@ Gadnjev
mehrere GPRS Sessions gleichzeitig führen geht aber auch mit einer ganz normalen (einfachen) Sim.
Also das ist bis auf den rest nichts besonderes an der MultiCard
Wobei ich den Rest für wichtiger halte.
gruß markus
Beiträge von zickenbaendiger
-
-
Das sollte auf jeden Fall funktionieren, sofern der-/diejenige schon im deutschen D1 netz eine MMS erfolgreich versandt hat und somit auch der MMS Empfang freigeschaltet ist.
Nächste Vorraussetzung ist, das der Empfänger/in über T-Mobile USA (Voicestream) in den USA roamt, denn dies ist aktuell der einzigste GPRS / MMS Roamingpartner von T-Mobile. (Bei den anderen Netzbetreibern sieht es noch schlechter aus)
gruß markus -
Schau einfach bei diesem Link nach meinen Postings, befolge diese und dann klappts auch mit O2 :top:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=64637
-
Das ist eindeutig eine Flash SMS. Die kannst du entweder über Programme wie S25atonce versenden.
Einige Sony Mobiles haben dies sogar direkt von Werk aus unterstützt, oder es geht mir Java Programmen wie Brodos Sms das ich z.B. Nutze.
Kann man bei den meisten Siemens Handys, mit der linken Seitentaste. (die zum Leiser stellen) speichern. -
Etwas sehr ähnliches hat Nokia vor einigen Tagen der Presse vorgestellt.
Soll aber erst zur NMIC verfügbar sein.
http://www.nokia.de/de/pressem…08/64424-framedPopup.html
Da scheint Siemens mal hoffentlich einen Tick schneller, nicht so wie es beim Sx1 scheint
Auf jeden Fall eine interessante Lösung, aber ich brauch meine Twin-Karte eh nicht fürs Auto sondern für meine Handys:D
Ausser es gibt dann später auch normale zweit Mobiles, die mit solch einem Modul ausgerüstet sind.;) -
Okay da muss ich dir natürlich recht geben, dann hatte ich dich falsch verstanden. Wobei E+ immer noch am humansten mit seinen GPRS Kunden umgeht, rein von den Kosten und Abrechnungstakten

-
@ lanturulu
gerade das geschieht ja beim Multihoming nicht, es bleiben alle Verbindungen bestehen, keine wird zurückgestezt. Denn genau das ist ja der Sinn von Multihoming, mehrere Verbindungen simultan zu nutzen.gruß markus
-
Nein ich bin mir ganz sicher das ich kein HSCSD genutzt habe.
Denn ich kenne den Unterschied.:D
Vor allem sieht man beim Nokia im Display, wenn man mit GPRS eine Verbindung (internet Apn) ein G oben im Display.
Und zusätzlich während man die MMS versendet dreht sich noch die Büroklammer.
Also definitiv 2 mal GPRS
-
Noch dazu kann man den typischen Series Menü Knopf nirgends sehen.
Naja die Bilder sind aber nicht besonders scharf.
Aber allein das Display ist zu klein für Series 60.
Jedes Series 60 Gerät hat mindestens folgende Tasten.
Die oben erwähnte Menütaste, die C (löschen)-Taste, die beiden Softkeys, und die Buchstabenmodus/ABC Taste, und das ist bei jedem Series Handy so egal von welchem Hersteller.:D -
Hallo,
kann das ST55 eigentlich HSCSD? Ich interessiere mich zwar nich allzu stark für dieses Mobile, da es ja kein echtes Siemens ist, aber vielleicht kann es ja gerade deswegen HSCSD.
Wobei nachdem T-Mobile den Exklusivlaunch hatte, gehe ich eher vom Gegenteil aus.
Wer weiss mehr?