Beiträge von mrblond

Ich häng mich hier mal an:

Meine Freundin sucht derzeit auch einen günstigen DSL-Anbieter. Haupthindernis sind noch die 99,95 Einrichtungspreis. Gibt es irgendwo Anbieter, bei dem dieser Einrichtungspreis nicht berechnet wird (für DSL 1000)? Daß es beim 2000er häufig erlassen wird, ist mir bekannt, aber so eine hohe Bandbreite ist bei weitem nicht notwenig (nur surfen, nicht wirklich Download).
    Das günstigste, was ich bisher gefunden habe, ist von Freenet mit 49,95 Einrichtungspreis und dazu als Tarif 3,90 für 2 GB Volumen. Arcor ist leider nicht verfügbar, das fällt flach, genauso wie diverse City-Flats.

Oder gibts demnächst noch Aktionen, die man abwarten sollte?

Zitat

Original geschrieben von sl55few
    müsste es dann nicht aller -> aille heißen wg. subjonctif?

Nein, der Imperativ wird indikativisch gebildet.

Zitat

Es gibt drei (!) Imperative im Französischen: 1. Person Sing, 1. Person Plural und 2. Person Plural.

Den mit der ersten Person gibts natürlich auch, wenn man sich selbst in den Befehl einschließt...

Zitat

Original geschrieben von Calimero0815
    Und je nachdem, ob die Person gesiezt wird IIRC ;)

richtig.

Und keine Regel ohne Ausnahme: aller (-> va), être (-> sois), savoir (->sache), vouloir (-> veuille) und avoir (-> aie)
    Die mußte ich aber nachschlagen ;)

Zitat

Original geschrieben von mrhandy
    also einfach die erste form?

k, danke...

dachte irgendwie immer an z.b. "regardez", also die plural form.

Ja, entweder Singular oder Plural, halt je nachdem, ob Du einen oder mehrere ansprichst, regarde! oder regardez!

Sollte sich tatsächlich von selbst verstehen, daß der Verkäufer den Besichtigungsort festlegt, scheinen allerdings trotzdem viele nicht zu wissen. Mich haben auch einige angerufen "ay treffe mir uns an dea-tanke in xy das liegt misch aufm weg"... :rolleyes:

Ich finde die Sätze eigentlich schon in Ordnung so, würden mich nicht abschrecken, eher im Gegenteil...
    Hab letztes Jahr auch ein Auto verkauft und mich ständig geärgert, daß die Leute sich einfach nicht an Vereinbarungen gehalten haben (haben alle zur im ersten Satz angesprochenen Gruppe gehört. Soll kein Vorurteil sein, ist halt einfach leider Tatsache)

So ein C-Kadettchen würde mich sogar reizen... ;)
    Aber der verkauft da ja teilweise Autos, die seit <2000 stillgelegt sind oder Motorschäden haben, und das für ein Heidengeld! :eek:
    Bei Verkauf im Kundenauftrag ist nicht mal Gewährleistung fällig.

Eine "Bumskiste" würde ich mir wenn schon von privat holen, da kosten sie höchstens die Hälfte und sind technisch auch nicht schlechter...

Also ganz ehrlich, wenn ich mir die Schleudern so anschaue, würde ich bei dem Händler überhaupt nix kaufen! :flop: Welches hast Du Dir denn ausgeguckt?