Beiträge von zickenbaendiger

ich sehe sogar noch weniger Vorteile beim 6600 :D

Vorteile 6600:
    HSCSD
    Symbian 7.0 (hm noch keine besonderen Vorteile bekannt)
    IPN-Client

Nachteile 6600:
    Akku 850 mAh, !Li-Ion!
    GPRS Class 8
    6 MB interner Speicher
    Polyklingeltöne mit 36 Stimmen (in meinen Augen am unwichtigsten .-)
    MMC nicht direkt zugänglich und somit nicht im Betrieb wechselbar

Digital Zoom, kann man über Software realisieren.
    Java MIDP 2.0 wird das SX1 entweder erst nach FirmwareUpdate bieten
    oder gar von Anfang an !
    SMIL (ist nur der Standard über welchen alle MMS versandt werden:-)
    TCP/Ip kann das SX auch :)

Vorteile SX1
    24MB internal (7-8MB für den Nutzer verfügbar, wenn nicht gar mehr)
    Natürlicher Lautsprecher
    Akku: Li-Polymer mAh: 1000
    Radio
    Tastatur als softkeys nutzbar
    GPRS Class 10 Data Services @ max. 53,6 kbps
    Polyklingeltöne mit 40 Stimmen

Nachteile SX1
    HSCSD

Naja ich muss etwas ernüchternd sagen ich hatte etwas mehr erwartet. Das Design ist ja nicht unbedingt so das es einem vom Hocker hauen würde.
    Da finde ich mutet das SX1 etwas edler an, bleibt aber abzuwarten wie beide in der Endversion ausschauen.
    Ich dachte eigentlich das Nokia irgendein alleinstellungsmerkmal bietet welches die andren Hersteller nicht haben.
    Aber ausser Symbian OS7 gibts da nichts. Und welche offensichtlicher Vorteile hat der Kunde damit???
    Bleibt abzuwarten ob das Q4 von Nokia gehalten werden kann.

Ich sehe das ähnlich wie mein Vorredner, denn gerade MMS/GPRS und manche Roaming aktivitäten können einfach noch nicht Just in Time abgerechnet werden.
    Wobei die PrepaidKunden auch alle Dienste wie bei Vetragskarten nutzen möchten, sich dann aber wundern wie sie zu einem negativen Guthaben kommen.
    Also von alleine kam das NegativGuthaben mit Sicherheit nicht zu stande.
    Wenn du an Vodafone schreibst können die dich sogar sehr wohl auffordern dein MinusGuthaben auszugleichen.
    Kannst ja mal die AGB's genauer duchlesen.

Es bleibt einfach nur abzuwarten was das 6600 bieten wird.
    Wenn es Symbian Series 60 V2 bietet und dennoch die selben technischen Daten hat wie das SX1, welches mit Sicherheit früher rauskommen wird, was Spricht dann für das Nokia?
    Denn so wie es bei Nokia bisher abläuft, dauert es nach einer Ankündigung noch eine ganze weile bis das jeweilige Handset zu haben sein wird.
    Aber lassen wir uns überraschen, was es denn alles bieten wird.
    Auf jeden Fall ist es kleiner wie das 7650.
    Es wäre aber auch mal an der Zeit für einen würdigen Commi nachfolger denn sollte Nokia auch mal solangsam vorstellen.

Ich weiss dass Siemens in Russland / Asien (spezielle China/Indien) / USA / Südamerika (speziell Brasilien) voll durchstarten wollen, daher ist die Präsentation nun mit Moskau wohl ideal gelegt. Da kann man ja schon spekulieren wo dann die darauffolgende Präsi sein wird :D
    (Indien / Bombay)
    danke @ Mr. Vain
    hatte die Bezeichnung vom C55 nachfolger nimmer im Kopf, bald ist es so wie bei Nokia, da muss man echt aufpassen.