-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Im Übrigen: Das, was ich zur Alterssichtigkeit lese, ist bei mir nicht der Fall. Bei der Alterssichtigkeit ist es ja offenbar so, dass man in der Nähe schlechter sieht und z.B. die Zeitung zum Lesen weiter weg halten muss als vorher. Das ist bei mir ja gerade eben nicht der Fall. Ich habe vorher NUR in unmittelbarer Nähe (also wie gesagt so bis ca. 0,5m) ohne Brille scharf gesehen. Und dieser Bereich ist jetzt einfach deutlich länger, aber es ist nicht so, dass ich auf extrem kurze Entfernungen weniger gut sehen würde. Ich kann mir die Zeitung auch direkt vor die Nase halten (na gut, sagen wir ca. 10cm weg, darunter wirds dann unscharf, aber das war immer schon so und dürfte normal sein) und sehe absolut scharf.
Diese Alterssichtigkeit wirkt sich ja wenn ich mich richtig erinnere so aus, dass man weitsichtig wird. Die beschriebenen Symptome (Zeitung weiter weghalten müssen) treten aber nur bei tatsächlicher Weitsichtigkeit auf. Da du bereits kurzsichtig bist, wirst du aber (noch?) nicht weitsichtig sondern erstmal nur weniger kurzsichtig.
Wenn du Kontaktlinsen verträgst, und die Sehstärke sich tatsächlich so schnell verändert, wäre vielleicht eine Möglichkeit, sich jeden Monat neue Monatslinsen in passender Stärke zu kaufen?
-
Du meinst, der Schrank steht so /_/ statt so |_|?
Meist kommt diesbezüglich die Stabilität durch die Rückwand des Schranks.
Wenn es keine gibt, sie nicht ausreicht usw. wäre eine relativ günstige Möglichkeit, z.B. so ein Stützkreuz an der Rückseite anzuschrauben: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/87749600
-
Bild der Thalys-Kuppel (Nahaufnahme): http://www.portel.de/nc/nachri…0-kmh-im-internet-surfen/
Auf diesem Wikimedia-Bild auch gut zu erkennen: http://upload.wikimedia.org/wi…Refurbished_Nederland.jpg
Wie gesagt, ist fürs Internet per Satellit.
-
Meinst du diese Kuppel in der Mitte für die Internetanbindung via Satellit?
-
Solche Häuser liegen ja leider oft ziemlich verloren zwischen "normalen" Häusern. Ich denke, das trägt ziemlich stark dazu bei, dass man sie als Fremdkörper wahrnimmt.
-
An diese Neon-Ringe habe ich auch zuerst gedacht, aber selbst wenn man den passenden Sockel bekommt: Die kleinsten Ringe scheinen immer noch eine Leistung von 22W zu haben, das dürfte der Leuchtstärke einer 100W-Birne entsprechen. Scheint mir etwas viel für eine Deko-Leuchte. 
Man könnte so etwas aber vielleicht auch mit diesen flexiblen, selbstklebenden 12V-LED-Leisten bauen (http://images.google.de/images?q=Flexible+LED+Leisten), die man auf einen Ring unterhalb der Platte klebt. Hat die schon mal jemand benutzt (vielleicht auch zu anderen Zwecken) und Erfahrung mit dem Abstrahlverhalten? Ich fürchte nur, dass die einzelnen LEDs da evtl. doch noch zu sehr wahrnehmbar sind, und man so kein gleichmäßiges Leuchten erreicht.
Dann hab ich grad noch diese LED-Schläuche entdeckt (http://www.ledneonflex.com/). Sind zwar etwas teurer, scheinen aber recht gleichmäßig zu strahlen. Vielleicht auch eine Idee!
-
Laut Wikipedia und Homepage gibt es die jedenfalls nur in Europa.
-
Gefällt mir vom Prinzip her ganz gut
auch wenn der Apfel nicht so mein Motiv ist. Das Problem bei solchen hinterleuchteten Platten ist ja oft die gleichmäßige Abstrahlung.
Deshalb würde mich mal interessieren, ob es für so was vielleicht irgendwo einen fertigen "Unterbau" gibt? Also einen fertigen Rahmen mit Lampen (Leuchstoffröhre oder evtl. sogar LEDs), auf den man dann ein beliebiges "Motiv" schrauben kann?
Vielleicht kennt da ja jemand was 
-
Nicht direkt lustig, aber irgendwie kurios, eine Saturn-Tüte in der New Yorker U-Bahn zu sehen 
http://www.youtube.com/watch?v=ymXf3fq_3f4#t=0m48s
-
Österreicher Probefahrtkennzeichen?
http://www.bmvit.gv.at/verkehr…erlaesse/kennzeichen.html (Bild oben rechts)
Zusatz: Das Wappen zwischen den Buchstaben bei deinem Link ist von Salzburg, JO steht für St. Johann/Pongau
Mehr Bilder: http://www.olavsplates.com/austria_abroad.html