Beiträge von zickenbaendiger

Also da kann ich mich nur anschließen, so würde ich das Teil sogar nur kaufen wegen dem Design.
    Und nicht wegen der Funktionen.
    Das hat was.:top:
    Und genau so ein Farbdisplay, von der auflösung würde da echt prima reinpassen.

gruß markus

nein ich schleppe kein Notebook herum um damit im internet zu surfen, aber je nachdem ab und zu meinen PDA.
    Und wenn das S55 ja eine Camera bekommen soll und man damit auch ab und zu Photos schiessen wird, was ja gar nichtmal so abwegig ist dann möchte ich diese bestimmt nicht immer per MMS versenden, erstens weil man da nicht die beste Auflösung der Cameras nutzen kann, und alles andere ist nur lächerlich, ebenfalls so beim 7650 und wohl auch beim P800.
    Wenn man diese Photos im S55 dann wohl auch als Anhang (hoffe ich zumindest mal) an eine Email setzen kann, schon dafür wäre es von Vorteil.
    denn grade mal 10Bildchen in ner guten auflösung weitergesandt ohne mal gewappt oder sonst Daten übetragen und schon wirds teuer.
    Und nur mal zur info. Also ich nutze GPRS ebenfalls per Wap und dann ab und zu auch noch per MMS und komme schnell über meine 1MB Inklusivvolumen hinweg und habe beim besten willen nicht vor die Netzbetreiber mit meinen GPRS Kosten reich zu machen, sorry das ist nunmal meine Ansicht.
    Wenn Geschäftsleute Geld sparen können tun sie dies natürlich ebenfalls. Man denke nur an Dagobert Duck :D
    Ebenfalls ist HSCSD was die Datengeschwindigkeit angeht, immer noch schneller wie GPRS, bei GPRS Class 10 erreicht man momentan maximal 53,6kbit/s und bei HSCSD 57,6kbit/s.
    Wobei es hier in dem Thread nicht um GPRS vs HSCSD gehen soll, sondern ums S55 und das wird nunmal nur mit GPRS daherkommen.

gruß markus

Es ist schon sinvoll GPRS zu fördern, das ist klar und auch gar nicht das Thema.
    Mir persönlich wäre GPRS auch lieber weil ich damit "always on" wäre und ich denke auch vielen anderen Leuten, um mal kurz eine Email oder eine kleine aber wirklich kleine Internetseite abzurufen ist es auch von Vorteil unbestritten.
    Aber sobald du über die 5MB hinweg kommst, wohlgemerkt Pro Monat nicht Pro Tag, was ja im heutigen InternetVerkehr eine Kleinigkeit ist, wird es verdammt kostspielig.
    Achte doch mal auf dein DFÜ-Netzwerk während du daheim Online bist,
    oder wenn du dir sogar noch eine Datei für was auch immer übers Notebook herunterladen musst, dann wird GPRS nahezu unbezahlbar.
    Und das liegt momentan einfach an den Tarifen.
    Nur weil D1 HSCSD nicht im Portfolio hat heisst das noch lange nicht das dies nicht viele nutzen. Schliesslich haben 21Mio Kunden D1 aber der grosse ganze Rest hat Möglichkiten HSCSD zu nutzen, manche legen sich sogar eine Karte eines anderen Netzbetreiebers nur aus diesem Grund zu.
    Ich arbeite ja bei einem Provider und da ärgern sich tagtäglich schon ne ganze Menge leute darüber das dies von D1 nicht angeboten wird.
    also HSCSD ist lange nicht Tod und wird es so schnell mit Sicherheit auch nicht abgeschaltet.
    Beim Wappen ist GPRS natürlich Klasse, aber sobald du über einen PDA oder Notebook gehst, wirst du kaum einen sehen der GPRS nutzen wird.
    Oder machst du das etwa Datmoe???

gruß markus

Also ich muß auch sagen das es kein HSCSD haben wird stört mich am meisten, denn zb. beim Nokia 7650, mit dem man auch Photos knipsen kann, ist dies integriert.
    Wenn man dann mal schnell eine Email erstellt und diese samt bildanhang an einen Freund senden will geht das mit Hscsd einigermassen schnell und mit anaolg wirds schon fast eine Lebensaufgabe.
    Und bei den momentanen GPRS Preisen, ist es rausgeworfenes Geld, und das obwohl ich einen GPRS Vielnutzertarif habe.
    Oder da das S55 einen Email-client hat alleine um normale Emails abzurufen wäre das schon von Vorteil. denn ich nehme stark an Wenn man schon ein Endgerät mit Client hat dann wird man dies auch häufiger nutzen.
    Oder gerade für Geschäftsleute die das dann in Verbindung mit ihrem Notebook oder PDA nutzen möchten, wäre es von Vorteil.
    Ich will hiermit jetzt nicht das Nokia 7650 verfechten um gottes willen, aber ich finde das es kein HSCSD haben wird ist dennoch ein Manko auch wenn das hier anscheinend momentan keiner eingestehen möchte.

gruß markus

hi,
    also nun können wir endlich damit anfangen alles was wir soweit über das S55 wissen in einem Thread zusammenzusatellen.
    Sobald was neues an Infos hinzu kommt nehm ich das in den Text mit auf damit es nicht so unübersichtlich wird.

Daten, Powerd by SF³:top:
    - JAVA (MIDP 1.0 , CLDC 1.0)
    - MMS (Realese 99), EMS (Release 4.0)
    - Farbdisplay mit 256 Farben
    - IrDa
    - Bluetooth
    - WAP (OpenWave momentan noch 1.2.1)
    - Flex-Memory (grösse noch unbekannt)
    - eMAIL (POP3, IMAP4,SMTP)
    - Triband (GSM 900/1800/1900)
    - polyphone Tones (Yamaha)
    - GPRS class 10(kein HSCSD)
    - 700 mAh-Lithium Ionen-Akku
    - integ. CSD Modem @9,6bpsk &14,4kbps + Fax Class 2
    - OTA Data Download von Klingeltönen & Bitmaps
    - weiße Display- und Tastenbeleuchtung
    - Slim-Lumberg Stecker
    - optinale Kamera mit integriertem Blitz

Die Daten sind natürlich aus dem S55 MalwettbewerbsThread

Das neueste und bisher beste Bild
    Siemens S55 Frontansicht
    Siemens S55 Seitenansicht

also ich persönlich brauche im prinzip nicht allzuviele klingeltöne, mir reichen normal 2-3 individuelle. Musste diesen Punkt nur noch in meine Aufzählung mit hinzu nehmen. ;-)
    Wobei, wenn die Gruppen im Telefonbuch konsequent umgesetzt sind, und mann dann den unterschiedlichen Gruppen dann individuelle Poly's zuordnen kann, dann dürfens vielleicht doch ein paar mehr sein .-)

gruß markus

ich hoffe ebenfalls das es deutlich mehr als 1 MB ist, vor allem wegen der Java-applikationen, der SMS, die hoffentlich nun besser gespeichert werden.
    Natürlich ebenfalls für MMS die auch einen haufen Platz wegnehmen und eben die Klingeltöne.
    Der wichtigste Grund aber is damit es mehr als das SE T68i hat :-))

gruß markus

also jetzt wo in dem Thread S55 Malwettbewerb nun schon so gut wie alle Fakten auf dem Tisch liegen und sogar ein kleines bildchen gezeigt wurde, frage ich mich Warum zögert Siemens immern noch mit der Vorstellung.
    Die meisten Siemens-Insider hier im Forum haben so gut wie bestätigt das es endlich herausgefunden wurde was es so bietet und vom Design ausschaut.
    ebenfalls kommt wie es scheint, ja für die meisten von uns keine Überraschende Neuigkeit mehr hinzu, bis auf kleine details und
    vielleicht noch die Camera.
    Für die keine Daten bekannt sind bis auf das sie einen Blitz integriert haben wird.
    Hat Siemens etwa Angst, das sich das S45i nicht mehr ordentlich verkauft, was ich mir kaum vorstellen kann. Als das S45 selbst auf den Markt kam lief das S35 auch noch ne ganze weile nebenher.
    Ich bin jetzt schon lange am grübeln welchen Anlass die oberen von Siemens noch abwarten möchten, und mir fällt keiner ein, CeBit ist schon lange um CommuinicationAsia ebenfalls.
    Welches Event kommt denn als nächstes in Frage hat da wer eine Idee?
    Das einzige was mich am S55 wohl ein wenig enttäischen wird ist das Display, wenns denn wirklich nur die 256 Farben hat. aber dennoch werde ich mir dieses teil zulegen, genauso wie das SL55.
    Irgendwie mag ich Siemens Mobiles der S-Klasse, hängt vielleicht auch mit meiner damaligen Ausbildung dort zusammen :-)
    also ihr Chefs bei Siemens auf was wartet Ihr noch????

gruß markus

kann denn wirklich keiner der Insider preisgeben wann denn zumindest die Präsentation stattfinden soll.
    Und was wird dann vorgestellt das kurz vor der Vollendung stehende S55 oder auch das noch in den Kinderschuhen steckende SL55?
    denn es Wäre doch auch mal klug von Siemens das SL55 früher wie normal vorzustellen, damit wie beim Sony/// P800 noch einen Vorschlag der Kunden zB den MemoryStick einzusetzen, oder ggf ohne Bilder aber Dafür die Daten.
    Damit könnten Kd ihre wünsche insoweit die dann umsetzbar sind mehr einfliessen lassen.
    Dan11223 wenn du wirklich Bilder hast was hindert dich dann daran diese zu veröffentlichen, denn dafür würden sich mit Sicherheit ne ganze Menge Leute interessieren.

gruß markus

was?

ein Farbdisplay mit nur 256 Farben, das käme aber enttäuschend.:flop:
    Trotz das es erst im Dezember auf den Markt kommen soll und alle andreren Hersteller bis dahin wohl mehr bieten.
    Ich dachte das sie zumindest 4096 aufbieten können.
    Ich habe ein t68 und muss sagen das mich die 256Farben nicht zu Begeisterungsstürmen hinreissen lassen.

gruß markus