Beiträge von zickenbaendiger

Commi

hi Mooney,

leg mal die Karte in ein anderes Handy und lösche die Service-Zentralnummer in diesem.
    Dann speichere die SMSC von Eplus (+491770610000) ebenfalls im Fremdgerät.
    Denn der 9210 Communicator fragt die SMSC Zyklisch von der Sim-Karte ab, kann diese jedoch nicht selbst darauf schreiben !!!
    Daher bringt es nichts wenn du sie nur im Commi abspeicherst.
    Du solltest auf jeden Fall den schritt über ein Fremdhandy zB.: dein 8850 gehen.
    Ich bin mir recht sicher das es dann klappt.:top:

gruß markus

is ganz einfach :-)

so also ich kann euch des Rätselslösung sagen:
    Dies liegt an der SMSC von debitel und ist aber auch gewollt.
    Sobald über die Messageline (SMSC Debitel) eine SMS aus den D-Netzen ins Eplus netz gesandt wird, steht vor der regulären Absender Nummer diese Zahlenkombination.
    Und das damit niemand auf die Gedanken kommt auf Antwort zu gehen, bzw Antwort über selbe Zentrale, denn dann kommt eine Fehlermeldung mit denen wahrscheinlich die meisten nix anfangen könnten :-)

gruß markus

nicht so günstig

also ich muss sagen so günstig finde ich das nun auch wieder nicht,
    wenn man beim "Tiger" nach den beiden Geräten ohne Vetrag sucht kommt man momentan auf 1475€.
    Wobei die beiden Teile erst seit kurzem am Markt sind und in den nächsten paar Tagen/Wochen mit Sicherheit, wenn sie denn in grösserer Stückzahl ausgeliefert und bei Händlern vorrätig sind, noch weiter fallen dürfen.
    Und extra für 2 Geräte einen solchen Vetrag abzuschliessen finde ich persönlich nicht besonders sinvoll.
    Wobei dies jeder für sich selbst entscheiden muss.

gruß markus

hi,

@ perfectdark
    klaro können wir TTler und die Mitglieder von manchen anderen Foren uns schon in etwa ausmalen was es bieten wird.
    Aber sind wir die grosse Masse die dann den Markt bestimmen wird?
    Bzw die welche dann das Kaufverhalten grossartig beeinflussen, wohl kaum.
    Nur zwischen Phantasie und Fakten kann ein grosser Unterschied liegen.
    Und mal ehrlich wir wollen uns ja auch überraschen lassen, nur wirds solangsam Zeit für ne Überraschung.
    Ich kann mir kaum vorstellen das es Dich nicht auch selbst interessieren würde und du mal genauere Details erfahren bzw Bilder sehn würdest, oder etwa nicht.
    Viele möchten einfach mal wieder was von Siemens sehen mit
    "das muss ich haben Faktor":rolleyes:

gruß markus

PS: Dies soll ja nicht heissen das ich nicht mehr warten kann, jedoch die Grosse Mehrheit der Mobilfunkkäufer.

hi,

also ich bin ja immer noch ein grosser Siemens Fan und hatte seit dem S25 alle S(L) Modelle bis auf das SL42.
    Aber so langsam Sollte Siemens auch die S(L) Modellereihe vorstellen, denn Nokia hat nun schon das 7650 auf den Markt geworfen, ob es von der Verarbeitung / Software gut ist wird sich noch rausstellen und bleibt abzuwarten.
    Das 7210 ist ebenfalls kurz vor dem release, ebenso SonyEricsson die werden anscheinend demnächst ihr P800 launchen.
    Nur Siemens hat noch immer keine potenzielles Konkurrenzprodukt vorgestellt.
    Viele sagen hier zwar das die neuen Modelle der Hammer werden aber wenn die Oberen bei Siemens nicht einmal Bilder und Daten auf den Tisch legen,
    dann werden viele zu anderen Herstellern abwandern.
    Denn die große Mehrheit, nicht nur wir TTler, hat noch gar nix von der neuen Serie gesehen viel weniger gehört.
    Und wer wartet schon gerne auf ein Phantom, bei dem er nicht einmal weiss was ihn Erwartet???
    Selbst ich liebäugle momentan mit dem 7650 oder dem P800 (schande über mein Haupt).
    Daher wäre es an der Zeit das Siemens endlich mal die Katze aus dem Sack lässt, und somit viele einen Grund für das warten haben. :top:
    Ich hoffe dies liest auch mal einer aus der Fuehrungsriege bei Siemens.

gruß markus

Du kannst nur die bilder senden die in der X35 Serie hinterlegt sind.
    und das machst du wie folgt im X45 handy gehst du auf neue SMS
    und fügst je nachdem welche Grafik du möchtest
    "%Headache"
    "%Cake"
    "%Heart"
    "%Shark"
    "%Dinner"
    "%Idea"
    "%Kiss"
    "%Running"
    "%No"
    "%Yes"
    "%Biker"
    "%Heartache"
    "%Theatre"
    "%Break"
    "%Flowers"
    "%Gift"
    "%Trip"
    "%Halloween"
    "%Love"
    "%Holiday"
    "%Music"
    "%Shopping"
    "%Skyline"
    "%Sorry"
    "%Turtle"

wichtig auch die Anführungszeichen nicht vergessen, und dann interpetiert die 35er Serie die Codes in die Grafiken.

gruß markus

@ coyote

über welches Netz (D1, D2, E+, O2 oder Quam) rufst du deine Emails ab.
    und welchem Email Prvoider benutzt du bei mir sind es web und gmx.de.
    denn wie gesagt bevor ich mein T68m auf i (ebenfalls R2E006) habe updaten lassen konnte ich meine Mails ohne weiteres abrufen.
    Selbstverständlich richte ich mein E-Mail wie auch DAtenKonto von Hand ein. Gerade weil die Konfiguration von der SE Homepage zusätzlich ein unnötiges WAP Konto einrichtet und kein GPRS bietet.
    Dennoch klappt es nicht.

gruß markus

hi Coyote,

ja wie gesagt ich habe alle Einstellungen, auch die vom DNS Server, hinterlegt.
    Im T68 funktioniert der Abruf, jedoch im T68mms nicht.
    Vor dem Update ging in diesem Gerät auch alles einwandfrei.
    Erst seit ich es vom Update zurück habe funktioniert es nicht mehr.
    Ericsson konnte mir bisher ja auch noch nicht weiterhelfen, und die bestätigten mir das meine Einstellungen korrekt sind.
    Wie gesagt ich habe es auch schon mit einer D2 Karte getestet die geht ebenfalls im T68 aber im T68mms nicht mehr.:flop:

In welchem Gerät empfängst du deine Emails Coyote?

gruß markus

hi,

also erstmal ein Poolgerät ist leider nicht Wasserdicht schön wärs, sondern nur ein Geschäftshandy.
    An Eplus kanns von meiner seite her nicht liegen, da wie gesagt meine Karte in einem normalen T68 funktioniert nur in meinem auf MMS upgedateten T68MMS nicht mehr.
    Genau das selbe Problem hatte ich aber auch mit einer D2 Karte die im T68 Emails abrufen kann im MMS jedoch nicht.
    Aber ein kleiner Tip wenn du dir die Zugangsdaten für Eplus von Ddr SonyEricson page zusendest, da gibt es Probleme, die haben eine falsche
    IP hinterlegt.
    Überprüfe die Daten doch am besten gleich mal unter Wap-Dienste / Optionen / Wap Profile / E-plus WAP GPRS / Bearbeiten / IP-Adresse
    So und da muss stehn 212.023..97.009
    und nicht 213. das ist auf der SonyEriccson Page Falsch !
    Konntest du überhaupt schon Emails mit deinem T68i abrufen?

gruß markus