Beiträge von mrblond

oh, U vergessen ;)
    aber im Prinzip sagt man das schon so?

Da in der Ausschreibung eine französische Bewerbung verlangt wird, wollte ich schon auch eine verfassen, so der große Aufwand ist das ja nicht, geht mir nur um diese speziellen Fragen...

Hallo,

es gibt zwar schon unzählige Bewerbungsthreads, aber zu meiner speziellen Frage konnte ich nichts adäquates finden. Folgendes:

Ich möchte mich für ein Praktikum in der (französischen) Schweiz bewerben. Einige Infos habe ich hier schon gefunden.
    Worüber ich mir noch nicht sicher bin: Wird der Ansprechpartner im Anschreiben persönlich angesprochen oder wird er das nicht, wie in Frankreich anscheinend üblich?
    Sprich wie sollte die Anredezeile aussehen?
    "Monsier [Abteilungsleiter]"?
    Einfach nur "Monsier"?
    "Cher Monsier"?
    "Bonjour"?
    Oder wie ist da die übliche Formulierung?

Der Lebenslauf scheint ja ähnlich wie in D gehandhabt zu werden, also schön detailliert, antichronologisch, ca. 2 Seiten? (In Frankreich anscheinend strikt eine Seite)?

Wäre toll, wenn jemand hierüber genauer Bescheid wüßte. Merci schonmal...

Etwas OT: Wie klingt dieses schweizerische Französisch eigentlich? Weicht das sehr vom Französisch, was man hier lernt, ab? ;)

Zitat

Original geschrieben von mrblond
    Also bei mir kam kurz nach der Auftragsbestätigung eine Mail, daß sich die Lieferzeit auf 7-10 Tage verlängert (habe Größe L bestellt). Mit Samstag wirds also leider nichts, dürfen demnach noch nicht rausfliegen ;)

Ich nehme alles zurück, trotz Lieferverzögerung war es gestern morgen schon da :top: :top: :top:

Zitat

Original geschrieben von baeckerman83
    Also auf emails antworten sie mal schnell. Hoffe mein Trikot kommt bis Samstag.

Also bei mir kam kurz nach der Auftragsbestätigung eine Mail, daß sich die Lieferzeit auf 7-10 Tage verlängert (habe Größe L bestellt). Mit Samstag wirds also leider nichts, dürfen demnach noch nicht rausfliegen ;)

Zitat

Original geschrieben von dixijo
    Also bei meiner Mairechnung auf der die GG für Juni 06 abgebucht wird ist es auch noch okay. Geschaltet wurrde der Vertrag zum 19.05.06.
    Entweder wird es also nächsten Monat kritisch oder wir haben Glück gehabt.

Mein Vertrag wurde auch Mitte Mai 05 geschaltet. Hab eben nochmal auf der ersten Rechnung geschaut, da taucht das Startguthaben ab 01.06. auf. Wenn es nun mit Gebühren von Juni 06 verrechnet wird, scheint es tatsächlich gültig zu bleiben...

Ok, jetzt wird es interessant...

Die Mai-Rechnung ist nun online. Neben der Tatsache, daß (fast schon erwartungsgemäß) meine Kündigung für die unsägliche T-Mobile@home-Option ignoriert wurde, habe ich nun mal wieder einen negativen Rechnungsbetrag ausgewiesen. Diesmal allerdings ohne Hinweis, daß ich diesen auf mein Konto überwiesen bekomme.
    Das Startguthaben ist weiterhin am Ende aufgeführt, mit einem Rest von 26,16€. Auf den Rechungen März und April wurde es ebenfalls mit anfallenden Kosten verrechnet. Soweit also überraschend alles ok ;)