Beiträge von Bechertelefon

Achtung bei Defekt

Hallo, hier mal kurz meine Erfahrungen mit der Bildmobil-Kundenbetreuung:
    Mein Speedstick war defekt, ich habe ihn zurück geschickt, der Stick sollte repariert oder ausgetauscht werden. Nach einem Monat war endlich der Eingang verzeichnet und es sollte noch ca. eine Woche dauern, bis ich einen neuen Stick zurück erhalte. Dann bekam ich überraschend eine E-Mail, dass mein Vertrag gekündigt wurde und ich ja einen neuen Stick bestellen kann. Ich bekam folgendes Angebot: Der Kaufpreis wird auf mein Konto überwiesen (24,95 Euro), ich solle neu für 54,95 bestellen und bekomme 25 Euro Gutschrift auf mein Guthabenkonto.

Was kann ich gegen dieses Geschäftsverhalten tun? Den Vertrag habe ich zu ganz anderen Bedingungen abgeschlossen, wieso wird mir einfach so gekündigt? Warum wird mir stattdessen nicht einfach ein funktionstüchtiger Speedstick geschickt? Ich müsste doch einen Anspruch darauf haben, dass das defekte Produkt im Rahmen der Gewährleistung repariert wird, oder?

Wie dies technisch genau funktioniert, kann ich leider nicht sagen. In den Einstellungen ist Push aktiviert. AutoSilent scheint sie anders zu deaktivieren, der Empfang klappt jedenfalls nicht mehr. Push Mails kommen noch an, hier wird nur der Ton abgestellt.

Vielleicht hast du ein App installiert, dass Push zeitweise abstellt? Bei mir ist es die App Autosilent, damit ich nachts keine Benachrichtigungen bekomme. Dann erhalte ich auch die Meldung, aber am nächsten Morgen geht's wieder.
    Ansonsten geht per iTunes verbinden nicht?

Hallo, ich habe schon zwei mal beim Telco Support per E-Mail angefragt, ob nach 24 Monaten Kosten/Grundgebühren für den Telco o2 Genion Card S-Vertrag entstehen, der seit Beginn keine Grundgebühr hat und immer zum Ende des nächsten Monats kündbar ist. Auf die erste Mail kam keine Antwort, auf die zweite wurde dann "geantwortet", dass die Grundgebühr in den ersten 24 Monaten 0 Euro ist. Das wusste ich auch schon selbst, die Frage war ja auch, ob dies so bleibt :rolleyes: Ich habe also nochmal nachgefragt und warte nun auf eine Antwort.
    Vielleicht kann mir aber auch hier jemand eine Antwort geben. In den Rechnungen wird jedenfalls keine Grundgebühr und auch kein Rabatt aufgeführt. Der Vertrag wurde übrigens über Eteleon abgeschlossen, es gab ihn bei einem Debitel o2 Genion L Vertrag dazu. Bisher wurde er noch nicht genutzt, für die Zukunft fände ich den Genion S mit der Homezonenummer aber schon praktisch.

Ja klar, ich hab das bereits oben beschriebene Problem (kein SMS-Empfang) noch nicht gelöst. Ich dachte, es liegt vielleicht daran, dass ich eine falsche Software installiert habe.
    Habe gerade erfahren, wo das Problem ist: Unter Diagnose --> Netzwerkstatus steht hinter CS-Netzwerkregistrierung "Nicht registriert" (Danke wibbel für die Hilfe). Warum das so ist, kein Plan. Aber vielleicht weiß ja jemand, wie ich das weg bekomme?

Ich hoffe, die Frage ist hier noch einmal erlaubt, da ich im Speedstick-Thread keine Antwort bekommen habe.
    Ich kann mit dem Speedstick SMS senden (muß dafür aber den Verbindungstyp auf "Nur Edge/GPRS" stellen), kann aber keine SMS empfangen. Mit der installierten Software (Mobile Partner von Fonic) sollte dies doch möglich sein. Kann dies an einem Dashboard-Update liegen? Was kann ich tun, um den Fehler zu beheben?

Hallo, ich fasse mal kurz zusammen: Ich bestelle mir einen o2o auf der o2-Seite und bekomme 15 % auf die gesamte Rechnung. Egal wann ich mir mit diesem Vertrag das Internet Pack M buche, es kostet immer 8 Euro (da es ja ein Online-Vertrag ist), worauf man aber auch nochmal 15 % Rabatt bekommt. Soweit alles richtig?

Edit: Gerade auf Teltarif gefunden: "Wie o2 ergänzend mitteilt, müssen Mobilfunkvertrag und Handy-Surf-Flatrate bei der Online-Bestellung gleichzeitig im Warenkorb sein und mit einem Vorgang angefordert werden, wenn der Kunde vom Preisvorteil profitieren will. Wer die Daten-Option erst nachträglich bestellt, zahlt die reguläre Grundgebühr."

Jetzt verstehe ich, wenn man es nicht sofort bucht, kann man es für 8,50 buchen, hier sind 15 % Rabatt schon eingerechnet. Der Aktionspreis ist 6,80, normalerweise kann man das Pack nicht für 8 Euro - 15 % Rabatt buchen.