Beiträge von Shiskaboss

Hat es jemand mit einer MSI probieren können ? Wenn ja :

-Welches Flashtool wurde genutzt ?

BIOS gibts hier :

http://whitebunny.demon.nl/hardware/chipset_nvidia.html

Allerdings gibt es Unterschiede bei der Lüfterkontrollierung :
    (full and variable) Unbedingt nach flash prüfen !

Laut diesem Artikel is es mit fast allen gängigen 5900 Karten (128 MB) möglich und bewirkte einen beachtlichen Leistungsschub :

http://www.alltests.de/guides/…00/powertuning_5900_1.php

Dieser Artikel stellt jedoch alles etwas "gedämpft" dar :
    http://www.3dcenter.de/artikel/2004/01-13_a.php

Shiskaboss

Hi,

seit kurzem hab ich ein "Problem". Nach einigen Stunden am PC, lässt sich der Task Manager nicht mehr anzeigen. Er ist nur unten in der Quickstartleiste. Drücke ich nocheinmal " Strg-Alt-Entf"erscheint ein weiteres mini-grünes-Fenster in der Quickstart Leiste. Das kann ich ewig machen...bis der PC super langsam wird. Den task Manager bekomme ich erst nach einem Neustart wieder zu Gesicht. Allerdings lässt sich ein Neustart nur durch die "Anwendung reagiert nicht tasmgr.exe" Meldung per Resetknopf durchführen.

Anwendungen und Internetexplorer laufen während dieser Zeit nicht mehr richtig ! Als wäre svchost.exe deaktiviert...weil z.B. die Adresseingabeleiste versagt und Programme wie WinRAR einfrieren !!!

Viren und Trojaner habe ich garantiert nicht.

Als letztes F-Prot installiert...

Was kann das sein ?

Hi,

hab mit Freude festgestellt, das die Steuerbefehle (SmartMessaging) weiterhin auch mit Polyphonen (DCT-4) Geräten funktionieren :

-//SCKL1581 // (Ruftonmelodie)
    -//SCKL1582 (Operator Logo (hex definition)
    -//SCKL1583 (Bild, bestehend aus Hexadezimalstellen (CLI)
    -//SCKL23F4 (vCard senden)
    -//SCKL23F500E4340201 (vCalendar senden)

Der erste Befehl spielt ein unendliches Knacken auf meinem 3510i ab... :top:

Dann habe ich weiter probiert mein 8210 genommen. Die darauf enthaltenen :

"Class 0" -
    "Blink SMS" - Funktionieren natürlich nur auf älteren geräten
    "Void SMS" - Lassen sich auch nur in älteren Geräten nutzen.
    (seltsam, das man von einem 3510i auch nicht mit Erfolg an ältere
    Geräte senden kann) Nur von 8210 an 8210...z.B.

Wer weiß nun, wie ich z.B. das gute alte "FAX" bzw. "e" Symbol in mein Display bekomme ? (Ohne mir ein FAX oder ne email zu senden) :p ala "flashmsg.exe"

Kennt vielleicht jemand neue SmartMessaging Befehle ? :)
    (das Nokia TDMA PDF kenne ich bereits)

Gruß,
    Shiskaboss

LOL :top: ;)

Ich verstehe, worauf Du hinaus willst. Klar ist die Variante "=Abc" mit Großbuchstaben da. Aber ich möchte ohne T9 (also "ABC" bzw "abc" haben). Es ist aber ständig T9 aktiv. Es dauert ewig bis man zu "ABC" bzw. "abc" (ohne dieses Gleichzeichen (fliessend Schreiben) gelangt. Weil das Handy halt nur zwischen "=Abc" und "=abc" wechselt und man niemals zu "ABC" bzw. "abc" gelangt. Zwischendurch klappt sogar "123" (Raute länger gedrückt halten)...manchmal geht es aber überhaupt nicht, dann muss man das SMS Menu verlassen bzw. Handy an/aus hilft auch weiter...

Shiskaboss

Hi,

meine Schwester hat vor kurzem das 3410 erhalten. Das Problem sieht wie folgt aus :

Während des SMS Schreibens kann man ja mit der Raute Taste zwischen :

-nur Großbuchstaben
    -fliessend schreiben (T9) groß
    -fliessend schreiben (T9) klein
    und
    -Zahlen wählen

Manchmal muss man (am Anfag der SMS) die Taste viele viele Male drücken, damit man einen Großbuchtsaben (Satzanfang) hinbekommt, da im Display nur zwischen =abc & =Abc gewechselt wird. Ist dies ein Bug ?

Gruß,
    Shiskaboss

Heute hatte ich plötzlich nur noch einen Balken "Netz"...konnte noch einen Anruf tätigen und wurde nach 1 Minute "Netzlos" verabschiedet...jetzt hab ich gar kein Netz mehr und kann auch nicht mehr telefonieren (debitel)... aus diesem Grund schaltet sich auch der Bildschirmschoner nicht mehr an!!!???...sehr vorteilhaft... Habe bereits an und aus geschaltet. Nix ändert sich. :(

Habe das Handy von der "gft-Baden" und möchte ungerne wieder mit diesen Idioten in Kontakt treten.

1.) Kann es sein, das sich die Antenne plötzlich verabschiedet ?

2.) Warum aktiviert sich der Bildschirmschoner seitdem nicht mehr ?

3.) Was kostet Antenenneinbau im Nokialaden ?

Woran könnte es noch liegen ? Ich bin total verzweifelt! :(

*EDIT*
    Auf einmal (4 Stunden später) hab ich wieder volles Netz und der Bildschirmschoner aktiviert sich auch wieder! Ich verstehe die Welt nicht mehr...

Gruß,
    Shiskaboss

Mein Ladekabel-Bauteil hat einen Wackelkontakt...daher "wird ständig geladen"...nur nich den Stecker berühren... so hab ich das "Problem gelöst"...

Ich weiß wie die Handys von innen ausschauen...alles kleine 4eckige Bauteile...aber ich hab keine Lust mir anzuhören, ich hätte es aufgeschraubt und selber Schuld... was kan ich tun ohne "viel" zu bezahlen ? Lieber Nokia Shop oder zurücksenden ?

Mein Ladekabel-Bauteil hat einen Wackelkontakt...daher "wird ständig geladen"...nur nich den Stecker berühren...

p.s.
    Juhu, heute hatte ich plötzlich nur noch einen Balken "Netz"...konnte noch einen Anruf tätigen und wurde nach 1 Minute "Netzlos" verabschiedet...jetzt hab ich gar kein Netz mehr und kann auch nicht mehr telefonieren (debitel)...hab schon an&aus geschaltet...das wars dann wohl...oder hat jemand ne Idee ??!?!