Beiträge von bqs2000

    Zitat

    Original geschrieben von James B.
    Aber ich denke, es wird nicht so weit kommen, da Carlos Slim wohl gerade dabei ist, KPN komplett zu übernemen und zwar inclusive E-Plus, d.H. vor dem Verkauf an Telefonica.


    Laut WSJ (englisch) wird daraus eher nichts, da America Movil selbst recht verschuldet ist.

    So einfach ist das nicht. Hinter Adblockplus steckt eine dt. GmbH mit entsprechenden Veröffentlichungspflichten. Mobilegeeks versteckt sich hinter einer taiwanesischen Briefkastenfirma. Da mobilegeeks eindeutig Leser in Deutschland anspricht muss die Seite dem Telemediengesetz entsprechen. Sowohl das Impressum als auch die Datenschutzerkärung (ext. Trackingdienste) genügen nicht dt. Gesetzen.
    (Sowohl Adblockplus als auch eyeo haben keine ext. Trackingdienste auf ihren Seiten)
    Viele seiner Rechereergebnisse beruhen darauf das eine dt. GmbH deutlich transparenter als eine taiwanesische Ltd. ist. Daher kann man nicht wissen ob mobilegeeks geheime Geldgeber hat oder zur Steuerhinterziehung verwendet wird.
    Wenn man von anderen max. Transparenz und Geschäftsgeheimnisse (Investoren, Geschäftspartner) fordert sollte man bei sich (Ansprechpartner, Datenschutz) anfangen.


    Pseudonyme wie Timba69 und bqs2000 sind außerhalb von geschäftlicher Korrespondenz, Facebook und Google+ Standard im Internet und im Datenschutzgesetz verankert.


    Jeder Forenbetreiber hat in seinem Forum Hausrecht und kann dort schalten und walten wie er will.


    Und nein Artikel in Kindergartendeutsch mit plumben Anschuldigungen klären meine Fragen nicht.


    Mit solchen Aussagen wird er noch unglaubwürdiger:

    Zitat

    Wenn nun z.B. ein Till Faida oeffentlich immer und immer wieder ein Umdenken von allen werbefinanzierten Internetseiten auf der ganzen Welt einfordert, dann darf man sich diese Person ruhig ein bisschen genauer anschauen und sich fragen, warum der Mann das will. Eine mal schnell aus dem Boden gestampfte GmbH gibt da zur oeffentlichen Meinungsfindung nicht viel her und bildet oft nur eine schoene Huelle mit Firmenlogo, Logo auf dem T-Shirt, schicken Bueros mit Plexiglas-Namensschildchen und dem mittlerweile tausendfach durchexerzierten Start-Up-Image.


    Was er seinen Lesern verheimlicht: Für seine Limited benötigte er nur einen Anwalt zur Gründung, für eine GmbH 25000 EUR Stammkapital und einen Notar. Solche Falschaussagen ziehen sich durch den ganzen Artikel.

    Sorry aber dein hochgelobter Artikel ist größtenteils Stammtischniveau:


    Zitat

    Ganz ehrlich? Ich frage mich langsam wirklich, Herr Faida, wie man sich als erwachsener Mensch gegenueber der Presse so zum Affen machen kann und ob Kaltschnaeuzigkeit und Dreistigkeit die wichtigsten Kriterien fuer Menschen in Ihrer Position sind.


    oder hier aus dem ersten Artikel:

    Zitat

    Wow. Grosse Worte. Und ein unbekannter Wohltaeter. Ruehrend, ich hab’ Pippi in den Augen.


    Dazu kommen dann noch Begriffe wie Mafia und Guerilla. Würde die Bildzeitung sowas bringen währe das Geschrei groß.


    Und es ist sicherlich kein Zufall wenn in jedem Absatz des Artikels mindestens einmal der komplette Name auftaucht. Als kritischer Zeitgnosse macht man sich dabei seine Gedanken. Es werden dabei nicht nur die Geschäftsführer von Eyeo GmbH geoutet, sondern auch einige Mitarbeiter und das geht gar nicht.


    Trotz seiner ganzen Fakten endet jeder zweite Satz mit einem Fragezeichen, nur um seine Fakten nicht untermauern zu müssen.
    Die Artikelreihe mit dem medialen Marketing über Kanäle die zum Thema Werbung nicht unbefangen sind (bekannte Blogger, Tageszeitungen & andere Onlinedienste) beschuldigt dann AdblockPlus dem "Guerilla-Marketing" - Eins muss man ihm lassen, in Sachen Onlinemarketing macht Pallenberg/mobilegeeks keiner was vor.


    Hinter mobilegeeks steckt übrigens laut Impressum die


    New Media Publishing & Consulting Ltd.
    11F, 289 Nanjing East Rd., Sec. 3,
    105 Taipei, Taiwan, R.O.C.


    Sehr seriös, oder?

    Zitat

    Original geschrieben von Chris
    Darauf geht er in dem Link, der einen Posting über Deinem steht, ein.


    Auf die ersten beiden Punkte mehr oder weniger aber auf jeden Fall kindlich und unreif, dann kommt:

    Zitat

    Blablabla … Ping-Pong liegt mir nicht, ich werde auch mit diesem Werbe-und Pressemeldungs-Slang nicht warm.


    Dann wird man auf eine Linkliste verwiesen, wobei die meisten Seiten sich auf seinen "Rechere"-Artikel beziehen (Umlaute sind ihm komplett unbekannt).
    Der restliche Beitrag fällt in die Kategorie Verleumdung und persönliche Hetze ala Stürmer (Volle Namensnennung der Beteiligten).

    Der Artikel ist an Unseriösität ja nicht mehr zu überbieten. Typischer pseudo-investagetiver Journalismus um Aufmerksamkeit zu bekommen und um seine Werbeeinnahmen zu erhöhen. Im Gegensatz zu der Adblock-Warnhinweisaktion von Spiegel und Co. ist diese hier sogar originell.
    Die "acceptable ads" Liste kann jeder hier einsehen:
    https://easylist-downloads.adb…us.org/exceptionrules.txt
    und die Funktion in den Einstellungen deaktivieren. Bei der Installation wird man sogar darauf hingewiesen:


    Adblockplus ist OpenSource und hat im Gegensatz zu Ghostery und Google Chrome keine eingebaute Spywarefunktion.


    Eine Alternative ohne die Whitelist gibt es ja auch noch:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/adblock-edge/


    Mobilegeeks schafft es ja nicht einmal alle ihre Trackingnetzwerke in ihrer Datenschutzerklärung zu erwähnen, da kommt so ein plumper Artikel genau richtig.

    Für wirkliche Notfälle gibts hier Verhaltensregeln von offizieller Stelle - sogar mehrsprachig.


    Zitat

    Hier mal noch was zum Thema. Scheinbar machen sich auch Andere Gedanken dazu!


    Bisher dachte ich das nur die Amis so weich in der Birne sind und an diesen Zombie Schwachsinn glauben, aber man lernt nie aus :) .

    Zitat

    Original geschrieben von platte
    Meinst du, ausgerechnet du wirst ausgesucht, um ausspioniert zu werden, bei Millionen Nutzern. Eher nein.


    Das dachte Ex-US General Petraus wahrscheinlich auch. :)