Hat jemand ne Ahnung warum ich zwar SMS mit dem Stick versenden kann (nur mit Einstellung "Nur Edge/GPRS"), aber keine SMS empfangen kann? Lege ich die entsprechende SIM-Karte in ein Handy, bekomme ich die SMS.
Beiträge von Bechertelefon
-
-
Zitat
Original geschrieben von wacky
Welches Update hast du denn auf den BildMobil Stick geflasht?Soweit ich weiss, gibt es noch kein offizielles Update Flash für den BildMobil Stick.
Okay danke nochmal. Das Update war nicht offiziell, sondern für andere Sticks gedacht. Dabei wird dann nicht die Firmware, aber die Software geändert. Die Quelle kann ich dir grad nicht mehr sagen, der Link war glaube ich im großen UMTS- und Datenkarten-Schnäppchen-Thread zu finden. Den Autostart für's "CD-ROM" habe ich eh ausgestellt und die Mobile Partner Setup-Dateien von Fonic auf der Micro-SD, falls ich die mal irgendwo installieren muß.
Ich dachte nur, falls man den Stick vielleicht irgendwann verkaufen will, wäre es ja schön, wenn man die Original-Software wieder herstellen könnte. Aber da war ich am Anfang wohl zu unbedarft an die Sache rangegangen

Edit: Da denke ich, es läuft alles soweit, nun gibt es das nächste Problem. Ich kann keine SMS mehr mit dem Stick versenden. Ich habe es mit der Mobile Partner von Fonic und verschiedenen Sim-Karten probiert. Mit einer anderen Mobile Partner-Version war es möglich. Seltsam, die SMS-Zentrale ist richtig eingetragen, eigentlich sollte es doch auch mit der Fonic-Software funktionieren?
Edit2: Kann nun wieder SMS versenden. Musste den Netzwerktyp auf Nur Edge/GPRS umstellen. Das verstehe ich zwar nicht, aber wenigstens geht's so.
-
Re: BILDmobil Verbindungssoftware Debranded (frei für alle Netze)
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von wacky
Ich habe mal einige XML Dateien der BILDmobil Speedstick Verbindungssoftware bearbeitet, sodass jetzt größtenteils die Logos und Brandings weg sind und mehr Funktionen zur Verfügung stehen:1. Neue Verbindungsprofile können angelegt werden. Somit ist die Software frei für alle Netze (der Stick an sich hat ja sowieso keinen Lock)!
Einfach die Verbindungseinstellungen für das gewünschte Netz anlegen und schon kann man sich verbinden und surfen. :top:2. SMS und Telefonbuch Funktion hinzugefügt.
3. Netzwerkeinstellungen können bearbeitet werden. (Netzwerktyp: Nur EDGE/GPRS, Nur HSDPA/UMTS, Vorzugsweise....)
Download: http://sharebee.com/2ffccd8d
Passwort zum Entpacken: mobilepartner
EDIT:
Hinweis: Benutzung auf eigene Gefahr, ich übernehme keine Garantie.
Alternativ kann man natürlich auch einfach MWconn oder die Software von Fonic benutzen.
Super, danke! Bekomme ich die Software direkt auf den Stick, bzw. weißt du, wie ich ein Update des Dashboards machen kann, oder den Ursprungszustand wieder herstellen? Ich habe mittlerweile eine Mobile Partner-Software auf dem Stick, die aber nicht die aktuellste ist (ein paar kleine Funktionen fehlen und sie ist auf englisch). Wär toll, wenn ich die "BildMobil"-Software wieder drauf bekomme.
-
Kann denn bei einer Vertragsumstellung ein rabattiertes Internet Pack M mitgenommen werden? Muß dabei auf etwas besonders geachtet werden?
-
Bei mir ohne Versandkosten, habe per Lastschrift bezahlt. 24,95 Euro stand auch als Betrag in der Bestellbestätigung.
-
Hat schon jemand herausgefunden, ob man mit dem Stick auch telefonieren kann? Laut dem UMTS-Stick und -Datenkarten Schnäppchen Thread muss man bei bei vielen Huawei-Sticks ja "nur" die PluginsConfig.xml-Datei ändern.
-
Läuft mit der Software von Fonic, danke!
-
Hallo, seit heute habe ich auch den Speedstick. Auf der Huawei-Webseite habe ich keinen Download zu Mobile Partner gefunden. Irgendwo habe ich dann doch ein Update gefunden, dass das Dashboard geupdatet hat. Die Version von Mobile Partner ist nun 11.300.05.03.40. Ist diese aktuell, habe ich damit auch HSPA? Seltsamerweise hat die Software ein O2-Logo oben rechts, vielleicht weil ich schon einmal einen O2-Surfstick installiert hatte?
Falls jemand einen Link für den aktuellsten Mobile Partner für mich hat, würde ich mich freuen!Dauert es, bis der Stick freigeschaltet ist? Ich bekam eine SMS mit dem Inhalt, dass die SIM aktiviert ist. Aber ich kann weder mit Bildmobil noch mit Mobile Partner mich einwählen, die Fehlermeldung ist: Gerät nicht vorhanden oder nicht verfügbar. Mit einer o2-Prepaid funktionierte die Verbindung. Woran liegt's?
-
Hi, mir ist aufgefallen ist, dass das Niveau von News-Seiten für das iPhone schon sehr schwach ist. Es müssen anscheinend viele Texte produziert werden, um Traffic auf den jeweiligen Webseiten zu erzeugen. Es wird vieles kommentiert, dies dann aber oft nur oberflächlich. Seien es App-Reviews, die oftmals über die Pressemitteilung des Herstellers nicht hinauskommen und teilweise wohl auch nicht ausprobiert werden (das fiel mir zum Beispiel beim Update von Orbit auf, dort war überall von der Homebutton-Unterstützung die Rede, die dann aber nicht funktionierte). Außerdem erscheinen "Hintergrundberichte" Rund um's iPhone schlecht recherchiert, z. B. habe ich gestern einen Artikel über einen einige Monate alten Blog-Beitrag (dev-team=Apple?) gelesen, der wieder ausgegraben wurde und dann einem anderen Verfasser zugeschrieben wurde (was man sehr leicht an einem verlinkten Twitter-Post hätte erkennen können).
Ich denke, dass eine qualitativ gute News-Seite zum iPhone mit Artikeln, die journalistische Mindeststandards erfüllen würde und informative und umfangreiche Artikel bietet (z.B. mit ausführlichen Tests von iPhone-Spielen), sich leicht durchsetzen könnte.
-
Zitat
Original geschrieben von Netzwerkservice
Was ist an der Aussage unverständlich ... max 5. Codes in der Woche ....... und pro Sim-Karte.