Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Genau so sieht es in der tat aus.
Und deshalb habe ich vor einigen Tagen meinen Vodafone Vertrag mit RV Konditionen gekündigt, weil ich mit Vodafone-Compact nahezu die gleichen Minutenpreise bekommen kann. Nur mit dem Unterschied, dass ich keine Vertragsbindung und keine GG von knapp 18,00 EUR zu bezahlen habe.
Zum Vergleich:
VF RV, ca. 18,00 EUR GG incl. 10/10 Takt.
Festnetz 10 CT rund um die Uhr
Netzintern 10 CT rund um die Uhr
Fremdnetze HZ 49 CT, NZ 28 CT
VF Compact
Netzintern 15 CT rund um die Uhr
Festnetz und Fremdnetze 30 CT rund um die Uhr
:eek:
:p
Alles anzeigen
Wenn man die Zahlen überfliegt sieht deine Rechnung plausibel aus - im Detail:
- kosten Festnetzgespräche mal eben das dreifache (bzw am Wochenende vierfache)
- sind in den ~ 18,- GG noch entweder 5,11,- Guthaben (Take 10) oder Festnetzgespräche im Regionalbereich zu 0,074 (BestCity Spezial) enthalten
- verlierst du die Möglichkeit SMS zu 10 Ct bzw 1,6 Ct zu versenden
- verlierst du die Möglichkeit die kostenfreien RV Hotline 1234 anzurufen
- hast du keinen Vor- Ort- Austauschservice für defekte Handys mehr
- bekommst keine Twin Card à 0,-; EGN vollständig für 0,- und dergleichen Dinge, die RV Kunden inklusive haben
- bekommst kein subventioniertes Handy - OK das kann man sich im auch so kaufen. Beispiel: Handy kostet 100,- (und das ist ne Billiggurke) - dann sind das bei 24 Monaten anteilig 4,16,-/ Monat
- usw. usf.
Wieviel - wem - welches der o.a. Details wert ist, ist sicherlich verschieden. In der Summe haben deine 18,- GG sicherlich den Gegenwert in enthaltenen Leistungen.
Wer auf diese Leistungen verzichten will/ kann - warum nicht.
Was halt nicht rechenbar wird ist Full Service und Discount Preise - mal sehen wie lange es dauert, bis das die ersten merken.....
Gruß iric
-