Beiträge von DARKHALF

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    . Und ich habe vor allen Dingen noch nicht ganz die Zeit vor der Roamingflat und LTE vergessen. Da musste noch sparsam mit Datenvolumen umgegangen werden.

... Ich habe diese Zeit auch noch lange nicht vergessen ! :);) ,bin ü40 ... , wegen dieser nichtnutzbarkeit im IN wie im EU Ausland ..., hab ich vor 11.2015 überhaupt keine Mobilen Daten genutzt... ;)

Zitat

Original geschrieben von jFox
    Umgekehrt verlagert es die Auseinandersetzungen auf den Einzelfall (was ist insignifikant?).

Der Vorschlag behebt jedenfalls das Ungleichgewicht, das vorher zwischen der großzügigen Behandlung von Grenzgängern und der peniblen Behandlung von länger verreisenden Kunden bestand.

Wenn ich das richtig deute ,"frei erfundenes Beispiel" sollte n Urlauber seine Verträge zuhause 6 Monate in der schublade lagern ... und in 3 Wochen Roaming 2000 Minuten telefonieren , 4000 SMS verschiken ,und 20GB versurfen , bleibt es dem Anbieter überlassen...ob er dies sooo hinnimmt... oder ob er Ihm/Ihr ne Vorwarnung zuschikt... das es sich um vermuteten Missbrauch handelt , und die Nutzung ab Zeitpunkt X , nur unter berechnung der "Geringen zulässigen Gebühren" weitegeführt wird...

Wenn , aber der User zuhause im schnitt pro Woche 15GB versurft , 2000Minuten gespräche führt ,hat der Anbieter keine Handhabe gegen den Nutzer wenn er dies im Roaming genauso fortführt ..
    :):)

darüberhinaus .. sollte der USER mehrmals im Jahr , oder zumindest in mehr oder weniger regelmäigen Abständen , seinen Vertrag im Heimatnetz nutzen

oder hab ich irgendwass falsch verstanden ? ,DARKHALF

Zitat

Original geschrieben von Schneichri

Allerdings wird es für das neue Portfolio ganz sicher auch finanzielle Anreize geben, die Frage ist nur: wann?

Das wird Dir nur der Anbieter zweifelsfrei klären können...

Das werden wir wohl erst wissen wenn die ersaten 4 ,5 Erfahrungsberichte von Personen eintrudeln die ab dem 05.10.2016 verlängern werden....
    ich kann leider erst im 06/07/08.2017 & 09/10/11.2017 testen :(

""Spekulation AN"""ich glaube aber das bei dehnen die sich wehemment weigern zu verlängern ... werden in den letzten 2,3 Wochen vor Vertragsende weiterhin ca 50% Rabatt angeboten... die 75% werden erstmal kurzfristig ? / mittelfristig für einige Monate verschwinden und dan wird man den ein oder anderen auch ziehen lassen ... ? ""spekulation AUS""
    Mfg.,DARKHALF

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Unterschied zu den bisherigen Tarifen ist wohl nur, das das Volumen das ueber GSM/UMTS verbraucht wird nicht angerechnet wird.

...das wäre kaum vorstellbar.... und gut manipolierbar... ( vor der Drossel ! )mit n paar test's ,wenn ich hier am frühen Morgen und vormitag auf 3G only Modus e-plus einstelle komm ich locker auf 15 bis 20 MBit's
    und abend's wenn ich drohe auf 0,97M;bit's zu fallen stell ich in 4G um und hab den halben Tag keine Daten verbraucht ?... auf sooo n Spiel wird sich TEF eher nicht einlassen :)

Zitat

Original geschrieben von FTTH
    So oder so sehr interessante Tarife, und in diesem Netz fällt die Tarifwahl jetzt besonders leicht, mehr als 1 Mbit/s gibts eh nicht. ;)

... ich bin mitt meinem Speed zwar ganz und garnicht zufrieden ! , aber im Tagesdurchnitt liege ich bei 9 bis 11 MBit :p :p ( inclusive einiger Down's im 2er und 4er bereich...

Licht & Shatten ;) , wie immer und überall...

1. 1Mbit drossel ist ein wirklich Bahnbrechendes Novum ! :) , wird Staub aufwirbelln ...
    2. Nach oben ist noch Luft ! , der Free XL 8GB , sollte bei einem Netzbetreiber Nicht das Ende der Fahnenstange sein... ,was ist mit dem alten Premium für 79,99€ Passiert ?

3. Wenignutzer die bisher den Basic haben werden auch in die Röhre schauen ( mir solls egal sein ! :D :p :p )

4. Ich hoffe , Flex gibt es noch immer ! ,nicht das dies zugunsten von Bauhaus ( Tarifhaus ) im eigenen Vorgarten geopfert wurde...

5. :(:( "Die EU Roaming Flat" , wurde noch immer nicht auf das gesammte Inlands Volumen Angepasst" :(