Beiträge von bqs2000

Hallo,
    Puppy Linux braucht laut eigenen Angaben nur 48 MB RAM. Soweit ich weiß gibts das allerdings nur auf Englisch. Die Oberfläche schaut ziemlich Oldschool nach Win 3x bzw. 95 aus. :) Da es einen aktuellen Kernel hat dürfte alte Hardware keine Probleme machen.

Ansonsten gibt es ja noch diverse Distributionen mit resourcensparenderen Desktops wie Xfce und LXDE bei Xubuntu und Linux Mint. Die können dann auch Deutsch und schauen besser aus, brauchen aber auch mehr Ressourcen.

Gruß

Zitat

Und zumindest die Offlinedateien benötige ich, wenn ich das Gerät irgendeinem Nutzen zuführen will. Irgendwie ist es mir zu doof, mit dem Ding nur in irgendwelchen Social-Networks abzuhängen oder die Zeit totzuschlagen. Für letzteres reicht auch eine Fliegenklatsche.

Offlinedateien haben absolut nichts mit Social Networks zu tun. Man kann damit freigegebene Netzwerkdateien lokal abspeichern um auch ohne Netzwerkverbindung darauf zu greifen zu können. Die Funktion ist vor allem für Firmen gedacht (Außendienstmitarbeiter, ...) und deshalb nicht in den Home Versionen verfügbar.

Zitat

Menschen von Gestern haben ihre Notebooks bisher ausschließlich bei IBM (das waren noch Zeiten) und danach bei HP gekauft. Da gab es solchen Dummfug jedenfalls nicht.

Egal ob auf Notebooks HP, Dell, Apple, Medion, Siemens, Fujitsu oder sonstwas steht, wird es von taiwanesischen/chineschischen Auftragsfertiger nach den Vorgaben der Marken hergestellt. Die "kleinwüchsigen Asiaten" stecken also auch hinter Hp & Co.

Gruß

Das ist doch alles nur Panikmache der Massenmedien. Früher bekam man von Mobilfunkstrahlen Krebs und nachdem die Masche nicht mehr funktioniert hat man sich was neues ausgedacht -> "Böser Feinstaub". Da fragt man sich nur warum die gesamte westliche Zivilisation noch nicht ausgestorben ist :)

Hallo,

freut mich das ich helfen konnte.
    Der Download stammt aus der Load and Help Aktion vom letzten Dezember(Das ist auch der Grund für das Wort "charity" im Dateinamen).

Softmaker hat zwar den Direktlink von der Promo-Seite entfernt, aber nicht die eigentliche Registrierungsseite mit dem Download, obwohl die Aktion längst vorbei ist. :)
    Laut Golem.de handelte es sich um eine Vollversion, es dürften also keine Nagscreens oder dergleichen vorhanden sein.
    Ob und wie lange die Version noch supportet wird weiß ich nicht, Servicepacks gibts jedenfalls hier. Und offizielle Handbücher und ein Supportforum findest du hier.

Da das Programm nicht millionenfach installiert ist und der Marktanteil weltweit minimal sein dürfte, ist das Ausnutzen evtl. Sicherheitslücken bei Hackern relativ uninteressant. Abgesehen davon werden die typischen Microsoft Sicherheitslücken wie Visual Basic & Co. ja nicht unterstützt.

Gruß

Hallo,

da der PC ja am Internet hängt, sollte man schon ein Office nehmen, welches vom Hersteller noch aktiv mit Sicherheitsupdates versorgt wird.

Kostenlose Office Programme fallen mir auf die Schnelle folgende ein:

1) Abiword
    Ist ein schnelles Textverarbeitungsprogramm, mit Word ähnlicher Bedienung. Nachteile: Linux-Optik, nicht so tolles Wörterbuch, Word Import nicht so gut wie OpenOffice

2) OpenOffice.org
    Mächtiges Office Paket und die Word Importfilter sind inzwischen richtig gut.
    Die Rechtschreibprüfung ist ganz gut und es startet seit Version 3.2 relativ flott.
    Bei der Installation kann man nicht benötigte Komponenten abwählen.

3) Softmaker Office 2008
    Sehr guter Wordimport, "professionelle Rechtschreibprüfung", schneller als OpenOffice,
    Word ähnliche Bedienung
    Nachteile: einmalige Registrierung für kostenlosen Lizenzschlüssel, hat auch noch Tabellekalkulation und ein Präsentationsprogramm;

Die oben genannten Programme haben eine klassische Benutzeroberfläche, also keine Ribbons, daher sollten sich Office 97 Nutzer leicht zurechtfinden. :)

MfG

Die gängigen Handys von Nokia und SE unterstützen in der Regel auch SyncML, dafür gibts auch ein Thunderbird-Plugin(Funambol). Der Vorteil ist, daß die Feldzuordnung vom Server übernommen wird, und der Sync vollautomatisch abläuft.
    Zugriff auf einen SyncML Server bekommt man kostenlos beispielsweise bei o2 oder zyb.com / mobical.net.