Ach richtig, es waren 750 Jahre
In der Ecke Richtung Böhringen hatte ich bisher immer nur E+ Netz in vernünftiger Qualität, war allerdings auch schon etwas länger nicht mehr dort. Kann aber auch sein das die Ecke von einem anderen Mast versorgt wird.
Hoffe das E+ und ZTE jetzt wirklich Gas geben, die Anzeichen sehen aber momentan ja ganz positiv aus.
Beiträge von Tacco
-
-
Zitat
Original geschrieben von cingular
Seit 17.09.2010 ist UMTS endlich in 78224 Singen (ca. 60.000 EW) verfügbar. Verglichen mit O2 hat E-Plus in Singen nur ca. halb soviele BS (E-Plus: 4) in Betrieb. An manchen Stellen (z.B. Hohenkräher-Str.) sogar nur dürftiger Outdoor-Empfang.
Ist es UMTS oder sogar HSDPA? Ich war mit dem E+ Netz in Singen und Umgebung eigentlich immer recht zufrieden, sogar bis Schaffhausen hat man noch Deutsches Netz. Der o2 Empfang war bei mir immer kurz nach der Grenze zu Ende.
Und auch in der "400 Jahre Strahlenfrei -und so soll das auch bleiben" Gemeinde ist E+ das einzige Netz das problemlos nutzbar ist. Ich könnte jedes mal heulen wenn ich mit Edge durch die Gegend gurke und beim durchfahren die tollen" Wir brauchen keinen UMTS Masten" Schilder sehe! Und DSL Light reicht ja auch völlig... Zum Glück gibt es seit einer weile dort auch Kabel BW Internet. Sogar D1 und D2 buchen sich dort immer mal ganz gerne in die Schweizer Netze ein was einem schnell ordentlich auf die Nerven geht. -
Zitat
Original geschrieben von juerglein
Auch nicht ganz vollständig erklärt und schon 100-fach behandelt.Der Wechsel gilt als Vertragsverlängerung. Daher verlängert sich die bisherige Laufzeit um die Kündigungsfrist des o2o, nämlich 30 Tage.
Somit verlängert sich die reguläre Vertragslaufzeit um mindestens 30 Tage.
Das gilt aber nur wenn der Wechsel in den letzten sechs Monaten der Vertragslaufzeit vorgenommen wird. Dafür fallen aber auch keine 50€ an.
Wenn der Wechsel in den o2o bereits nach 6 bzw. zwischen 6 und 18 Monaten erfolgt gilt das als Tarifwechsel und die 50€ fallen an. Die Vertragslaufzeit dürfte sich dabei auch nicht um die angesprochenen 30 Tage verlängern. -
Zitat
Original geschrieben von crusader1978
Also habe ich das jetzt richtig verstanden, dass wenn ich zu o2o wechsele, 50€ bezahle, kann ich zu 1&1 wechsel und meine O2 Handynummer zu 1&1 mitnehmen ??
Die Nummer kann erst nach Ende der regulären Vertragslaufzeit portiert werden. -
Während des Telefonieren läuft bei mir die Navigation im Hintergrund weiter.
Nutze eine Bluetooth Freisprecheinrichtung. Habe allerdings auch noch nicht versucht die Navigation während des Gesprächs wieder in den Vordergrund zu holen. -
Wenn tatsächlich ein klassischer Anschluss geschaltet wird müsste eigentlich alles so bleiben können wie es ist. Ich würde allerdings für die Aussage der Hotline nicht die Hand ins Feuer legen. Wenn du allerdings in Hamburg oder Berlin wohnen solltest ist die Wahrscheinlichkeit für einen klassischen Anschluss recht hoch, anderswo ist sie deutlich geringer.
Schau mal in das Hansenet User Forum, da ist beschrieben wie man relativ sicher herausfinden kann was für ein Anschluss geschaltet wird.
-
Wirst du in der Regel nicht können, da Alice den Telefonanschluss über VOIP bereitstellt und du daher zum telefonieren zwingend die Alice Hardware brauchst. In seltenen Fällen kann es aber auch sein das dir eine "klassische" Telefonleitung gelegt wird, dann würde es ohne Änderungen gehen. Ist aber eher unwahrscheinlich.
Was gehen müsste wäre den Splitter durch die Alice Box zu ersetzen, das wolltest du ja aber gerade nicht. -
Zitat
Original geschrieben von AnDarc
Ô.o - Krasser Preis für ein 13,3" Notebook!
Dafür ist ja auch nen angebissener Apfel drauf. Und man hat ja dafür auch ein ganzes Jahr Garantie
-
Wenn der Alice Lan Router angeschlossen ist und an diesen dann ein WLAN Gerät funktioniert das einwandfrei. Telefone kommen dann an den Alice LAN Router, die Zugangsdaten für das Internet können entweder im Alice Gerät eingegeben werden oder im WLAN Router.
Was ich allerdings nicht hinbekommen habe ist der Anschluss einer ISDN Anlage an das Alice Gerät. Die Telefonie wollte mit meiner Fritzbox 7270 einfach nicht laufen. -
Re: Re: Time & More Tarifwechsel
ZitatOriginal geschrieben von DARKHALF
geht erst nach 18 Monaten
Wenn der Vertrag gekündigt ist ist auch schon vorher ein Wechsel zu Base möglich.
Bei mir wurde 12 Monate vor Vertragsende von dem T&M in Base gewechselt. Allerdings nur mit Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate.