Beiträge von DARKHALF

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova

Wenn die ganzen Billigkunden nur Tarife mit 150MB bis 750MB haetten, waere es kein Problem. Aber wenn ach die Billigkunden ihre 2GB bis 5GB Traffic haben, dann entsteht schon eine sehr hohe Netzlast, die zusaetzliche Investitionen erfordert.

Wenn erwartet werden würde ...das der durschnitliche Datenverbrauch in 5 Jahren bei 500MB bis 4GB liegen würde... gäbe es wohl keinen Grund , bei einem noch nicht voll ausgebautem ( bei allen 3 Netzbetreibern... ) 4G LTE netz schohn an einem 5G netz zu Planen.... .... vor 4 oder 5 Jahren hatte ich überflüssiger weise 50MB in jedem meiner S Tarife... jeden Monat im Jahr komplett ungenutzt... für was hätte man sowas auch nutzen sollen ? , ist für die Katz....
    in der mitelfristigen LTE 4G planung wird der Datendurchsatz pro Kunde sicher auf 10 bis 50GB , steigen .... wenn 5G Flächendeckend ausgebaut ist 2023 ? ,2024 ? ,2025 ? wird nicht mehr in GB gemessen sondern in 100GB bis TB größenordnungen.....

;)

Warum nutzt Du einen Vertrag von O2 UK ?
    und wenn nicht ... ? warum regst Du dich auf das O2-UK kunden im gesammten EU Ausland gegebenenfals ( ist noch nicht bestätigt.... )gedrosselt werden ? .... , kauf dir besser ne Sim eines Deutschen Netzbetreibers wenn Du dich nicht überwiegend ! ! ! in UK aufhältst... und gut

Egal wie man es Rechnet und oder interpretiert ! , der Arpu bei O2 ist ganz sicher niedriger als bei D1/D2 .... , aber ich bezweifle das er sooo gravierend niedriger ist !

bei O2 Germany sind alle Vertrags Tarife zu 100% sim only ! , selbst wer ein Gerät dazu bestellt , hat dafür eine seperate Rechnung...

Voda & T-Mob arbeiten mit sim Only Verträgen , und diversen Preistufen je nach Wertigkeit der Hardware zb Einsteiger +5 Aufschlag , Premium Gerät plus 10€ Aufschag , Super Premium Neues Model plus 15€uro Aufschlag...
    läuft aber alles über 1 Rechnung ! zu einem gesammtpreis , ich bezweifle das der Hardware Anteil bei den 2 schlawienern cent genau aufgebröselt wird , glaube eher wenn jemand einen Tarif für 49,99€ hat ( 39,99 plus 10€ Zuschlag )rechnen die für diesen Vertrag einen Arpu von 49,99€... nur um die Zahlen für den Dax schöhn zu frisieren ...

Zitat

Original geschrieben von HDTV
    ARPU: 9,70 Euro

Zum Vergleich Vodafone: 14,90 Euro

Alles eine Frage der Sichtweise : ;)

in Q1/2017 war der Arpu 9,60€ , nun in Q2/2017 9,70€ , bedeutet er ist gestiegen .... :D
    und Churn von 1,9% in Q1/2017 gesunken auf 1,5% in Q2/2017 .....

DARKHALF

Re: Günstiger Mobilfunktarif für Anrufe in europäische Mobilfunknetze gesucht

Zitat

Original geschrieben von midnightfever
    All-Net Flatrate für Deutschland
    All-Net Flatrate für europäische Festnetz- und Mobilfunknetze (speziell: Österreich)
    Kleineres Datenvolumen inklusive

Momentan beträgt die monatliche Mobilfunkrechnung etwa EUR 70,00, weniger wäre besser.

Vielen Dank!

All Net Flat EU/Österreich wird schwierig !

reichen 200/320 Minuten ?/Monat ???

Im "Allgemeinen O2 VVL Thread " könntest Du in Erfahrung bringen wie man einen O2 Blue All In Premium bekommen könnte für 19,99€uro ,
    ich hab zum Zweck von EU telefonaten zz 2 davon ...

79,99€ Monat ( Minus 75% Rabatt auf die Rechnung ) = 19,99€uro Monat
    für :
    200 Minuten in die EU !
    All Net Flat in D
    10GB im Monat für 19,99€

zusätzlich lässt Sich ein EU Minuten Paket für 9,99€uro für 120 Minuten dazu buchen
    Wären dann 320 Minuten im Monat für 29,98€uro

Zitat

Original geschrieben von kammann
    . Immerhin hat o2 die in dem geänderten Gesetz genannten Kündigungswege per E-Mail, SMS und Fax "verbaut", indem o2 keine entsprechenden Kontaktmöglichkeiten mehr anbietet.

verbaut ? , ich kündige immer per Fax ... ist die effizienteste kündigungsmöglichkeit , sammt nachweis :)

Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Soweit ich mich erinnere wohnst du in Esslingen in dem Teil südlich des Neckar.

Auch der für dich zuständige Geuernrain 12 (stimmt doch, oder?) ist mittlerweile auf blau umgebaut worden.
    Keine Ahnung ob es so ist, aber oft kommen die dann auch schnell mal mit LTE nach...

Exakt ! , gauernrein ist mein haus und hofsender ! , 150m Luftlinie .... anscheinend 90% O2 Marktanteil in Esslingen... oder was macht die Dauerüberlastung... ? :(