Beiträge von mrblond

Zitat

Original geschrieben von audioelektronik
    Die Anschlussgebühr ( 25,- € ) wird bei den Stundentverträgen von T-Mobile bei der ersten Rechnung berechnet.

Auch an den Tagen, an denen die Anschlußgebühr laut Registrierungsformular entfällt? Die Student-Verträge sind soweit ich weiß ja dabei nicht berücksichtigt.

Zitat

Hi @ all!
    Besteht bei diesem Tarif eine Mindestnutzung? Denke mal nicht, möchte aber sicher gehen.
    Gruß.

Nein, Du zahlst 7,50 Grundpreis und kannst dafür 50 Minuten in alle Netze telefonieren.

Habe das Lidl-Paket jetzt bestellt.
    Die an der Hotline wissen auch nicht, was sie wollen: Zuerst habe ich mit einer netten Dame gesprochen, die mir das alles direkt ohne Gutschein beauftragt hätte (habe mir leider ihren Namen nicht gemerkt). Als ich eine Stunde später alle Daten zusammen hatte, hatte ich einen Herrn in der Leitung, der mir dann partout erst das Starterpaket mit dem Gutschein zuschicken wollte, und ich dann mit der Gutscheinnr. nochmal anrufen und bestellen soll... :rolleyes:

Wo steht denn explizit, daß die DSL-GG auch für 3 Monate nicht anfällt? Ich verstehe das so, daß nur die 0,49 Flatratekosten nicht anfallen... EDIT: Ok, hier stehts ziemlich eindeutig... http://www.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22486.html

Wegen VOIP bin ich gerade am rechnen, telefoniere eigentlich ziemlich wenig, das einzige, was ich brauche, sind günstige Minutenpreise nach Russland, aber da gibts ja nette CallByCall-Vorwahlen (3,1ct), bei Lidl sind das 4ct... (lustig, auf Rus-Handy ist billiger als auf Rus-Festnetz ;) )

Kann ich es eigentlich zuhause so schalten, daß Anrufe, die auf meine Festnetznummer gehen, nach München auf mein Festnetz weitergeleitet werden? Telefon-Flat von Arcor ist hier ja vorhanden, müßte daher doch kostenlos gehen...?

EDIT2: Deine Alice-Zahlen stimmen so allerdings nicht. Alice DSL2000
    Da bleibt der Anschluss von der T-COM wie er ist, Anschlußpreis entfällt, sprich nur 19,99 GG plus 6,90 Flat. Unterm Strich natürlich immer noch teurer als Lidl, aber der Vollständigkeit halber ;)

danke dir, habs eben auch gesehen. Ein Modem sollte tatsächlich leicht zu finden sein.

Im Vergleich zu Alice habe ich dann Kosten von (DSL-GG nicht mitgerechnet, da bei beiden gleich)
    Lidl: 19,99 + 3*0,49 + Kaufpreis Modem (sagen wir 10€) = 31,50. Wobei ich das Modem dann zum EK an meine Vermieterin weitergeben würde...
    Alice: 6*6,90 = 41,40 (dafür ist das Modem nur geliehen)

Bestes Angebot also bisher :top:

Wie siehts mit der Schnelligkeit aus, das Angebot ist sicher sehr beliebt, sind 2 Wochen realistisch, bis es aktiviert ist?

DSL in München

Hi zusammen,

da ich für die nächsten 6 Monate für ein Praktikum nach München gehe, bin ich auf der Suche nach einem passenden DSL-Tarif.

In der Wohnung, die ich zwischengemietet habe, ist ein Analoganschluss der T-Com vorhanden, an dem ich auch nichts ändern kann. Frage nun, was wäre die günstigste Variante, dazu noch DSL ins Haus zu holen? Meine Vermieterin hat auch schon signalisiert, den Tarif später weiternutzen zu wollen, somit kann ich ruhig was mit Mindeslaufzeit 12 Monate bestellen.

Was mir bisher am günstigsten erscheint, ist das GMX-Angebot mit der Free-Flat (0,-), sind also nur DSL2000-GG von 19,99 sowie Anschlußpreis von 29,99 zu zahlen. Allerdings ist hier die Laufzeit 24 Monate, und so lange wird auch meine Vermieterin wohl nicht dort wohnen bleiben.
    Andere Variante wäre Alice-DSL, ebenfalls DSL2000, ohne Anschlußpreis, dafür 6,90 für die Flatrate.

Oder gibts Angebote, die komplett unabhängig von dem Festnetzanschluß sind, Mindestlaufzeit maximal ein Jahr? (Gibts schon, habe einige gefunden, ich meine nur die, mit denen ich inkl. Grundpreis unter 25€ liege, sowas ist mir nicht untergekommen ;) )

Mit Alice hab ich schon Erfahrungen, das hat alles gut funktioniert, wie siehts mit GMX aus?

Chris

Saratov

Hallo zusammen,
    ich wecke den Thread mal wieder auf, auch wenn es nicht um St. Petersburg, sondern Saratov geht ([URL=http://local.google.com/local?f=q&hl=de&q=saratov,+russia&ie=UTF8&ll=51.563412,46.054688&spn=25.724252,111.09375&om=1]hier[/URL] , Google Maps ist leider für Rußland noch nicht so ausgeprägt ;) ). Dort wird meine Freundin nämlich für 6 Monate leben, und so ganz möchte ich den Kontakt natürlich nicht abreißen lassen .
    Ist der SMS-Empfang, wenn sie eine deutsche SIM mitnimmt, tatsächlich kostenlos?
    Als dortiges Netz hab ich auf den ersten Blick in der Abdeckungskarte nur Beeline gefunden, was dort funktioniert. Gibts da evtl. noch mehr? Und vielleicht aktuelle Tarifempfehlungen? (Habe einen Thread aus 2005 gefunden (klick , aber vielleicht hat sich ja bei den Tarifen viel getan. Kann die Homepage leider nicht entziffern ;)
    Kurz gesagt: Wie kann ich am günstigsten (VoIP mal außen vor) mit meiner Liebsten kommunizieren?

Vielen Dank schonmal...