-
Was aber für manche auch nicht unwichtig sein sollte, trotz des Klasse Displays und den polyphonen Klingeltönen, kann das T400 leider keine MMS.
Sowohl nicht empfangen wie auch versenden.
Also das muss man sagen diesen Kritikpunkt haben bisher fast alle Samsungs, was bringt mir schließlich ein prima Display solange dieses nur für die Menüoberfläche genutzt wird. Ist also nicht mehr wie "Nice to have".
Aber warten wir aufs V200.
gruß markus
-
Also ich kann mich nur anschließen und muss auch feststellen das die Nokias mit unter immer die teuersten Geräte im Portfolio hat auch wenn andere Hersteller gleichwertiges bieten.
bestes Beuspiel ist ja das 6310i was ja in meinen Augen ein gutes Handy ist aber nach so einer langen Produktlaufzeit schon wesentlich billiger sein sollte.
Oder die neuen Nokia Modelle wie z.B. 7210 oder 6610 sie bieten eigentlich nix was andere nicht auch können kosten aber gleich einen hunderter mehr.
Im Gegenteil andere können sogar noch mehr, bis aufs Display.
Aber auch nur wei les kein Vergleichbares Produkt von den andren Hersteller gibt (7650) was sich ja möcglicherweise bald ändern wird.
Aber die meisten Nokia Modelle bauen auf einer Plattform auf, man sieht es am besten bei 7210, 6610, und 6100, sie haben alle kein BT und recht ähnliche Features, bis aufs Design und die grösse.
Also zieht schonmal der Punkt mit den Entwicklungskosten nicht ganz so stark.
Und auch ich würde mir keins der drei genannten Phones bei dem aktuellen Preis holen das überlass ich denen die dafür bereit sind für so wenig Features so viel Geld zu bezahlen.
gruß markus
-
Den Grund hat uns ja nun OnkelDittmeyer genannt.
Es sollte ja für denjenigen der die MB nicht benötigt nicht allzuviel aufwand sein bei der E+ Hotline anzurufen oder eine formlose Email zu senden das diese gelöscht werden soll.
Oder einfach die RUL auf eine andre nummer legen, oder gar eine permanente Umleitung legen und schon geht die MB auch nimmer ran
:top:
gruß markus
-
Also das die SMS von der 61er Zentrale umgeroutet werden auf eine der beiden freien kann ich bestätigen.
Haben mir die ServiceProvider betreungungen mal mitgeteilt als ich die Unterschiede der 3 Zentralen wissen wollte.
Aber ich hatte nie Probleme und hab die 62er auch monatelang genutzt.
Niemals die Meldung übetragungsfehler oder Sendefehler.
Aber ich nutze nun eh nicht mehr die SMSC von Eplus sondern versende meine SMS für etwa 4,5 Cent in egal welches netz.
Da ist mir der Übetragungsbericht nicht allzu wichtig ausser ich hab mal etwas was ganz sicher duchgehn soll und ich bestätigt haben möchte.
gruß markus
-
Ich kann euch nur soviel sagen es kommt drauf an wie kulant der Mitarbeiter der HL ist.
Es ist im Prinzip sowohl bei D1 wie auch D2 kein Problem das Guthaben umzubuchen.
Nur ist die Frage ob die Arbeit in Relation zum nutzen liegt und daher wird es auch sicherlich oft abgeleht.
Wenn ein Kunde nie was auf die erste Karte aufgebucht hat und dann auf seine neue Karte umgebucht haben möchte, denk ich wird das wohl kaum ein Hotline machen.
gruß markus
-
Also ich habs schon mehrmals formatiert, über den USSD Code aber dennoch klappt das mit der FSE erst nach Anwendung des Tricks.
Leider muss man sagen hat es Nokia noch nicht so in den Griff bekommen das man es einfach so nutzen kann.
Hm das 3650 wird wohl keine FSE haben oder hat das Nokia auf deren Homepage nur vergessen???
Gruß markus
-
Das sehe ich wie mein vorredner, das Display kann wie gesagt gar nicht gut genug sein.
Noch dazu ist anzunehmen das es eine grosse Masse an unterschiedlichen Handsets gibt,
also sollte auch für dei was dabei sein die nur ein 4Zeilen monochrom Display möchten.
Es soll ja niemand zu seinem Farbdisplay gezwungen werden.
Aber wie gesagt wenn ab Ende des Jahres MMS im Festnetz laufen soll, dann hat das nix auf einem Monochrom Display zu suchen.
Ich sage nur Nokia 3510 (ohne i).
Da kann man absolut nix erkennen.
gruß markus
-
die aktuellen USB Modelle liegen so bei 40-50€, meiner war jedoch um einiges teurer da er einer der besten sein soll.
Was ich von der Software auch so bestätigen kann.
Bin mit meinem Vollauf zufrieden.
Man muss einfach sagen Bluetooth ist nunmal die Zukunft bei Handys, das hat sogar Peter Zapf, CEO von Siemens Mobile vor einiger Zeit in einem Interview gesagt.
Wobei er meinte letztes Jahr war es noch uninteressant da die BT Chips damals für Handys noch zu teurer waren.
Aber dieses Jahr meinte er das die Preise so weit gesunken sind das es interessant ist.
Siehe hier
Konnte den link auf der orginal siemens Seite leider nicht mehr finden :-//
Noch dazu bietet Siemens das BT Headset (eigentlich Jabra
an und wenn man sowas verkaufen möchte dann benötigt man auch ein breite Masse an Endgeräten hierfür.
-
Also wenn wirklich keine neue Firmware mehr kommen sollte, dann sag ich nur Samsung hat einen Klasse einstieg in Europa geliefert.
Aber wenn sich das dann mit dem Service rumspricht, ausgenommen der Austauschservice der ja auch klasse sein soll, dann muss ich sagen wäre das Kundenvera...e.
Denn man kann nicht einfach in immer kürzeren Abständen Handys auf den Markt werfen und den Kunden der "alten" Geräte darauf verweisen, die Software des nachfolge Handys XY wird dies aber können.
Und das muss man bei Samsung echt sagen solangsam verliert man echt den überblick soviele Handys wie von deren Seite vorgestellt werden.
gruß markus
-
Also da sag ich jetz besser nix dazu :-).
Wenn man BT mal benutzt hat mcöhte man keine Kabelsalat mehr oder immer wieder wenn man das handy wechselt ein Andres Kabel nachkaufen.
Denn so kann mein ein BT-Adapter für mehrere Geräte nutzen wie Handys, PDA, Camera und was es noch alles gibt.
Noch dazu sollte das SL ein aktuelles Gerät sein, also wäre es schon recht sinvoll.
Aber warten wirs ab wenn Siemens im Februar seine Vorstellungsoffensive startet wird bestimmt für einige was rechtes dabei sein 
gruß markus