Ob er wirklich 100%ig notwendig ist kann ich nicht sagen, aber irgendeinen Grund wird es schon geben, dass er auch bei DVI-D-Steckern vorhanden ist. Wenn du feinmotorisch begabt bist und es wirklich nicht anders geht hätte ich ihn maximal etwas abgeschliffen oder abgedremelt.
Beiträge von falex
-
-
Mal nach dmg2img googeln.
-
Formate / PDF -> Komprimierung -> ZIP
-
Einzige Idee die ich hätte ist, mal an den Komprimierungseinstellungen zu drehen, damit bei Bildern keine verlustbehaftete JPEG-Kompression verwendet wird.
-
Die DVI Box 1080i (ohne DVB-T-Tuner) kostet zumindest "nur" so um die 110,- (laut diversen Preisvergleichsseiten)
-
Die DVI-Varianten dieser Boxen können sowas (nur als Beispiel, gibt sicher auch noch ähnliche Boxen von anderen Herstellern):
http://www.avermedia.eu/avertv…ct/ProductList.aspx?IID=4PIP geht allerdings bei den verlinkten Boxen nur bis 1680x1050. Ob mit den vorhandenen Videoeingängen alles geht was du brauchst müsstest du auch mal gucken.
-
Was spricht gegen einen Adapter?
-
Wie schon gesagt wurde, solltest du idealerweise so viele Riegel einbauen, wie Speicherkanäle vorhanden sind.
Bei geringerer Anzahl kannst du sonst nicht die gesamte Speicherbandbreite nutzen und bei steigender Anzahl der Module erzeugen diese eine größere kapazitive Last. Darunter kann dann die Signalqualität leiden, was schlimmstenfalls zu Instabilitäten führt.
-
Früher hat man Kohlenstoff, Stickstoff, Kalium, Wasserstoff oder Titan gesagt, heutzutage scheint offenbar Carbon, Nitrogen, Potassium, Hydrogen und Titanium viel cooler zu sein (natürlich deutsch ausgesprochen)
Gerade eben durfte ich sogar "Sulfur" in einem deutschen Text lesen 
Dabei würde ich in vielen Fällen auf faule oder unfähige Übersetzer als Urheber tippen, aber das Phänomen ist inzwischen derart verbreitet... nicht nur bei chemischen Elementen, auch bei anderen Stoffen/Verbindungen.
-
...und wenn man sie über einen längeren Zeitraum ins Licht legt oder Tesa drüber klebt werden sie mit der Zeit wieder weiß.