Beiträge von Flummy25

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Und? Was ändert das an der Tatsache, seinen Kauvertrag einzuhalten? Der Simlock ist ein Sachmangel. Ganz einfach, der Käufer hat Anspruch auf ein simlockfreies Smartphone, wenn es so abgemacht war; er wird nicht umsonst gefragt haben. Setz dich mit dem Käufer in Verbindung und kläre das Ganze. Du hast eine Bringschuld, keine Holschuld.

Im schlimmsten Fall verlangt er ein simlockfreies Smartphone zur Erfüllung des Kaufvertrages. Und du bist verpflichet, den Kaufvertrag zu erfüllen.

Junge Junge, du gehst ja ab. Man könnte meinen, du fühlst dich persönlich geschädigt? Es war genau genommen nie ein freies Gerät abgemacht. Ja, der Käufer hat nach einem Lock gefragt und ich habe wahrheitsgemäß geantwortet, dass ich es nicht glaube, aber auch nicht weiß. Dann hätte der Käufer es prüfen oder auch einfach die Finger davon lassen können. Punkt.

Klar dass ich jetzt hier zerrissen werde, als hätte ich vorsätzlich getäuscht, weil hier jeder sich in die Lage des Käufers versetzt. Das ist voll solidarisch von euch - ersetzt aber leider nicht eine korrekte Aussage in diesem Fall.

Hätte mir eigentlich gleich denken können, dass ich hier nicht auf objektive Antworten hoffen brauche, sondern lieber runter gemacht werde.

Zum Glück ist der Käufer - übrigens genau wie ich Mutter eines kleinen Bsbys - wesentlich entspannter. Wie werden allein eine Lösung finden. Und haben uns bereits auf einen Kaffee verabredet. Man man man, dass man immer so um sich treten muss 🙄

Danke für gar nichts...

Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    du erwartest zuviel von jemandem der annimmt ein iphone mit lock zu tauschen und ein freies zu erhalten, er soll froh sein dass ich nicht der Käufer bin :D

Zitat:

„Das hab ich getan. Donnerstag hab ich Termin an der Genius Bar. Man sagte mir, dass ich wahrscheinlich direkt ein Neugerät bekäme. Allerdings vergaß ich zu fragen, ob das bei den Vodafone Geräten mit Netlock auch so gehandhabt wird?“

Ich bin übrigens kein ER und ich habe versucht, was dazu raus zu finden, aber erfolglos. Ich hab aber auch nicht die Zeit, mich stundenlang quer durchs Netz zu lesen. Dazu fehlt mir einfach die Zeit als Mutter von 3 Kindern. Nur mal so...

Oh man, ich hatte auf sachliche Antworten gehofft, nicht auf Vorwürfe. Dass das scheiße gelaufen ist, weiß ich selbst. Schlussendlich wurde von beiden Seiten einfach vergessen, da nochmal drauf einzugehen. Klingt komisch, ist aber so. Ich hab nunmal nicht 24h/d das Forum und so ein Habdy im Koof, sondern noch ein Privatleben, in dem sich grad - auch wenn’s euch nix angeht - alles um mein Baby dreht.

Dass sich jeder ärgert, dem sowas passiert, ist klar. Wäre bei mir nicht anders.Mir geht es hier darum herauszufinden, wie die rechtliche Situation aussieht.

Verdammt, das iPhone ist verkauft, alles lief reibungslos, nur leider hat es einen Netlock. Das wusste ich nicht und hab ich - aufgrund eines Tausches direkt bei Apple - auch nicht erwartet. Für den Käufer heußt es jetzt, es ist unbrauchbar, zumindest bis zum 1.2.18. Ich wurde zuvor gefragt, ob es einen Simlock hat und habe ehrlich geschrieben, dass ich es aufgrund des Tausches nicht glaube, aber nicht 100% sicher bin. Das Gerät wurde heut Abend abgeholt - leider hat der Käufer vergessen zu prüfen ob seine SIM angenommen wird.

Wie ist denn hier die Rechtslage: muss/sollte ich es zurücknehmen? Rein vom rechtlichen her? Mal abgesehen davon, dass es mir total leid tut und wenn ich mir vorstelle, ich wäre in der Situation...

Zitat

Original geschrieben von Filderstädter
    Das Handy ist auch frei von Rechten Dritter? Stichwort Finanzierung / Eigentum?

Ist nicht finanziert, hab es mit neuem Vertrag erhalten. Hab mich aber jetzt dagegen entschieden. Eben auch, weil die Verarbeitung nicht überzeugt.

Hallo,

ich bräuchte mal Meinungeb:

Möchte mein neues, nicht aktiviertes iPhone 8, welches gestern durch Apple getauscht wurde, verkaufen. Ich hab jetzt die OVP des ersten Gerätes, auf dem eine andere IMEI und Seriennummer steht, als vom Gerät. Das hab ich natürlich auch ganz deutlich gesagt. Nun möchte der Käufer einen Kaufvertrag mitbringen. Das ist mir etwas suspekt. Hätte ich denn was zu befürchten?

Zitat

Original geschrieben von postler1972
    ruf doch mal bei Apple an. Die können dir bestimmt helfen

Das hab ich getan. Donnerstag hab ich Termin an der Genius Bar. Man sagte mir, dass ich wahrscheinlich direkt ein Neugerät bekäme. Allerdings vergaß ich zu fragen, ob das bei den Vodafone Geräten mit Netlock auch so gehandhabt wird?

Natürlich ist das auch mein Wunsch, nur war heute um 16.30 schon niemand mehr erreichbar. Da kann natürlich der Höndler nichts für, das Problem liegt mMn eindeutig beim Hersteller.

Ich hoffe sehr, mir wird geholfen. Ist denn nachvollziehbar, was ich meine? Anhand der Fotos?

Ja, das Gerät wurde mit Vertrag erworben, habe es Mittwoch in Empfang genommen, war aber erst unschlüssig, ob ich es überhaupt behalten will. Hatte es bei eka inseriert, um mal zu schauen, wie die Resonanz so ist. Hab mich dann heut zum behalten entschieden und es ausgepackt. Und direkt beim ersten Blick fiel mir auf, da passt was nicht. Gerät ist danach direkt wieder in der Verpackung gelandet. Wurde nicht eingeschaltet und ist nicht aktiviert - hab das abfand der Seriennummer sogar überprüft.

Dem Händler hab ich ne Mail geschrieben, nachdem er telefonisch nicht erreichbar war. Ist sogar hier im
    Forum vertreten ;)
    Wende ich mich jetzt trotzdem direkt an Apple? Hab keine Lust, ewig auf ein Neugeräte zu warten und hab Apple in 30min entfernt.

Ich hab mal Fotos gemacht. Auf dem ersten Bild soll man die unterschiedlichen Spaltmaße links und rechts sehen. Auf dem 2. sieht man, wie unsauber die Glasrückseite eingefasst ist. Bild 3: relativ deutlicher Spalt, der so an der anderen Seite nicht aussieht. Bild 4 ähnlich Bild 2, nur nicht ganz so ausgeprägt.