Beiträge von mrblond

Mittlerweile ist meine Freundin in Russland angekommen, und mit den SMS klappt es auch ganz gut. Nur wenn ich sie anrufen will (hat dort eine Prepaid, glaube Megafon), komm ich nur so ca. alle 20 Versuche durch (Fehlermeldungen von besetzt über kein Anschluß auf deutsch, kein Anschluß auf russisch, komische Modemgeräusche bis dahin, daß ich mit jemand ganz anderem verbunden werde :D) und die Verbindung ist teilweise grottenschlecht. Hat das was mit der Vorwahl zu tun, die ich benutze oder bin ich da komplett machtlos? Nutze im Moment meistens 01027 oder 010090 (beide 3,1ct), keine Ahnung, wieviel Kapazitäten die haben... Hab ich Leidensgenossen, die mir Ratschläge geben können? ;)

Ja, ich hätte auch gedacht, daß hier mehr Leute was dazu schreiben ;)
    Der Akku hat sich mittlerweile gefangen, war nur die ersten vier bis fünf Ladungen so, daß er so schnell leer war. Urplötzlich hielt er fast eine ganze Woche, und so ist es noch immer. Kann also nicht mehr klagen.

Was ich komisch finde, ist daß Fotos in niedrigerer Auflösung (z.B. "Innendisplay" als bmp gespeichert werden und sich somit nicht per BT verschicken lassen. Bis ich da erstmal rauf kam... :p

Zitat

Nach wenigen Sekunden klingelt bei Ihnen und Ihrem Kontakt das normale Festnetz-Telefon und Sie können wie gewohnt bis zu 30 Minuten telefonieren. Sie brauchen dazu keine Software installieren!

Was ist, wenn man die 30min überschreitet? Bricht das Gespräch ab? Sofortige Wiederwahl möglich?

Es kann also in alle genannten Länder kostenlos telefoniert werden? Kommen noch Länder dazu (z.B. Russland? :D )

...alles Fragen für eine FAQ-Liste, die es leider noch nicht gibt ;)

Hi zusammen,
    da durch eine aktuelle Aktion im Werbeforum :top: sicherlich so einige Leute in den Besitz des M4410 geraten sind, würde ich von diesen gerne mal wissen, ob der Akku bei Euch genauso grottenschlecht ist.
    Ich habe das Handy am Freitag bekommen, einen halben Tag aufgeladen, danach das Handy eine Weile ausprobiert sprich Telefonbuch per Bluetooth draufgespielt, in die Menüs reingeschaut, das Spiel ausprobiert. Bluetooth habe ich nach dem Sync wieder abgeschaltet, in den Einstellungen habe ich nach alter Gewohnheit die Energieoptionen gleich auf so sparsam wie möglich gestellt: Tasten- u. Effekttöne aus, Displaybeleuchtung auf 10 Sek. (Kontrast kann man anscheinend nicht einstellen).
    Am nächsten Vormittag war das Handy dann leer!

Wieder aufgeladen bis zum Abend, dann abends eigentlich kaum was damit gemacht außer 2-3 Fotos geschossen und mit Kumpels den BT-Austausch der Fotos probiert (ca. 10 Minuten lang). Danach war es wieder in der Tasche und ich habe es nur ab und zu aufgeklappt, um auf die Uhr zu sehen. Heute mittag (ca. 14 Uhr) war der Akku schon wieder am Ende! :flop:

Wie sieht es bei Euren Geräten aus? Die 200h aus den Spezifikationen scheinen jedenfalls utopisch...

Gruß Chris

M4410 vs. S5200

In erster Linie war schon entscheidend, daß beim 4410 die Fixkosten komplett gedeckt waren (werde den Vertrag trotzdem ausgiebig nutzen, v.a. da ich die nächsten 6 Monate meine Festnetz-Flat nicht zur Verfügung habe, und da die Freiminuten in alle Netze gelten, ist das auch sehr praktisch.

Ich habe beide Handys verglichen (klick) und konnte beim S5200 keinen technischen Vorteil gegenüber dem M4410 feststellen. Im Gegenteil, das 4410 hat das größere Display und einen erweiterbaren Speicher.
    Zusätzlich wollte ich eh schon länger ein Klapphandy ausprobieren, und vom Design her gefällt es mir auch besser (maskuliner :D )

P.S. Habe nicht vor, es zu verkaufen... :)