Beiträge von zickenbaendiger

So ich habe nun auch keine Rücküberweisung seitens MPTelecom erhalten.
    Ebenfalls wurde auf keine meiner Mails reagiert, selbes galt den Anrufe, bei welchen ich mit einem Rückruf vertröstet wurde.
    Als letztes habe ich am 19.4.05 ein Fax mit einer Fristsetzung von 10 Tagen an MPTelecom gesandt. ja und der 29.4. ist ja nun auch schon eine ganze Weile versrichen.
    Aber wiederrum jedoch keinerlei Reaktion.
    Ich werde noch bis Freitag warten dann geht ein Mahnbescheid über meinen Anwalt raus.
    Ich hab es mittlerweile echt satt, keine Reaktion bzw handeln seitens MPTelecom erkennen zu können. :rolleyes:

ich weiss nimmer so genau ob das funktioniert hat, aber probiers mal hiermit:

Mit 7650 und T-Online GPRS Emails senden / empfangen !!!
    hallo,

Als beim 7650 muss unter System > Einstell. > Verbindung > Zugangspunkte

folgendes eingestellt sein um damit Emails abrufen und senden zu können, anderfalls hier einen neuen Zugang über Optionen > Neuer Zugangspkt. (standardreinst.)erstellen und am besten "T-Online GPRS WEB" nennen

Verbindungsname: T-Online GPRS WEB
    Datenträger: Paketdaten
    Name v. Zugangspkt.(APN): internet.eplus.de
    Benutzername: der setzt sich wie folgt zusammen und muss richtig sein!!!:
    T-OnlineAnschlusskennung(12 stellig)+T-OnlineNR (11 stellig, bei 9 oder 10stellig eine # anfügen) +MitbenutzerSuffix(meist 0001) +@t-online.de)
    Beispiel:
    0001234567890123456789#0001@t-online.de
    Die muss auf jeden fall richtig sein sonst wird es nicht funktionieren !!!

Passwort abfragen: nein
    Passwort: (hier muss das T-Online zugangspasswort rein)
    Authentifizierung: normal
    Startseite: keine

Dann auf
    Optionen > Erweiterte Einstell.

Netztyp: IPv4
    Telefon-IP-Adresse: automatisch
    Namensserver: Auto
    Proxyserver:kein
    Proxyport:0

Dann auf Zurück drücken und nun sollte ein neuer Zugangspunkt eingerichtet sein.

So und dieser muss nun noch für den Emailaccount angeschaltet werden.
    Und dies geht wie folgt:
    den Ordner Mitteilungen öffnen
    dann die Optionen Taste drücken und nun noch
    Einstellungen auswählen
    hier auf E-Mail und dies öffnen.
    Jetzt auf Mailboxen, öffnen
    dann die gewünschete auswählen und bearbeiten
    oder eine neue erstellen:
    Mailbox Name: T-Online
    Verw. Zugangspunkt: T-Online GPRS WEB auswählen (welcher oben erstellt wurde)
    Meine Mail-Adresse: Max.Mustermann@t-online.de (die eigene T-online Emailadresse)
    Ausgeh. Mail Server: mailto.t-online.de
    Mitteilung senden: Sofort / Nächste Verbindung[/B]
    [/B]Kopie an eig. Gerät: Nein / Ja
    Mit Signatur: Nein / Ja
    Benutzername: max.mustermann (ohne @t-online.de)
    Passwort: . (ja nur ein Punkt !!!)
    Ankomm. Mail Server: pop.t-online.de
    Mailbox Typ: Pop3
    Sicherheit: Aus
    Sicherer APOP-Login: Aus

so und nun noch einige Erläuterungen zu manchen Punkten:
    zu Mitteilung senden:
    Sofort (dann wird gleich eine Verb hergestellt sobald die Mitteilung fertig ist und mann auf senden geht)
    Nächste Verbindung (So muss manuell eine Verbindung hergestellt werden damit die Emails übetragen werden)

Kopie an eigenes Gerät:
    Ja (dann wird eine versendete Mitteilung auf dem Gerät gespeichert)
    Nein (hier wird keine Kopie gespeichert nach dem Versand)

Mit Signatur:
    Ja (hier kann eine Signatur eingefügt werden die dann am ende Jeder Email steht [Beispiel: Mit freundlichen Grüssen ...])
    Nein (dann steht nix dabei)

gruß markus

PS: ansonsten hilft nur folgende Variante die halt 2,95€ pro monat kostet:
    http://service.t-online.de/c/00/01/34/1346.html

funkt, die karte in einem andren handy?
    SMS via GPRS evtl aktiv?
    Wenn die karte in einem anderen Handy auch nicht funktioniert, lösch nochmal die SMSC komplett auch wenn richtig und hinterlege Sie erneut wie folgt.
    +41794999000
    Sollte das alles nicht helfen dann kotanktiere den Netzbetreiber, dann dürfte was im Netz, bzw bei deinem Anschlussdaten nicht okay sein.

PS:Prüfe mal auch Einstellungen/Sicherheit/Rufnummernbeschränkung wobei dann dürftest du auch nicht abgehend telefonieren können.... zumindest nicht zu Nummern die hier nicht hintlerlegt sind.

Also ich weiss nicht, 110m vom 6630 im vergleich zum N90 mit 112m ist marginal.
    Die 2mm mehr an länge nehme ich doch gerne in kauf.

6630: 110 mm x 60 mm x 21 mm
    N90: 112mm x 51mm x 24mm

Sogar weniger breit, und noch dazu wesentlich genialere Features.
    Daher sollten die welche wegen so Kleinigkeiten rummeckern, doch bei Ihrem ach so genialen jetztigen handy bleiben oder mal was vergleichbares nennen ;)

Ausgliedern heisst nicht gleich verkauf oder schliessen.
    Epcos wie auch Infineon waren auch mal direkt Siemens Sparten und wurden ausgegliedert.
    Das heisst nur das die Mobilfunksparte ein eigenständiger Konzern wäre, und bei einem evtl. verkauf oder Joint Venture so einiges vereinfachen würde.
    Direkter einfluss auf schon vorgestellte, oder kommende Geräte sollte das nicht haben. ;)

Ich hab E-Netz, daher würde das passen. Das mit dem 850MHz hatte ich gesehn, würde mich aber daher kaum hindern.
    Das schwarze sieht einfach verdammt edel aus.
    Und ich denk auch bei uns wird noch EDGE kommen, denn UMTS grossflächig auszubauen wird einfach zu teuer.