Beiträge von Tacco

Wie von Alice gewohnt gibt es auf meine Mail immer noch keine Rückmeldung.
    Ich sehe es eben auch so das wenn ein "nicht mehr abbuchen Haken" in der Software fehlt eben einer eingebaut werden muss. Das kann nicht am Geld fehlen, das ist eindeutig so gewollt.
    Ich finde es bei Alice sowieso schon unangenehm das ich um den 10 des Vormonats die im darauffolgenden Monat bezogenen Leistungen bezahlen soll.
    Wenn ich das wollte hätte ich einen Prepaid Vertrag gewählt und nicht die Zahlung auf Rechnung.
    Die Kündigung des Anschlusses habe ich um den 15 des letzten Monats verschickt, Alice hatte also über einen Monat Zeit um eine entsprechende Buchungssperre einzurichten. Wenn Sie denn wollen würden...

Zitat

Original geschrieben von mattzer
    Ja genau, es gibt eine Abschlussrechnung mit Gutschrift und Portierungsgebühren.
    War bei mir auch so. Also keine Panik.

Panik habe ich überhaupt keine, notfalls wird das Geld zurückgebucht.
    Habe das jetzt erstmal nicht gemacht, sondern eine Mail geschrieben in welcher ich zur Rückbuchung auffordere.
    Finde das ganze aber schon eine ziemliche Frechheit, es fügt sich jedoch nahtlos in das katastrophale Bild das ich von Alice erhalten habe ein.

Hallo,

ich habe meinen Alice Anschluss zum 31.08 dieses Jahres gekündigt. Ist von Alice auch soweit bestätigt, auch von KDG liegt die Portierungsbestätigung für die Rufnummern vor.

Heute habe ich trotzdem eine Abbuchung von Alice auf meinem Konto gehabt, ein Blick in die "Lounge" ergab das der abgebuchte Betrag für den Rechnungszeitraum 01.09-30.09 sein soll.

Ich hätte große Lust das Geld direkt zurück zu buchen und eine Mail zu schreiben das die Rechnung gegenstandslos ist. Anrufen wäre natürlich einfacher aber ich habe keine Lust für deren Fehler auch noch Geld auszugeben.

Ist eine Rückbuchung hier angemessen oder gibt das "Ärger" mit Alice? Habe wirklich keine Lust monatelang meinem Geld hinterher zu rennen!
    Gab es bei anderen hier Identische Fälle?

Zitat

Original geschrieben von Ryushi

Aber Du hast ja selbst ein paar Möglichkeiten:
    - einige Terminüberweisungen einstellen (bedeuten eigentlich die 30 Tage, dass die Flatrate genau 30 Tage läuft, also von heute bis zum 4.9. oder heisst das einen Monat, also bis zum 5.9.?)
    - Dir ein paar Ladecodes holen und pro Code einen Telefonbucheintrag mit *103*Ladecode# erstellen und Dir zusätzlich noch einen Termineintrag für den Ladetag einstellen. An dem Tag nur den Telefoneintrag anrufen und schon ist das Geld geladen.

Das mit der Terminüberweisung ist in der Tat ein guter Tip. Vielen Dank dafür. Dabei muss man aber dann die Bankarbeitstage berücksichtigen, so das die Überweisung nicht zu spät eingeht und auch noch 3 Tage Puffer einbauen.
    Bei den Ladecodes auf Vorrat ist natürlich das Problem das man so eine recht hohe Kapitalbindung hat.
    Die Kreditkartenvariante ist ja auch nicht zu verachten wobei man hier ja das ganze wieder manuell anstoßen muss :-(
    Hätte es eben am liebsten so das das ganze wie bei einem Vertrag einfach vom Konto abgebucht wird und man keine weiteren Aktivitäten ausführen muss. Am nächsten kommt dem ja die Terminüberweisungsvariante, hier kann ich einfach ein Jahr auf Vorrat anlegen und hab dann nichts mehr weiter damit zu tun!

Was ist denn die beste Möglichkeit möglichst stressfrei innerhalb der Laufzeit der Bonusflats die nächste Einzahlung auf die Karte zu bekommen?
    Per Überweisung kann man ja leider nur einen monatlichen Dauerauftrag einrichten! Ist dann ja ärgerlich wenn bei dem Smartphone auf einmal die Internetflat fehlt und man plötzlich die Online Minutenpreise bezahlt.
    Und auf "Kartenfreirubbeln" habe ich auch wenig Lust.
    Da muss es doch eine Automatisierungslösung geben.

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Und was hat der Airbag mit den Flatrates zu tun?

Zitat

1. Anrufe über „Global Friends“ fließen mit in den O2 Kosten-Airbag ein

Zitat

2. Der O2 Kosten-Airbag sorgt dafür, dass Sie für nationale Standardgespräche/-SMS innerhalb eines Kalendermonats nicht mehr als 50 € bezahlen - egal wie viel Sie davon tatsächlich nutzen.

Somit müssten die Kurzwahlen ja zumindest als "nationale Standardgespräche" gezählt werden, da hätte es ja auch sein können das sie als Netzintern gelten.
    Scheint aber nach der anders lautenden Aussage von o2 nicht so zu sein.
    Dankeschön für die Aufklärung.