Das kannst Du nicht verstehen? :eek:
Ich habe beide Geräte beim Saturn in der Hand gehabt.
Technisch gesehen sind beide auf sehr hohem Niveau, aber von der Materialanmutung und vom Design, spielt das HTC One in einer anderen Liga.
Da wird aber der Vorteil schnell zum Nachteil, denn durch das Alugehäuse ist der Empfang ziemlich schlecht. Dieses Problem haben viele Geräte aus Metall, siehe Apple iPhone. Da nehm ich lieber einen Plastikbomber, da hab ich weniger Schwierigkeiten damit.
Aber den meisten Leuten kommt es ja leider nur darauf an ob sich etwas gut anfühlt und aussieht, und nicht darauf ob das dann gut im Alltag funktioniert.
-
Zitat
Original geschrieben von Kanefire
Hm, grundsätzlich kann man das nicht über einen Kamm scheren, ich kann dir aber mitteilen, wie es in der IT Branche aussieht.
Stellen ohne Ende! Aber: 99% nur noch über Personalvermittlungen und Zeitarbeitsfirmen. Was das bedeutet, sollte klar sein. Bezahlt wird da zum Hungerlohn!
Wie es in anderen Branchen aussieht ist schwierig zu sagen, ich glaube aber, das es da ähnlich zugeht.
Die Unternehmen sind heute kaum noch bereit, Fachkräfte, von denen es viele gibt, zu dem Preis einzustellen, den diese verdienen sollten/müssten.
Alles anzeigen
Du sprichst mir aus der Seele!
-
Der Richtfunk ist hier bestimmt nicht das Problem. Alle VF LTE Standorte die ich kenne sind per Richtfunk angebunden, und erreichen auch annähernd die 50 Mbit, die bei LTE 800 üblich sind!
-
Bei Vodafone kann man nach wie vor auch die alte Twincard erhalten. Habe ich erst vor kurzem geordert.
-
Hat eigentlich schon jemand mal einen LTE Omnistrahler bei einem der Netzbetreiber gesehen? Ist das technisch überhaupt möglich, LTE über Rundstrahler? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Hier mal ein Bild der Kamera
http://db.tt/KS6pHFDt
Wo bin ich? 
Das sieht ja spitze aus! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Niederrheiner
Hallo,
Es wird tagsüber nicht am Netz gearbeitet, ausser im dringenden Notfall = Ausfällen.
Arbetein finden in der Regel im Wartungsfenster zw. 1 und 5 Uhr statt.
Was du hast, sind klassiche Anzeichen für eine hohen Auslastung, evtl. die Zelle dicht oder ähnliches.
Am Wochenende ist das Datenaufkommen nie so hoch wie Wochentags und gerade Dienstag bis Donnerstag sind die Spitzentage.
Alles anzeigen
Ich vermute, dass es da irgendwo im Kernnetz klemmt. Denn die Station liefert gute Werte von der Geschwindigkeit her, auch der Ping ist gut. Es wird laut Display ständig zwischen H und H+ gewechselt, aber übertragen wird nichts. Erst nach dem dritten oder vierten Versuch klappt es.
Facebook scheint ja im Moment auch kaum zu laufen im VF Netz, sowohl im Web als auch die App.
-
Zitat
Original geschrieben von Mr. Suicid
Vodafone scheint allgemein ein wenig zu schwächeln in München... teilweise gehen die Pings ziemlich in den Keller (> 100ms) und der Seitenaufbau hakt im Browser. Aufgefallen im Münchner Osten (Ostbahnhof, Rosenheimer, Isartor...)
Das scheint ziemlich großflächig ein Problem zu sein derzeit bei VF! Im Browser hakt es zum Teil ganz ordentlich. Allerdings tritt das nur tagsüber ab ca. 12 Uhr bis etwa 21 Uhr auf. Vorher und nachher jeweils alles problemlos. Zudem auch am Wochenende keine Probleme. Vielleicht basteln die am Netz, ansonsten kann ich mir das nicht erklären!
-
Kann es sein, dass VF derzeit Probleme mit dem Gesichtsbuch hat?
Sowohl am Notebook mit Datenvertrag, als auch am Smartphone per App lädt überhaupt nichts mehr! Betrifft das 2G/3G Netz, über LTE komischerweise alles in Ordnung.
Alle anderen Webseiten bzw. Apps laufen dagegen in allen Netzen(2G, 3G, 4G) problemlos.