Beiträge von Tacco

Zitat

Original geschrieben von Betadermic
    Können die Karten nach dem Erhalt denn noch auf eine (beliebige) Person registriert werden? Sonst macht es ja keinen Sinn, "für Freunde" eine Freikarte zu bestellen (die dann auf meinen Namen läuft), oder?

Die Karte kommt entweder schon registriert an, dann muss ein Besitzerwechsel durchgeführt werden. Wenn die Karte unregistriert kommt kann dann der Besitzer direkt bei der Aktivierung angegeben werden.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Kleiner Hinweis am Rande,dass ganze habe ich schon ewig gemacht.Hilft aber wohl offensichtlich nicht. :flop:

Wenn du die geforderten Daten noch weißt kannst du den hier beschriebenen Weg gehen. http://www.bmj.bund.de/enid/Ve…e_Telefonwerbung_1cj.html
    Ich wurde heute trotz ebenfalls fehlender Erlaubnis von Alice angerufen und das obwohl der Vertrag mit dem Unternehmen bereits beendet ist.
    Ich könnte mir in den Arsch beißen das ich falsch reagiert habe und den Namen der Anruferin nicht notiert habe, würde das Formular liebend gerne ausfüllen.

EDIT: Der Name des Anrufers ist zur Beschwerde nicht nötig. Unter http://www.verbraucherzentrale.de/ kann nach Auswahl des Bundeslandes unter Aktion im Kampf gegen belästigende Telefonwerbung (Auf der jeweiligen Startseite) Beschwerde abgegeben werden was ich soeben getan habe.

Langsam platzt mir wirklich der Kragen mit dem Verein.
    Eben erhalte ich einen Anruf von Alice, bzw. von einem beauftragten Callcenter (0385 Vorwahl). Mitnichten geht es dabei um die falsche Rechnung, nein es geht um die "Bestandsdatenpflege". Ob denn meine Email noch korrekt sei?
    Als nächstes sollte mir dann wahrscheinlich die Alice Handykarte aufgelabert werden. Leider habe ich die Dame abgewürgt, sonst würde ich jetzt direkt das Formular für unerwünschte Telefonwerbung ausfüllen.
    Ich war mir nämlich ziemlich sicher Anrufen widersprochen zu haben.
    Als ich das eben in der Alice Lounge nachgeschaut hatte steht sowohl bei Alice als auch bei O2 das Anrufe nicht gestattet sind.
    Finde das schon ziemlich dreist. Das ansehen von Alice ist bei mir wirklich im Keller.

Kommt drauf an was du mit rechnen meinst.
    Das es nicht ganz im Interesse von o2 sein kann das die Kunden jeden Monat 30€ aufladen um die Boni abzustauben und sich alle 2 Monate das Guthaben wieder auszahlen zu lassen muss wohl klar sein.
    Neben den kostenlosen Boni würde ja auch noch ein riesiger Verwaltungsaufwand auf o2 zukommen.

Zitat

Original geschrieben von FX1
    Kann ich mir das Guthaben in einigen Monaten auszahlen lassen um dann wieder mit 30,- monatlich aufzuladen?

Nur wenn du die Karte kündigst.