Beiträge von iric

    Re: Hallo alle zusammen


    Zitat

    Original geschrieben von AudiV8


    ........ABER!!! Deepbass!! Du MUSST unbedingt deine Kamera in die Reperatur bringen, sooo dick wie auf deinen Bildern bin ich ja nun wirklich nicht!!! ;);):D:D


    :rolleyes:


    eben - das kann ich bestätigen *g*
    Nee - war ein schöner Abend - jederzeit wieder. Besten Dank auch noch mal an deepbass für die Organisation.


    Gruß iric


    PS: BAFZ - du schuldest mir noch einen Tee *gg*

    Re: Wie jetzt Provision?


    Zitat

    Original geschrieben von AudiV8

    Axo, falls jemand ne Mitfahrgelegenheit sucht ich fahr von Hellerau (Hansastrasse) durch Dresden durch, wenn jemand aus der Ecke ist, nehm ich gern mit, auch kleiner Umweg ist no Problem.


    Biete ähnliches - allerdings nicht von Nord sondern von West (Briessnitz und umliegende Ländereien)


    Gruß iric

    Bin auch wieder mit einem Bleistifttermin dabei - diesmal scheinen die Sterne aber günstiger zu stehen.


    Habt Ihr als Location schan mal das "Campus" am Nürnberger Ei in eure Erwägungen einbezogen. Kleine Preise, nette Bedienung, Studentenclubatmo - gute Erreichbarkeit sowohl von Bahn als auch Auto (Parkplätze).



    Gruß iric

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    .....dürfte es wesentlich günstiger sein...



    Das ist für die Zielgruppe vollkommen unwichtig - da sind zB die Sicherheitsaspekte bedeutend wichtiger.


    Neben der unübertroffenen Sicherheit, sind PDA zB nicht fähig zu "pushen" - das heisst du sitzt zB beim Kunden machst deinen Terminkalender auf um einen Folgetermin abzustimmen, da ist der Termin, den deine Sekretärin vor 3 Minuten im Büro mit einem anderen Kunden gemacht hat, schon drin. Ebenso sieht deine Sekretärin zwei Minuten später den Folgetermin den du grad gemacht hast.....usw. usf.


    Alles eine Frage der richtigen Zielgruppe...


    Gruß iric

    Ich suche Infos darüber, welche Fristen man als Verbraucher hat, falsche Rechnungen zu reklamieren.


    Konkreter Fall: Kunde bekommt seit einem Jahr, einen Dienst, den er gebucht hat, nicht gutgeschrieben - zb City Dienst wird wie normales Festnetztelefonat abgerechnet, da Cityoption gar nicht gebucht wurde, obwohl beauftragt.


    Der Kunde merkt aber gar nix von seinem Pech, da er seine Rechnungen halt unbesehen zahlt, im guten Glauben, alles geht seinen Gang.
    Erst nach einem Jahr fällt auf, das die Rechnung irgendwie nicht ganz stimmen kann........


    Nun ist es unbestritten, das man als Kunde natürlich auch die Pflicht hat, seine Rechnungen zu prüfen - wie lange rückwirkend muss ein Anbieter deswegen trotzdem die zu viel gezahlten Beträge erstatten?


    Gruß iric


    Falsches Problem zur richtigen Lösung!


    Wenn deine Tochter nur ein/ zweimal Klingeln lässt, damit du zurückrufst - bekommst du weder eine SMS, noch entstehen Kosten für irgendjemanden. Der Anruf wird wie gehabt in deiner Anrufliste auftauchen.


    Erst wenn dein Telefon ausgeschaltet oder anderweitig nicht erreichbar ist greift die SMS Benachrichtigung - entweder über die Rufnummernfalle auf der Mailbox= kostenpflichtiger Anruf ins D2 Netz oder falls du keine Mailbox geschalten hast, über die SMS Benachrichtigung = kostenpflichtiger Anruf ins D2 Netz.


    In beiden Fällen hätte deine Tochter den Vorteil, nicht pausenlos wählen zu müssen, um zu prüfen, wann du dein Telefon wieder einschaltest, sondern zu wissen, das du über Ihren Anruf informiert wirst, sobald du wieder erreichbar bist.


    Falls sie und du allerdings weiterhin mit wundgewählten Fingern leben könnt, habt ihr alle Möglichkeiten, sowohl SMS Benachrichtigung als auch Rufnummernfalle zu deaktivieren.


    Gruß iric

    Was fast jeder zu vergessen scheint, ist, das die sogenannte "Prosumer" Lösung ja nicht das Hauptbetätigungsfeld des Blackberry ist.


    Konzipiert ist das ganze als "Verlängerung" des firmeneigenen Outlooks oder Notes mit Anbindung an einen Exchange oder Domino Server - und hier erst fängt das Gerät an sinnvoll zu werden. Und das obwohl der Geschäftskunde mit Exchange Anbindung sogar noch mehr zur Kasse gebeten wird.
    Der zahlt nämlich 19,-€ für den Push Dienst + 999,- für eine fünfer Lizenz des Blackberry Enterprise Servers.
    Nichts desto Trotz ist das Teil in den Kreisen, welche ohne mobile Termine, Mails und Kontakte sowie Firmendokumente blöd dastehen, der letzte Schrei - zumal konkurenzlos.


    Zitat by Martyn:
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    Den Blackberry gibt es mittlerweile bei vielen Netzbetreibern, allerdings finde ich das ein normaler PDA oder ein Smartphone die bessere Wahl ist.
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    Ausser T Mobile und Vodafone bietet nur noch O2 den BB an. O2 User kommen dafür aber nicht an die sogenannte "Prosumer" Lösung ran.



    Gruß iric

    Zitat

    Original geschrieben von Andreas24
    ......... Unter Berücksichtigung dass es eine Maillbox gibt finde ich diesen Service sowieso schwachsinnig.............


    Wenn derjenige eine Mailbox hat, greift sowieso ein anderer Dienst. Sobald jemand auf der Mailbox landet und keine Nachricht hinterlassen hat, generiert die Mailbox eine SMS mit dem Hinweis das ein Anrufer mit der Nummer xyz angerufen hat und keine Nachricht hinterlassen hat. Diese SMS Benachrichtigung ist kostenfrei. Der Anrufer zahlt ein Gespräch zum D2 Netz - wie sonst, wenn irgendwo eine Mailbox oder ein AB drangeht, auch.


    Falls keine MB aktiv ist, erhält der Anrufer eine Nachricht, das der Empfänger per SMS über den Anruf informiert wird. Auch dieser Dienst kostet nichts und der Anrufer zahlt ein Gespräch ins D2 Netz - wie oben auch.


    Beide Info SMS kann man als Nutzer deaktivieren, beide Dienste lassen sich auch durch den Anrufer (zB durch Unterdrücken der Rufnummer) unterdrücken - von daher sehe ich den Grund der Aufregung weder in dem einen noch im anderen Fall gegeben.
    Schliesslich wollte ich ja sowieso anrufen - war also sowieso bereit Geld auszugeben. Unter Nutzung der beiden Dienste werde ich sogar Geld sparen - den schliesslich kann ich davon ausgehen, das derjenige, der jetzt per SMS von meinem Anrufversuch weiss, mich zurückrufen wird - natürlich nur falls derjenige Interesse daran hat, zu erfahren was ich zu sagen hatte.


    Den einzigen Vorwurf den sich Vodafone gefallen lassen muss - das der Dienst SMS Benachrichtigung standardmässig aktiviert wurde - statt die Kunden, die diesen Dienst nutzen wollen Ihn sich auch selbst einrichten zu lassen.


    Gruß iric