Beiträge von iric

    Zitat

    Original geschrieben von iric


    ...und wenn Du heute (30.9.) noch zuschlägst, bekommst Du die ersten beiden Monate 5000 MB frei und den Anschlusspreis erlassen.


    Gruß iric


    Das mit dem "heute" (30.9.) hat sich erledigt - die Aktion ist bis Januar verlängert worden. Alternativ zu den 5000 MB kannst du auch 250 Stunden kostenfrei bekommen.


    Zitat

    Original geschrieben von Oldieee
    Du kannst jede Karte nehmen, egal von welchem Netzbetreiber.


    Ich rate dir geziehlt nach der Karte von Option (Vodafone MCC) zu suchen und nicht die von Novatel (Merlin bei E Plus und T Mobile teilweise auch bei VF als MCC verkauft) zu nehmen - die Option läuft stabiler.


    Gruß iric

    Zitat

    Original geschrieben von JPB


    Wie gesagt das günstigste was ich gesehen habe wäre die GPRS/UMTS Datenkarte von o2 für 9,95€ Grundgebühr plus 9,85€ für 2h.


    Das günstigste ist Vodafone Business Data Pro 6 + Time L (6,- + 8,50 zzgl MwSt)
    Dazu gibst die UMTS Karte zu 1,-


    Alternativ kannst Du die MCC auch über Ebay kaufen und dann eine Business Data Einzelkarte + Time L buchen (4,- + 8,50 zzgl MwSt)


    ...und wenn Du heute (30.9.) noch zuschlägst, bekommst Du die ersten beiden Monate 5000 MB frei und den Anschlusspreis erlassen.


    Gruß iric

    dont panic


    Der Quick Check berücksichtigt nicht, das Du 60 Stunden frei hast - das wird erst zum Ende des Rechnungslaufes "gegengerechnet".


    Folgende mögliche Fehlerquellen könntest du aber trotzdem vorab ausschliessen.


    - Zuhause Bereich nicht korrekt eingerichtet - du bekommst in diesem Falle eine SMS mit einem entsprechenden Hinweis


    - Falscher APN in Software hinterlegt - richtig ist web.vodafone.de oder wap.vodafone.de (auch corporate.vodafone.de)


    - Falscher Modus eingestellt - richtig ist paketvermittelt, GPRS bzw UMTS - falsch wäre leitungsvermittelt, CSD; HSCSD


    Mit besten Grüßen iric

    Zitat

    Original geschrieben von biketunE
    - hast du keinen Vor- Ort- Austauschservice für defekte Handys mehr




    stimmt nicht.


    Stimmt doch.


    Den Vor-Ort-Austauschservice haben alle RV, Silber, Gold und Platin Kunden (bei Bronze bin ich mir nicht sicher)


    Einfach Vordruck wegfaxen und innerhalb 48 Stunden gibts ein neues Handy. Alle anderen Kunden können den Austausch über den Shop abwickeln - bekommen Ihr Handy aber auch nach Hause geschickt.


    Der Handyservice ist absolut zuverlässig und unproblematisch - zumindest ist er dafür als Testsieger ausgezeichnet.


    Gruß iric


    Wenn man die Zahlen überfliegt sieht deine Rechnung plausibel aus - im Detail:


    - kosten Festnetzgespräche mal eben das dreifache (bzw am Wochenende vierfache)


    - sind in den ~ 18,- GG noch entweder 5,11,- Guthaben (Take 10) oder Festnetzgespräche im Regionalbereich zu 0,074 (BestCity Spezial) enthalten


    - verlierst du die Möglichkeit SMS zu 10 Ct bzw 1,6 Ct zu versenden


    - verlierst du die Möglichkeit die kostenfreien RV Hotline 1234 anzurufen


    - hast du keinen Vor- Ort- Austauschservice für defekte Handys mehr


    - bekommst keine Twin Card à 0,-; EGN vollständig für 0,- und dergleichen Dinge, die RV Kunden inklusive haben


    - bekommst kein subventioniertes Handy - OK das kann man sich im auch so kaufen. Beispiel: Handy kostet 100,- (und das ist ne Billiggurke) - dann sind das bei 24 Monaten anteilig 4,16,-/ Monat


    - usw. usf.


    Wieviel - wem - welches der o.a. Details wert ist, ist sicherlich verschieden. In der Summe haben deine 18,- GG sicherlich den Gegenwert in enthaltenen Leistungen.
    Wer auf diese Leistungen verzichten will/ kann - warum nicht.


    Was halt nicht rechenbar wird ist Full Service und Discount Preise - mal sehen wie lange es dauert, bis das die ersten merken.....


    Gruß iric



    -


    Was heisst schon "im Schnitt" - "Im Schnitt war der Teich 1 Meter tief - und trotzdem ist die Kuh ersoffen" ;)


    Auskunft gibt der natürlich der EGN - wenn dort im "Schnitt" viele Gespräche, die mit 1 Minute angegeben sind, drauf sind -> wechseln.
    Wenn nicht - dann halt nicht.


    Deswegen habe ich auch "erfahrungsgemäß" geschrieben und nicht "zwingend" - ich persönlich kenne wenige 60/1 Rechnungen, auf denen nicht "überdurchschnittlich" viele "60 Sekunden"gespräche drauf sind. (Mailbox drangegangen, gewünschter Gesprächspartner ist nicht da etc.)


    Gruß iric

    Ein Tarif mit dem Namen "Firmen 60/1" :confused: nie gehört.


    Aber um aus dem Namen zu schliessen solltest du zu allererst mal in eine 10/10 Taktung wechseln. Erfahrungsgemäß sinkt alleine dadurch die Rechnung schon mal um ~10 %.


    Als nächstes empfehle ich dir, das Vodafone Business Team unter 0800 172 1234 anzurufen und dort nach dem Tarif "Wireless Office" fragen (= spezieller Tarif für RV [Extrem-Viel-Telefonierer] Kunden. Das Business Team kann diesen Tarif nicht selbst einstellen - wird aber einen Kontakt zu dem für dich zuständigen Vertriebler herstellen.)


    Die Kosten landen damit überschlagsweise bei 2200 Min (1100 VF, 550 Festn., 550 Fremdn. zzgl Grundgebühr) bei 300 €.


    (GG:~36,-; NI: 0,09,-; FN: 0,06,-;FrN: 0,25,-; Mailb:0,00,-)


    Sollten weitere Teilnehmer in deiner Firma in den RV integriert sein, lohnt es sich um so mehr, denn: Firmenintern 0,00,-; zum Firmenfestnetz 0,00,-


    Gruß iric

    7230 sind momentan nicht mehr lieferbar. Die nächsten Geräte werden ab 12.7. wieder ausgeliefert.


    Da die Test- Aktion vorläufig bis zum 31.7. befristet ist, bedeutet daß, das die Testkarte zum 31.7. ans Netz geht - der BB 7230 aber erst am 12.7. geliefert wird. Der 2 monatige Testzeitraum beginnt mit Freischaltung der Test SIM.


    Wenn Du also damit leben kannst, daß Dein Testzeitraum mit Geräteerhalt noch ca 1,5 Monate läuft, kanns losgehen.


    Mit besten Grüßen iric