Cool, hoffe daß ich den Newsletter heute auch noch bekomme.
Ist der Astra TwinTop denn auch buchbar? Der würde mich ganz arg reizen.
Letztes Jahr auf der IAA bin ich schon den GTC Turbo gefahren, eine richtig geile Kiste ![]()
Der 1.9 CDTI ist natürlich auch ein interessanter Motor... bin mal gespannt, ob es dieses Jahr klappt, nachdem die Aktion im letzten Frühjahr doch ziemlich chaotisch ablief...
Beiträge von mrblond
-
-
Asus Notebook
Hallo zusammen, ich bräuchte auch einmal einen kleinen Rat bzgl. meines künftigen Notebooks. Habe mir schon einen Favoriten ausgeguckt, das ASUS A6Va, wobei ich zwischen zwei Varianten schwanke:
a) A6VA-Q026H: Pentium M 750 (1,86 GHz), 100GB Harddisk, allerdings nur mit 4200 U/min, 1199€
b) A6VA-Q025H: Pentium M 740 (1,73 GHz), 80GB Harddisk, dafür mit 5400 U/min, 1088€ (auf notebookparadies.de)
alle anderen Bauteile sind identischFür welches würdet Ihr Euch entscheiden, ist der stärkere Prozessor wichtiger oder doch die schnellere Festplatte und über die gesparen 111€ freuen (beim Auto wäre es einfach, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...
)?
Einsatzgebiet wäre in der Uni: WLAN-surfen, Diplomarbeit schreiben, programmieren. Grafik und Spiele eher weniger, dafür ist der Desktop-PC da...Oder gibt es zur Zeit günstigere Angebote, von denen ich noch nichts weiß, bzw. spricht irgendetwas gegen das o.g. Gerät? Die Testberichte, die ich gelesen habe, waren eigentlich durchweg positiv
Meine Anforderungen: Centrino Prozessor, 1 GB RAM, Bluetooth + WLAN integriert, min. 80GB HD, gutes 15'' Display, Akku >3h Laufzeit.Danke schonmal,
Gruß Chris -
Re: Re: Sparpreis50
ZitatOriginal geschrieben von DeusExMachina
Du verwechselst da etwas - der Sparpreis setzt voraus, dass ein Wochenende zwischen Hin- und Rückfahrt liegt. Die Fahrten selbst können aber ruhig unter der Woche sein - nur halt nicht in der gleichen.
Ah vielen Dank, da ist der Begriff "Wochenendbindung" (auf bahn.de) aber mal echt mißverständlich (bzw. sagt mir immer noch was anderes, s. Link)Zitat
Ein Zugbegleiter ist in so ziemlich jedem Zug dabei, auch in REen - irgendwer muss ja die Fahrkarten kontrollieren. In den wenigen Fällen, wo es keinen gibt (kleinste Bummelzüge nachts auf´m Land) mußt Du dann halt den Lokführer ansprechen, diese Züge sind dann nach meiner Erfahrung ausschließlich solche mit integriertem Führerhaus, also keine separate Lok.
Sofern Du an einem der Bahnhöfe umsteigst, wo es noch Personal vor Ort gibt, kannst Du natürlich auch von denen den entsprechenden Anton drunter gesetzt bekommen
Das kenne ich anders, hier im Rhein-Neckar-Kreis werden in den Regionalzügen (sofern kein Schaffner zum Türschließen benötigt wird) überhaupt keine Zugbegleiter mehr eingesetzt, es gibt nur noch Prüfdienste, die dafür SEHR oft, aber eben nicht regelmäßig anzutreffen sind.Danke schonmal für die Infos!
-
Sparpreis50
Ich plane im April für ein verlängertes Wochenende einen Freund in Holland zu besuchen, Hinfahrt Donnerstag, Rückfahrt Montag. Auf der Bahn-HP bekomme ich Sparpreis50 angeboten für 94,10€ (gestern warens sogar 85€), allerdings soll doch der Sparpreis50 nur am Wochenende gelten, wie kann das denn sein?
Thema Zugbindung: Bei meiner Verbindung müßte ich einige Male umsteigen, teilweise recht knapp, und ich bin mir ziemlich sicher, daß das das ein oder andere Mal nicht reicht. In einem anderen (4 Jahre alten) Thread habe ich gelesen, daß man, wenn einem ein Zugbegleiter die Verspätung quittiert, den nächsten Zug nehmen kann. Ist das noch immer so? Was tun, wenn kein Zugbegleiter dabei ist (z.B. in einem RE)?
Gilt die Zugbindung nur für die deutschen Züge oder auch für die in Holland, kennt sich da jemand aus?
Vielen Dank schonmal,
Chris -
würde mich auch sehr über eine Einladung freuen. :top:
mrblond*gmx*de (*=@ bzw . )
Sobald ich eine bekommen habe, kann ich natürlich auch welche anbieten :top:
-
Habe den Brief heute auch bekommen bzgl. der T-Mobile@home-Option. Schon ein starkes Stück. Immerhin kann die Option auch per E-Mail gekündigt werden, trotzdem Wahnsinn, was die sich einfach so rausnehmen :mad:
Und am gleichen Tag kam die (Standard-)Antwort auf meine Beschwerde (datiert auf den letzten Tag meiner gesetzten Frist). Inhalt: Blabla, Satz auf Rechnung ist durch positiven Rechnungsbetrag generiert worden, Überweisung technisch aber nicht umsetzbar (interessant, daß man es bei VV nicht fertigbringt, eine Überweisung auszufüllen
).Gibts bei Euch in der Hinsicht was neues? Wie verfahrt Ihr weiter?
-
Kommt ein Zündfunke an? Kommt Benzin an (sprich werden die Kerzen naß)?
Gruß
MrBlond, dessen Auto auch seit einer Weile in der Garage steht und nicht mehr anspringen mag -
Da bist Du nicht allein, das Thema ist derzeit in mehreren Threads aktuell, v.a. hier
Leider gibt es anscheinend keine AGBs von Victorvox aus dieser Zeit bzw. ein anderes Schriftstück, wo sie dies zusichern -
Ich kenne die Bank nicht, aber Du solltest Dir darüber im Klaren sein, daß die 4% nur für 3 Monate garantiert werden
ZitatNach Ablauf der drei Monate behalten wir uns eine Zinsanpassung vor.
Edit: Thema Sicherheit noch:
ZitatÜber die kontoführende DAB Bank AG ist Ihre Einlage auf dem Zins-Plus-Konto durch den deutschen Einlagensicherungsfonds abgesichert.
-
es würde die Übersicht auch erleichtern, die gennanten Geräte mit Preis ins Eingangsposting einzufügen, damit man alles auf einen Blick hat